Marlon jetzt Mario? Naja Tippfehler wohl egal. Cooles line up würde ich gerne sehen das Rennen!
Dann fahr hoch 😃 aus eigener Erfahrung Ludwigslust ist eine Reise wert 👍
Und das Feld ist extrem gut.
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
Marlon jetzt Mario? Naja Tippfehler wohl egal. Cooles line up würde ich gerne sehen das Rennen!
Dann fahr hoch 😃 aus eigener Erfahrung Ludwigslust ist eine Reise wert 👍
Und das Feld ist extrem gut.
Der Vater heißt Kryzsztof, aber klar es muss ja alles übersetzt werden.
Und tatsächlich reicht es wirklich langsam, zum Schluss kommt noch der Wasserwagenfahrer zu Wort.
Das Rennen ist gewertet, verdammt unglücklich für einige gelaufen, aber jetzt ist Mund abputzen und weiter machen.
Was soll es da für ein Nachspiel geben? Das einzige wäre nicht drei Rennen an einem Tag auf einer Bahn zu machen.
Nur dass die Junioren auf der kleinen Bahn gefahren sind. Die große Bahn wurde erst am Abend genutzt.
Danke an Claus für die Ergebnisse PW60 / BII.
Auch hier Glückwunsch an die Sieger der dmsj Meisterschaften und an das Podium. Es sind für die "Kleinen" insbesondere in der PW50 die erste Meisterschaft/ großen Erfolge im jungen Rennfahrerleben. Ich denke, das behält man gerne in der Erinnerung und ich schaue immer gerne zu, wie sich das ganze für die einzelnen Fahrer:innen für die kommenden Jahre entwickeln wird. ..
Gerne, war kein Problem, die Fotos habe ich von Ebi bekommen.
Glückwunsch an alle Deutschen Meister und die platzierten Fahrer.
Leider gab es keine Möglichkeit mehr, dass Janek sich mit Patrick, Mario oder Ben hat messen können. Daher könnte der Abbruch für ihn schon entscheidend gewesen sein.
In ein paar Jahren interessiert es niemanden mehr, da zählt nur die Statistik.
Heute Nachmittag wurden in Wolfslake ja schon die Meisterschaften der PW50 und der Junioren BII Klasse ausgetragen.
Hat jemand von diesen beiden Rennen schon ein Ergebnis?
Vielen Dank für die Updates, ☺️
Vielen Dank an Joerg Grohmann für die Verlosung und Gratulation an alle Gewinner
(auch wenn aus meiner Sicht der falsche (C)Klausi gewonnen hat)
Hab mich gerade noch mal schlau gemacht. Ergibt ja auch Sinn
Sind einfach beide nicht Qualifiziert , sind keine Rennen der NBM gefahren, somit keine Rennen, keine Wertungspunkte somit Kein Startplatz.
Und Norick Blödorn hätte fahren dürfen, obwohl er meines Erachtens ja auch keine NBM gefahren ist? Ok, Konjunktiv, aber wenn jemand aus dem Süden keine NBM fährt, hat die bzw. der dann auch keine Chance mitzufahren. Oder gilt da eine Teilnahme bei der SBM über den Bayerncup?
Stimmt, auf die Bildunterschrift habe ich gar nicht geschaut. 😁
Zum Abschluss, aber den Artikel finde ich sehr gut geschrieben.
Hallo, ich denke das Norick die Wildcard 👍
Nachricht an Jörg Grohmann direkt schicken und vor allem Tipp nochmals überdenken 😉
Besser direkt ohne Umweg über Facebook 😉
zu bigbene nein, Olching hat keine Wonderwheel. Zum Starterfeld, bis auf zwei, drei Ausreißer nach unten war das Gefälle gar nicht so groß, viele mit 6,7,8 Punkten. Zoltan, Sandro, Valle, alle auch mit Laufsiegen, also ansehnlich.
zu Austrian_78 ein vernünftiger Stream kostet halt auch was. Kosten, die der Verein tragen muss, eventuell unentschlossene Zuschauer kostet und natürlich dann auch gut gemacht sein muss. Die Idee war im Verein durchaus vorhanden, den Betrag über ein Jahr, sprich drei Rennen, willst Du nicht wissen.
