Posts by Claus2608

IMG-5287.jpg

    Richtig Jacqueline … Recht hast Du. Deswegen muss man konsequent sein. Mir ist meine Zeit zu knapp, die mir für Freizeit bleibt, viel zu kostbar. Ich wünsche allen Mitgliedern alles Gute! Ich bin hier und später in den Stadien vielen guten Menschen begegnet. Danke dafür! Wir werden uns in den Stadien weiter begegnen, aber eben nur noch dort. Hört niemals auf, Euren Faible für unseren Sport zu verlieren, denn er ist wunderbar! Auf ein Wiedersehen!

    Jörg, mach keinen Schmarrn 😉 ab und zu muss man einige ausblenden. Fällt schwer, ich weiß.

    Der wirtschaftliche Aspekt von Discovery+ bzw Warner ist vermutlich ein Faktor, der mit berücksichtigt wird. Kai hat bei zudem bei den Umfragen in den sozialen Medien viel Sympathie bekommen.

    Die Genannten werden auch analysieren, wie sich der Anteil der deutschen Zuschauer von 2023 auf 2024 verändert hat.

    Und wenn der groß genug ist könnte es die Wildcard geben.

    Die Vielfalt der Nationen nicht zu vergessen, siehe Cvech. Schade, dass sich Berge 2024 gefühlt nicht so präsentiert, sonst wäre sicher Frankreich mit im Topf der Wildcard Nationen. Oder Italien, was ich eher für unwahrscheinlich halte. Außer man setzt auf einen Showman wie Paco.

    Sportlich hat Kai, trotz der Leistung am Anfang, allerdings keine verdient, genauso wie Cvech und Wozniak. Lebedevs dürfte dagegen für eine Wildcard erneut gesetzt sein, sofern er nicht die direkte Qualifikation über den. SEC schafft.

    Bin gespannt, was da kommt. Das in München und den umliegenden Landkreisen eine neue Bahn gebaut wird, halte ich für unwahrscheinlich.

    Wenn ich nur an das Theater bei den bestehenden Bahnen in Abensberg oder Olching denke, wo man froh sein kann, dass überhaupt Rennbetrieb stattfindet.

    Vielleicht weiter draußen, ist ja schließlich der Bund Bayrischer Motorsportler und nicht nur auf München begrenzt.

    Aber bei unserer Protest Mentalität was Lärm und Staub betrifft, müsste es schon recht abgelegen sein (und diese Mentalität ist unabhängig von politischen Einstellungen).

    Dann war das ein Missverständnis, ich habe das auf die Hancock Geschichte in Teterow bezogen. Und gedacht, Du hättest mit örtlicher Zeitung eine Gazette in Mecklenburg-Vorpommern gemeint.

    In Polen mit Speedway als Volkssport sollte man davon ausgehen, dass die Redakteure Ahnung haben. Aber auch hier will natürlich jeder der erste mit sensationellem Nachrichten sein. Und dann besteht die Gefahr, dass es in Richtung Boulevard Presse geht, "Speedway-BILD" eben.

    … stimmt auch, aber doch nicht bei einem Fahrer, der angeblich aufgehört hat! Obwohl, ich erinnere mich an einen Zeitungsartikel, der in einer örtlichen Zeitschrift nieder geschrieben wurde, dass Greg Hancock beim GP in Teterow starten würde, entgegen all seinen vorherigen Aussagen, am GP nicht teilzunehmen… Er war in Kalifornien, um seine schwer erkrankte Frau zu pflegen. Von dort aus hatte er dann einen Post über Facebook geschaltet und erneut bekräftigt nicht zu starten… möglich ist offenbar alles durch die „Macht der Schreibfeder“ 🤷🏽

    In den örtlichen Redaktionen sitzen aber auch oft Leute, die den gesamten Regionalsport abdecken müssen. Da ist nicht unbedingt die Kernkompetenz beim Speedway.

    Der Tagblatt-Redakteur, ein Bekannter von mir, fragt oft bei unseren Funktionären oder mir nach, der von der SZ schreibt oft Dinge, die nicht oder nicht ganz korrekt sind.

    Dem normalen Leser fällt es nicht auf, aber die etwas Versierten schütteln den Kopf.

    Ja, ich bin mittlerweile auch schon ein richtiger Fan von Paddy Erhart. Ich freu mich schon auf das Rennen am Sonntag in Landshut.

    Geht mir auch so, sie ist offen, direkt, einfach sympathisch.

    Bei Rennen im Nordosten hat Paddy oft Unterstützung von Ronny Stüdemann, ansonsten macht Paddy viel selbst, mit leichter Hilfe des Papas.

