Posts by Claus2608

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

    Kai Huckenbeck für seine Leistung im SGP Anfang des Jahres und allgemein, weil er halt die Nummer 1 in Deutschland ist (und vermutlich auch 2025 bleibt).

    Rene Deddens als Würdigung seiner Rennfahrerkarriere und dem tollen Abschied, den er noch organisiert hat (Mirko Wolter hätte auch eine Stimme bekommen, stand aber nicht in der Liste).

    Patrick Hyjek, weil er für mich der Fahrer ist, dem ich derzeit von den Jungen am meisten zutraue und weil ich Familie Hyjek einfach mag.

    Also eine Mischung aus Sympathie und Leistung :smiling_face:

    Bei diesen ganzen Wettbewerben muss man sich echt gut auskennen, Team EM ist 4 Mannschaften mit je 4 Fahrern jeder gegen jeden?

    Ist denn dann auch bekannt, welche 8 Nationen zur Quali antreten? Polen ist dann als Gastgeber eh gesetzt, und aus der Qualifikation kommen dann drei Mannschaften dazu?

    Gibt's da noch mehr Speedway Podcasts?

    Nicht wirklich, ich bezog mich auf Benes Kommentar bzgl gemischtes Hack, Fest und flauschig usw

    Es gibt noch Fabians Welt, ein junger Mann, der regelmäßig zu Rennen geht. Fabian ist mit Feuer und Flamme dabei, allerdings hat er bestimmte Einschränkungen. Das sollte man wissen, denn beim ersten Hören dachte ich mir, was das ist.

    Und es wäre sicher schön einen weiteren Podcast zu haben, insbesondere weil Micha und Ebi häufig den Fokus auf den Nordosten legen. So ein Kontra 😜 aus dem Süden wär eine Bereicherung.

    Aus meiner Sicht ist das eine ganz tolle Dokumentation geworden. Respekt an das Team des NDR und auch an Celina und ihre Familie, denn es ist sicher auch nicht einfach, immer im Blickpunkt der Kamera zu stehen. Das haben alle Beteiligten super hinbekommen.

    Ich finde, dass in diesen 30 Minuten eine gute Mischung gefunden wurde, den Sport darzustellen, die Hochs, aber auch die Tiefs wurden klar aufgezeigt. Genauso wie gezeigt wurde, dass das Leben einer Fahrerin bzw. eines Fahrers im Speedwaysport enorm aufwändig und der Ertrag oft gering ist (wenn man nicht zur Weltspitze gehört oder in den großen Ligen mitmischen kann).

    Fazit: Jede Minute, in denen unser Sport im TV gezeigt wird, ist letztendlich auch Werbung dafür. Wäre schön, wenn es mehr wäre als nur diese Doku und die 3-Minutenberichte von einzelnen Rennen (vorzugsweise im Nordosten).

    Da fehlt noch soviel bei den NBM Terminen, die Bundesliga, die 2. Bundesliga und die DM soll ja auch als Serie ausgetragen werden.

    Zum Thema Neustadt, da habe ich nur die Gerüchte gehört, dass da nicht mehr gefahren wird. Wäre schade, aber die Tendenz der letzten Zeit lässt dies befürchten.

    Zum Thema "nur" drei Qualis, wenn ich diesen Artikel richtig interpretiere, dann gibt es nur noch 3 Starter pro Nation bei den Qualifikationen.

    Allerdings weiß ich nicht, ob die Übersetzung korrekt ist und die Quelle auch Recht hat

    Fatalne wiadomości w sprawie Grand Prix! Polacy będą mieli trudniej
    W 2025 r. w cyklu Grand Prix Polskę będzie reprezentowało tylko dwóch zawodników: Bartosz Zmarzlik i Dominik Kubera. Polscy kibice mogą się do tego scenariusza…
    przegladsportowy.onet.pl

    Arek einen extra Thread nur für Fotos hier machen.

    Fast ein jeder hat ein Handy beim Rennen dabei (ausser Herr Weber):winking_face::smiling_face_with_halo: so mancher drückt doch gerne mal auf den Auslöser und macht ein Foto. Egal auf der Bahn oder sonnst wo.