Hier noch die offizielle Pressemeldung, direkt auf der Seite des MSCO.
PRESSEMELDUNG: GERMAN OPEN 2025! – Motorsport-Club Olching e. V. im ADAC
Zum Thema Kasse, die Kritik wird sicher gelesen und im nächsten Rennen dann entsprechend auch umgesetzt. Nachdem auch beim Schatzmeisterposten sich in 2025 was verändert hat, war das natürlich eine Premiere.
Bei den Programmheften, hier habe ich meine Anmerkungen schon vor Ort gemacht, die Helmfarbe blau war zu dunkel und somit beim Ausfüllen mit blauem Stift dann schlecht erkennbar. Leider allgemein das Papier schlecht zu beschreiben, so toll das Heft auch gemacht war.
Dass das Bier teilweise ausgegangen ist, ist logischerweise sehr unangenehm, sicher war die Wärme ein Grund, aber auch der Qualität der neuen Brauerei ;).
Mein größter Kritikpunkt ist jedoch ein anderen. Junioren B hatte ursprünglich ein Fahrerfeld von 5 Fahrern, davon erschienen nur 3 (ja, wir haben in dieser Klasse sowie bei den 250ern im Süden scheinbar ein Nachwuchsproblem, vielleicht aber bedingt durch die Schulferien?).
Die Punkteverteilung war mit 5-4-3-2-1-0 angesetzt, theoretisch hätte es bei 5 Fahrern 4-3-2-1-0 sein sollen. Jetzt treten nur 3 Fahrerinnen und Fahrer an und trotzdem wird an der Punkteverteilung festgehalten. Unglücklicherweise hatte Franziska Kober (nach 3 Laufsiegen) im 4. Durchgang einen Ausfall, daher bekam Maximilian Liewald (nach 3 x Platz 2) hier 5 Punkte und wurde somit Gesamtsieger der Junioren B.
Bei der Siegerehrung war Franzi Kober dann auch sichtlich irritiert, wenn hier das "klassische" 3-2-1-0 angewendet worden wäre, hätte die Majorität der Siege eine andere Gesamtsiegerin ergeben. Franzi nahm es scheinbar gelassen, aber in diesem Fall sollte insbesondere der Schiedsrichter über eine andere Punktevergabe entscheiden (wenn möglich).
Ansonsten kann ich nicht jammern, das mit der Blasmusik und dem traditionellen Flair kam allgemein gut an, die Rennen verliefen fair, keine Verletzungen bei nur einem Sturz, die Staubentwicklung hielt sich in Grenzen.
Das (teilweise neue) Team um den neuen Vorstand hat viel Zeit investiert und ist aus meiner Sicht dafür belohnt worden. Die Kritikpunkte werden aufgenommen und ganz sicher umgesetzt.
Das war ein schöner Tag heute in Olching. Der junge Ungar Lovas hat mir heute sehr gut gefallen, eigentlich unglaublich das ein 16jähriger Ungar so stark fährt. So einen bräuchten wir auch.
Das einzige Negative ist für mich der Modus ohne Finale. Das gibt’s halt auch nur in Deutschland …!
Es wird aber auch Zeit, dass aus Ungarn jemand nach kommt. Norbert Magosi wird nicht ewig fahren. 😉
Ich habe so den Verdacht, dass Zoltan Adorjan (in Olching noch sehr bekannt) beim Namensvetter ein wenig unterstützt.
War definitiv eine positive Überraschung, im Gegensatz zu Herrn Gala. Hatte auch hier das Gefühl, dass er wieder abgedreht hat, wenn es aussichtslos war.
Im Gegensatz zu Lars Skupien, der sich in Olching wesentlich wohler gefühlt hat als zuletzt in Ludwigslust.
Alles Gute für Sebastian, ich habe mich auf ihn gefreut, so aber bleibt nur gute Genesung für alle zu wünschen.
Wir wussten vor Ort auch erst kurz vor dem Start was passiert ist.
Ja, Bellego ist durch 💪👍