Posts by Claus2608

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

    Das war mal der Grundgedanke, eine Liga für die Jugend. Denke, davon sollten wir uns verabschieden, es ist jetzt schlicht und einfach eine 2. Bundesliga. So können auch Grobauer, Fienhage und Smoli starten, mit einem Ausländer U21 ist das auch in Ordnung.

    Und das mit den (speziell) Dänen auf Position 1, es steht jedem Verein frei, hier wie Cloppenburg (als Vorreiter) zu agieren.

    Mir persönlich taugt das mit der Position 4 (250/500R) nicht so, jeder gegen jeden fände ich spannender. So hat aber jeder seine Präferenzen.

    Für den Nachwuchs haben wir auch noch die "3. Ligen" wie Speedway Liga Nord und den Bayerncup.

    Warum in der 2. Bundesliga auch ausländische Fahrer zugelassen sind, erschließt sich mir nun wirklich nicht.

    Ich bin damit auch nicht glücklich, aber auf der anderen Seite ist es inzwischen schwierig genug, genug Fahrerinnen und Fahrer zu bekommen.

    Und es gibt klare Regelungen, U21, zwingend Position A, nur ein Ausländer.

    Einige Kader sind aber trotzdem sehr dünn besetzt, bleibt zu hoffen, dass es dann keine Ausfälle gibt.

    Ich freue mich auf die Saison. 😁

    Pressemitteilung Bahnsport Deutschland:

    2. Speedway‑Bundesliga 2026 – Das Line‑up steht!

    Sechs Teams, neue Spannung:

    Die 2. Speedway‑Bundesliga 2026 ist offiziell bestätigt!

    Mit dabei:

    🏁 MSC Cloppenburg Fighters

    🏁 MSC Olching

    🏁 Teterower Hechte

    🏁 Inn Isar Devils

    🏁 Herxheim Drifters (neu)

    🏁 MC Güstrow Torros (neu)

    📍 Die Liga tourt durch Deutschland – von Cloppenburg bis Landshut.

    Termine 2026:

    📆 25.04. – Cloppenburg

    📆 13.05. – Herxheim

    📆 22.05. – Güstrow

    📆 13.06. – Teterow

    📆 19.07. – Olching

    📆 25.09. – Finale in Landshut (Inn Isar Devils)

    🔙 Rückblick 2025:

    Ein packendes Finale in Wittstock krönte die MSC Cloppenburg Fighters zum Champion.

    Teterow, Olching und die Inn Isar Devils machten das Rennen bis zuletzt spannend – ein Vorgeschmack auf 2026!

    Sechs Teams, neue Rivalitäten,

    2026 wird eine der intensivsten Saisons der Ligageschichte.

    Die Jagd nach dem Titel beginnt!

    Marketingteam Team Bahnsport Deutschland

    Also wenn man sich nicht für Eisspeedway interessiert, dann klickt man da auch nicht drauf und würde auch nicht darauf kommen dass Michi Härtel in dem Zusammenhang zu Wort kommt.

    Ich hab's mir angehört und er sagt da einiges dazu. Kommt ziemlich am Schluss vom Podcast.

    Danke für den Hinweis, genau das ist bei mir der Fall. Eisspeedway ist tatsächlich nicht meins, auch aus diesem Grund bekomme ich das dann natürlich nicht mit. 😂

    Für mich gibt es im Süden aktuell zwei Fahrer, die aus meiner Sicht zukünftig solche Positionen einnehmen können. Michi Härtel wurde schon in die Pflicht genommen, für mich eine tolle Entscheidung. Der zweite wäre Valle Grobauer.

    Kurios übrigens, dass Bahndienst.com zu dem interessanten Aspekt schweigt. :smiling_face:

    Inn Isar Racing hat den Kader schon so gut wie zusammen.... Aus Facebook

    "Der Deutsche Meister 2017 auf der 250ger und der VIZE Europameister und Vize Weltmeister 2016 auf der 125ger‼️

    Was er dazu sagt:
    ,,Ich freue mich sehr dass ich auch diese Saison wieder für's Inn Isar Racing Team starten darf. Schon in der letzten Saison haben wir als Team super funktioniert und zusammen gehalten.
    Auch dieses Jahr werde ich mein Bestes geben um möglichst viele Punkte einzufahren und wünsche mir für mein Team eine genauso erfolgreiche Saison wie im letzten Jahr.“

    📣📣LUKAS WEGNER für die Inn Isar Devils

    ,,Die Verpflichtung von Lukas war ein absoluter No- brainer. Er ist ein ruhiger Kerl und hatte mit vielen Rückschlägen zu kämpfen, aber dafür bin ich Captain - Lukas zu motivieren und mitzureißen, löst absoluten Kampfgeist in ihm aus. Ein Stehaufmännchen! Einer der nicht aufgibt wenns schwierig wird.“ so Celina

    Teamchefin Sylvia erinnert sich an den ersten Lauf von ihm in Olching, als er total überraschen einen Laufsieg gegen total harte Konkurrenz einfuhr - es war klar - er gehört ins Team.

