Posts by Claus2608

Leider hab ich das Training draußen auf der Wiese verschlafen weil ich so kaputt war vom Moppedfahren, aber die Bahn sieht supergeil aus mit den Überhöhungen jetzt, da freu ich mich jetzt schon! Grüße an etwaige andere Forumsteilnehmerinnen (und außen)🤪

Wichtig ist, dass Du gut angekommen bist. Sind ja doch einige Kilometer.

Viel Spaß in Riga 👍🍀

Interessant, dass sich da einige mokieren. Für mich ist das absolut in Ordnung, da kann man dann schon mal vorab über bestimmte Fahrerinnen und Fahrer sich austauschen. Es bekommen dann auch mal welche Aufmerksamkeit, die nicht so in der Öffentlichkeit stehen bzw. nicht so bekannt sind.

Die KI-Plakate, da gibt halt auch schöne und weniger schöne, was ich persönlich gut finde, wenn ein hoher Wiedererkennungswert ist. Wo ich gleich auf den ersten Blick sehe, das ist Cloppenburg oder Güstrow, Wittstock oder Olching.

Claas Czechan, um ihn geht's im besagten Artikel, ist im Übrigen 8 Jahre (meines Wissens, nicht 7) und fährt 2026 bereits 85er. Schnapsglasklasse sind meiner Meinung nach nur die 50er.

Zitat: "sein siebenjähriger Sohnemann Claas, auch erfolgreich im Kinderspeedway in der Schnapsglasklasse unterwegs, "

Den Artikel habe ich zufällig gelesen, das passiert dann, wenn gewisse Worte wie eben Czechan, Hyjek, Erhart oder Häusl in der Überschrift angekündigt sind. 😁

Ich habe einen hochinteressanten, spannenden SGP gesehen, mit einigen Überholmanövern und Überraschungen.

Vor allem ist es aus meiner Sicht dieses Jahr ausgeglichener als die Jahre zuvor. Nicht nur die Tatsache, dass es 7 verschiedene Sieger in 7 Rennen gab, sondern dass Zmarzlik und Kurtz es nicht geschenkt bekommen.

Da mischt mal ein Kvech oder Fricke etc vorne mit, mit wenigen Ausnahmen war gestern kein Lauf vorhersehbar.

Für mich beste Unterhaltung gestern!

A….löcher die besten rennen waren teilweise immer freitags.unglaublich.schade für den nachwuchs.aber danke für nix lieber sgp Veranstalter.naja nächste woche live auch gut !!

Fluchen hilft da nichts. Angeblich gibt es noch Probleme bezüglich der Rechte.

Hier kann gerne über Mario Häusl diskutiert werden. Natürlich immer nur wenn es fair bleibt :smiling_face:

Aus meiner Sicht, lasst ihm die Zeit. Er ist jung, hat sicher einige Punkte, die er verbessern muss und (hoffentlich) auch wird. Noch kommt Mario mir etwas ungestüm vor, gefühlsmäßig etwas ungeduldig, vielleicht setzt er sich selbst zu sehr unter Druck.

Ich finde es gut, dass er so viel zum Fahren kommt, viele Bahnen sind neu für ihn, er hat Gegner, von denen er lernen kann. In Glasgow hat er seinen Stammplatz, die geben ihm die Zeit. Landshut ist er inzwischen nicht mehr der Junior, der wichtige Punkte bringt, sondern schon bei den "Alten" dabei.

Ist der SGP2 heute irgendwo zu sehen?

Offiziell leider nicht habe ich gelesen.

Gibt es trotzdem vk.com oder ähnliches?

Der SGP2 wird nicht von "offizieller" Seite übertragen. Angeblich gibt es da ungeklärte Rechtsfragen.

Somit kann auch VK, Kick oder andere keine Übertragungen "kapern". Sollte sowas von dubiosen Seiten (Facebook, Instagram und Co.) angeboten werden, dann ist von Betrug auszugehen.

Die Ergebnisse bzw. Statistiken bei Mario sehen auf den ersten Blick nicht so berauschend aus. Aber es ist seine erste Saison als Profi und soll einfach nur Erfahrungen machen dürfen. Ich finde es toll, wenn z. B. Glasgow an ihm festhält und er weiter zum festen Kader gehört.

In Landshut hat er als Junior ordentliche Ergebnisse erzielt, dass er jetzt mit 19 schon bei den "Alten" mithalten muss, ist natürlich schon eine Herausforderung.

Nur durch die vielen Rennen kann er dazu lernen und die Chance sollte man ihm geben. Wenn dann in 2, 3 Jahre keine wirkliche Entwicklung zu sehen ist, können wir gerne wieder diskutieren :winking_face: