Beiträge von Martl

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

    Ja das ist schon enttäuschend was Norick da heute abgeliefert hat. Da haben wir uns alle mehr erwartet. Aber wenn man seine Leistungen dieses Jahr so beobachtet dann sieht man das er sich nicht mehr weiterentwickelt.

    So zurück aus Abensberg und den ganzen Staub abgewaschen. War ein schönes Rennen bis auf den letzten Durchgang da war die Bahn teilweise unbefahrbar. Selbst GP Fahrer wie Kubera hatten ihre Mühe. Aus deutscher Sicht natürlich grandios. Sieg von Kai einfach Klasse. Ich glaube er hat den richtigen Schalter gefunden und ist wieder voll da. Bei Erik ist es nach meinen Informationen das erste Mal das er im Speedway eine Runde weiter kommt. Sehr gute Leistung und Gratulation dazu. Nicht zu vergessen der Laufsieg vun Valle bei seinem einzigen Einsatz. Alles in allem ein schöner Renntag mit Klasse Wetter guter Zuschauerkulisse und zwei (insgesamt drei) deutschen im Challenge. Alles Gute unseren Jungs in Holstet und das mindestens einer durchkommt!

    .

    Herxheim kann an Himmelfahrt ein rollerennen machen und die Leute wären auch da.

    Ja das stimmt. Die Hälfte der Zuschauer am Vatertag in Herxheim weiß gar nicht um was es geht oder wer da fährt. Hauptsache feiern und saufen. Das können sie bei einem Rollerrennen auch.

    Machbares Line Up für Kai. Er steht vor allem in den Läufen gegen die starken Konkurrenten immer auf der besseren Startbahn. Haben die Abensberger wieder gut hingekriegt. Für Erik wird es wie immer nicht ganz reichen. Ich stell Mal eine Provokante Frage. Hat Erik Riss jemals schon im Speedway eine erste Qualirunde überstanden ganz egal ob GP, Euro oder U21?

    Ich weiß nicht wer von euch sich noch an ein Interview mit E.M. 1983 beim Finale in Norden erinnern kann. Er hatte nach vier Durchgängen 12 Punkte und brauchte noch einen zum WM Titel. Der Reporter wollte ihm schon gratulieren aber E. M. wiegelte ab mit den Worten ,, es reicht eine kleine 10 Pfennig Schraube die abfällt und alles ist verloren". Er wusste was zu tun ist und wurde Weltmeister. Andere sind da nicht so gewissenhaft und müssen mit den Folgen leben.

    Klar, ein oder zweimal kann das Team schon verlieren, das nehmen die Zuschauern noch hin, aber ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann die Devils zuletzt mal eine Rennen gewonnen haben! Das muss irgendwann Anfang des letzten Jahres gewesen sein. Da ist die Geduld der Fans dann schon irgendwann mal erschöpft.

    Ich muss sagen, die Begeisterung und der Enthusiasmus der Fans, die in den ersten Jahren in der Polen-Liga durchaus vorhanden waren, sind inzwischen kaum noch spürbar. Im Moment jedenfalls nicht, dafür müssten endlich mal wieder ein paar Erfolge her.

    Die Begeisterung der ersten Jahre hat auch viel mit der Person Smolinski zu tun. Seitdem das Smolinski nicht mehr für Landshut fährt hat das alles nachgelassen. Auch die Siegfahrer Kai und Berge gehen natürlich ab.

    Gute Stimmung konnte bei der Leistung unserer Fahrer leider nicht aufkommen. Da stellt sich schon die Frage was die den ganzen Winter gemacht haben. Das war ja unterirdisch. Nicht den Hauch einer Chance. Eine totale Blamage.

    Bin ja auf Hucke und Erik gespannt. Da sieht man dann in etwa wo die 2 international stehen. Am Material sollte es nicht liegen und fit sind's auch alle beide Lassen wir uns einfach mal überraschen .

    Bei Kai bin ich ganz zuversichtlich. Er wird dabei sein. Erik hat da keine Chance. Das ist zwei Nummern zu gross für ihn.

    Das ist schon grass, in Polen haben sie 72 Fahrer für die Quali und bei uns bringen wir kaum 16 Teilnehmer zum Finale zusammen. Da braucht man sich nicht wundern, warum wir nur die zweite oder dritte Geige in diesem Sport spielen.

    Ich wäre schon froh wenn wir die zweite oder dritte Geige spielen würden. So wie es momentan aussieht spielen wir vielleicht die fünfte oder sechste!

    … wäre mir echt neu, wenn Erik sich in solch einer Form geäußert hätte, dass P11 in besagter Liga sein Anspruch wäre! 🤷🏽

    Da hast du mich nicht richtig verstanden Jörg

    Pedro hat es in den Raum gestellt Platz 11 wäre doch gut gewesen. Ich gehe nicht davon aus das Erik damit zufrieden war und er hat sich auch nicht geäussert das er damit zufrieden ist. Ich meine nur das er wenn er sich verbessern will an seiner Geschwindigkeit auf der Strecke was ändern muss. Starten kann er aber dann ist er zu langsam für die Weltspitze. Und da er sich vor ein paar Jahren den Speedway GP als Ziel gesetzt hat gehe ich davon aus das er sich verbessern will.

    Er war auf Platz 11 in der polnischen Liga, das war doch eine gute Saison für Riss.

    Wenn Platz 11 in der dritten Liga sein Anspruch ist dann braucht er sich natürlich nicht verbessern. Aber von jemand der vor ein paar Jahren noch vom Speedway GP als Ziel gesprochen hat würde ich es schon erwarten.