    Willkommen zurück Lukas🤘🏼

    Kader:
    Lars Skupien
    Ben Iken
    Celina Liebmann
    Michael Konrad
    Lukas Wegner
    Dominic Hamminga
    Thomas Konrad"

    Die 2. Bundesliga 2026 steht in den Startlöchern. Einige Clubs haben schon ihre Terminplanungen für das Heimrennen veröffentlicht, teilweise werden schon Fahrerinnen und Fahrer bekannt gegeben. Wenn ich es richtig sehe, dann sind aktuell 6 Teams dabei.

    Cloppenburg (Heimrennen 25. April 2026)
    Güstrow (Heimrennen 22. Mai 2026)
    Herxheim (Heimrennen 13. Mai 2026)
    Inn Isar Racing Team (Heimrennen n.n.)
    Olching (Heimrennen 19. Juli 2026)
    Teterow (Heimrennen 13. Juni 2026)

    Finde ich positiv, vor allem haben dann viele junge Fahrerinnern und Fahrer die Möglichkeit sich zu präsentieren.

    bei "Open Air's" gehört der Apostroph noch weg seh ich grad 🤓.

    Kombination von zwei Events auch mal interessante Idee, evtl spielen sich die Events dann gegenseitig Besucher zu sofern nichts direkt zeitgleich stattfindet.

    Du machst Dir gerade keine Freunde hier, Bene 😁

    Aber coole Kombi mit der Doppelveranstaltung, hoffentlich sagen noch einige Damen zu. Als Metal- und Speedwayfan wäre ich dabei. Allerdings ist mein Auswärtskontingent für 2026 schon erfüllt. 😙

    Mit achtzig Stundenkilometern und Vollgas in die Kurve, Chayenne (13) ist voll in ihrem Element! Seit ihrem fünften Lebensjahr fährt sie Speedway.

    Schau in meine Welt!: Chayenne - mit Vollgas in die Kurve | KiKA

    Bin irritiert, der Bericht ist scheinbar eine Wiederholung aus 2015/2016? Was ist aus den beiden geworden?

    pott
    December 31, 2015 at 7:21 PM

    Mir ist bis heute unklar, warum manche Menschen aus Defiziten, für die sie nichts können, ein Geheimnis machen.

    Weil es leider viele Leute gibt, die sowas für persönliche Angriffe nutzen. Dumme Menschen....

    Aber ich denke es ist trotzdem besser hier offen zu sein.

    Ich habe ja auch eine "Baustelle", mit der ich offen umgehe und das kommt bei den Mitmenschen positiv an und erleichtert das Miteinander immens.

    Welche Probleme gibt es denn zwischen Kevin Wölbert und den Teamchefs?


    Und Smolinski und Landshut passen aus welchen Gründen auch immer seit etlichen Jahren nicht mehr zusammen.


    Ich bin guter Dinge, dass 4 deutsche Fahrer/Fahrerinnen gerne am 1.5.2026 fahren möchten.

    Die Probleme kennen nur die Beteiligten und im Sinne des Sports und des Teams würde ich mir wünschen, dass diese ausgeräumt werden können.

    Smolinski und Landshut, was da unter denen gelaufen ist, siehe erster Satz. Hier gehts aber um das deutsche Team und da müssen Sascha und Matze entscheiden, ob sie Martin nominieren.

    Die ganzen Jungen, wenn die sich entwickeln, dann können wir uns in ein paar Jahren hoffentlich freuen. Für diese Veranstaltung ist es aus meiner Sicht für alle zu früh (Haupt wird eh erst im Juni 16 und dürfte damit sowieso kein Thema sein). Für alle gilt in 2026 Konstanz zeigen und nicht zu schnell in den Himmel loben.

    Ich war erst euphorisch, warum nicht eine Überraschung wie zuletzt?

    Mit einem Team Huckenbeck, Blödorn, Riss (sofern fit) und Wölbert hätten die Deutschen ein ausgeglichenes Team. Hätten, aber ob Wölbert für Deutschland fährt, da habe ich noch was im Hinterkopf? Und dann wird es schwierig auf Nummer 4.