    Paddy macht dazu eine Ausbildung als Mechatronikerin, da ist das Interesse an Technik schon sehr groß.

    Weiß hier jemand was genau vorgefallen ist? Wie schwer die "Vergehen" waren.

    Klar hat Madsen einen schlechten Ruf inzwischen, aber was wäre gewesen, wenn der Kontrahent ein anderer gewesen wäre? Ein Sonnyboy wie Fricke oder Hucke, würde dann hier genauso geschrieben? Das unter Männer zu klären oder im rosa Tütü bei der Polizei zu sein.

    Wenn Hucke nach so einem Vorfall es bei der Polizei gemeldet hätte, wäre es für alle hier absolut ok gewesen.

    Ja, mir ist Madsen auch eher suspekt, aber ich maße mir nicht an hier ein Urteil zu fällen, was richtig oder falsch ist.

    Kann mich leider nicht erinnern… Was hat er sich denn verletzt, dass das so dramatisch dargestellt wird?

    Ansonsten (sorry, dass ich das so sagen muss) muss ich über die Aussage vom Doc fast lachen. „It is highly recommended to stop participating in the sport to avoid any health issues in the Future.“ Was für eine nichtssagende Aussage und auch noch eine typische Arzt-Aussage, die jeder Arzt macht, der nicht regelmäßig mit Motorsportlern zu tun hat. Na klar raten die immer dazu, mit der Sache aufzuhören. Ist ja gefährlich und man könnte sich verletzen. Das ist genau das Gegenteil, wofür ein Arzt arbeitet…

    Naja, alles Gute für ihn.

    Ps. Wieso schreibt er sein Statement eigentlich auf englisch?

    Ich denke, dass wir das am wenigsten beurteilen können, was der Doktor gesagt oder geraten hat. Auf englisch vermutlich deswegen, dass er ja polnische Wurzeln hat und vermutlich mit Englisch die größte Akzeptanz hat. Wobei in der heutigen Zeit die Übersetzungssoftware zumindest so gut ist, dass man (in den meisten Fällen) den Inhalt versteht.

    Extrem schade, dass Kacper aufhören muss, aber die Gesundheit geht nun mal vor. Er und seine Familie haben sich die Entscheidung sicher nicht einfach gemacht. Wäre interessant gewesen seine Entwicklung weiter zu verfolgen, aber dazu kommt es leider nicht mehr.

    Ich wünsche ihm, neben Glück und Erfolg auf dem weiteren Weg, dass er ein Hobby findet, das ihm genauso viel Spaß und Freude macht, wie er am Speedwaysport hatte.

    Das liegt am Average von Celina. Sonst hätte man aus sportlichen Gründen den anderen Resevefahrer entlassen.

    Ich bin scheinbar zu wenig mit den Regularien auf der Insel vertraut, aber vielleicht magst Du mir das genauer erklären. Für mich lesen sich die Erklärungen halt anders.

    Im Übrigen ist der Ersatz schon an Bord der Komets...

    Starke joins the Comets
    Workington Speedway are delighted to confirmed that experienced British rider Paul Starke will join the GT Tyres Comets
    workingtoncomets.com

    Das Statement ist doch eindeutig, die Zusammenarbeit wird beendet, weil die Comets sich für die Play-Offs verändern möchten. Anders gesagt, Celina ist für sie nicht gut genug.

    Leider bekomme ich bei solchen Dingen immer den Eindruck, als ob hier das Öffentlichkeitsarbeit mehr im Vordergrund steht oder stand, nach dem Motto mit der ersten Frau in der englischen Liga macht man Presse und vielleicht auch mehr Sponsoreninteresse.

    Bleibt das aus, dann wird entsprechend reagiert. Ich hoffe, dass Celina das sportlich nimmt und als Herausforderung, noch mehr an sich zu arbeiten. Und möglicherweise tut sich bald was Neues auf.

    Da das Thema mit dem Einsatz für Opole ja für einigen Wirbel sorgte.... tja, was erlauben Smoli.... kopiere ich meinen Kommentar aus FB einfach hier rein.

    "Olching oder Opole, Hauptsache Speedway 🙂

    Scheinbar haben es einige noch nicht verstanden, dass der Fahrer Martin langsam von der Bahn geht. Dafür kommt der Unternehmer Smoli und der muss schauen, dass er seine Brötchen (Semmeln) verdient.

    Und wenn jetzt ein Chmiel #84-Motoren fährt, dann ist es vollkommen legitim, dass Martin hier auch entsprechend auftreten darf.

    Wenn ein Landshuter Fahrer seine Motoren fahren würde und er entsprechend so im Devils-Dress erscheinen würde, keiner würde schreien."