Schwierig Speedway mit Sportarten zu vergleichen, die zum einen mehr Zuschauer- aber auch mehr Medienpräsenz haben. Was mir allerdings auffällt, es gibt viele Sportlerinnen und Sportler in anderen, die bei der Polizei, Bundeswehr, Zoll oder was weiß ich angestellt sind.
Die haben Sicherheit und Unterstützung, die junge Fahrerinnen und Fahrer oft nicht haben. Die Jungen, egal ob Baumann, Wynant, Erhardt und einige andere machen erstmal eine Lehre oder Ausbildung oder wie Michi Härtel z. B. ein Studium, da bleibt der Zeitrahmen für Rennen und Training begrenzt. Norick Blödorn ist einer der wenigen bei uns, die aufs Ganze gehen. Meines Wissens hat er Abitur, aber für einen Beruf, der einen ernährt, reicht das halt noch nicht aus.
Zurück zur Bundesliga, wäre natürlich klasse, wenn sich z. B. ein Namenssponsor finden würde. Klingt zwar merkwürdig, aber warum nicht wie in anderen Sportarten durchaus üblich z. B. die "Red-Bull-Bundesliga". Gerade RB unterstützt (neben dem Fussball und Eishockey) so viele verrückte Veranstaltungen und Dinge, da wäre doch Speedway mit "No brake, no limit" prädestiniert.