    Es sei den das www. verbietet das ? Nicht das du noch Probleme bekommst.

    Es gibt doch die Galerie, wird sowieso wenig genutzt.

    Und Fotos sind in der Regel genug im Netz, zumindest in den sozialen Medien.

    Und es gibt Fotografen die meinen alle Bilder auch zeigen zu müssen, mit der Gefahr, dass es dann einfach zu viel wird. Ich für mich schaue meist auch nur die ersten 50 Bilder maximal an, dann habe ich genug.

    die Regeln sind mir eigentlich egal , hauptsache die fahren weiterhin links herum und es gibt schöne Grid Girls mit denen ich ein Foto mache.....:smiling_face:

    Grid Girls gibt es ja nicht mehr beim SGP :smiling_face:

    Bevor ich hier über die ganzen Änderungen urteile, schaue ich mir das erst mal an. Da möchte ich mir noch kein Urteil erlauben. Ich werde weiterhin Discovery abonnieren, weil ich die Rennen mit ihrer Spannung sehen möchte.

    Schwierig Speedway mit Sportarten zu vergleichen, die zum einen mehr Zuschauer- aber auch mehr Medienpräsenz haben. Was mir allerdings auffällt, es gibt viele Sportlerinnen und Sportler in anderen, die bei der Polizei, Bundeswehr, Zoll oder was weiß ich angestellt sind.

    Die haben Sicherheit und Unterstützung, die junge Fahrerinnen und Fahrer oft nicht haben. Die Jungen, egal ob Baumann, Wynant, Erhardt und einige andere machen erstmal eine Lehre oder Ausbildung oder wie Michi Härtel z. B. ein Studium, da bleibt der Zeitrahmen für Rennen und Training begrenzt. Norick Blödorn ist einer der wenigen bei uns, die aufs Ganze gehen. Meines Wissens hat er Abitur, aber für einen Beruf, der einen ernährt, reicht das halt noch nicht aus.

    Zurück zur Bundesliga, wäre natürlich klasse, wenn sich z. B. ein Namenssponsor finden würde. Klingt zwar merkwürdig, aber warum nicht wie in anderen Sportarten durchaus üblich z. B. die "Red-Bull-Bundesliga". Gerade RB unterstützt (neben dem Fussball und Eishockey) so viele verrückte Veranstaltungen und Dinge, da wäre doch Speedway mit "No brake, no limit" prädestiniert.

    Eine Serie mit 3 Läufen zur Deutschen Einzelmeisterschaft fände ich auch gut. Idealerweise gleich am Anfang, um dann die Starter für die internationalen Bewerbe fixieren zu können. Was durchaus auch ein Ansporn sein sollte. Schwierig genug mit Terminfindung wird es sowieso.

    Daher fand ich auch den Vorschlag ganz gut, die (aus meiner Sicht maximalen drei) Termine an besonderen Feiertagen zu machen. Damit ist aber oben genannte Version schon nicht machbar, wenn wir z. B. Tage wie Himmelfahrt, Fronleichnam oder den 3. Oktober nehmen. Vereine mit Traditionsrennen werden da sicher auch nicht gerade jubeln, aber z. B. Fronleichnam Olching alle paar Jahre wäre sicher ok.

    Ansonsten ist das ein Konzept, an dem man sich orientieren kann, da gibt es logischerweise noch viel Gesprächsbedarf. Gut finde ich, dass der STC eine 2. Bundesliga werden könnte, allein der Name ist sicher attrativer genauso wie Bundesliga statt Deutsche Mannschaftsmeisterschaft.

    Am allerwichtigsten fände ich jedoch, dass das auch vermarktet wird. Und zwar von ganz oben (DMSB?), vielleicht ein Stream, gemeinsame Kampagnen in den sozialen Medien (so wie Speedwayteam Germany). Vielleicht könnten so auch überregionale Sponsoren gefunden werden beispielsweise als Laufsponsoren in Streams oder als Erwähnung in genannten Medien. Sind vielleicht auch mehr Träume oder Visionen, die ich mir da zurecht lege.

    Wobei das natürlich noch besser passte 😁

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.