Posts by Martl

Ich kannte Tommy als Fahrer und auch persönlich. Er war ein ganz toller Sportler und Mensch. Deshalb ist und bleibt er im Sport ein Vorbild.

Liebe Petra, ich kannte ihn auch persönlich. Er war ein toller Mensch und Sportler das stimmt. Aber er ist leider dann auf die schiefe Bahn geraten und hat sich zum negativen Entwickelt. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen. Für mich ist er deswegen kein Vorbild für junge Fahrer. Das ist meine persönliche Meinung. Ich akzeptiere aber deine Meinung ganz genau so.

Finde die Frage durchaus berechtigt und Deine Antwort ganz schön respektlos. Talent zweifelsfrei, aber Vorbild?

Talent hatte Dunker sehr viel. Er wurde damals als Nachfolger eines gewissen E.M. gehandelt. Leider hat er wie so viele nicht viel daraus gemacht. Falsche Leute um ihn Rum und schon war alles vorbei. Als Vorbild würde ich ihn auch nicht sehen.

Du bist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt.

Spanien hatte taktisch einfach 90 Minuten die Nase vorn und hat extrem konsequent und geschlossen den Plan umgesetzt. Dass Frankreich darauf nicht eingegangen ist und selbst keinen Plan B hatte, war absolut schwach…die haben einfach so weiter gespielt und dachten, es klappt früher oder später. Aber dafür war Spanien defensiv einfach zu clever…

Genauso sehe ich das auch. Die deutsche Mannschaft hatte das gleiche Problem. Paraquay hat gut Verteidigt und wir haben immer den selben Stiefel runtergespielt. Keinerlei Plan B oder irgendwelche taktischen Änderungen. Einfach nur hilflos.

Also wenn man die Berichte der letzten Tage über Mühldorf so verfolgt dann muss man fasst glauben es gäbe sonst nichts mehr anderes auf der Welt. Selten so was gesehen. Da wird aus einem eher belanglosem deutschen Langbahn Finale mit schwachem Fahrerfeld im Vergleich zu früher eine Megaveranstaltung zu machen versucht. Sind das die letzten Zuckungen einer toten Sportart?

Ich versteh das nicht mehr. Sane spielt jetzt das vierte Spiel und ist noch nicht an einem vorbei gekommen. Er hat noch keine Flanke hereingebracht. Das wären seine Aufgaben. Trotzdem spielt er.

Also ich finde Kai hat gestern top abgeliefert. Allen Respekt dafür. Zum richtigen Zeitpunkt Top Leistung gezeigt. So hätten wir uns das auch von Norick und Kevin in Abensberg gewünscht. Da wars leider nicht so. Für Kai jetzt alles Gute im Challenge und wer weiss vielleicht wenn er nochmal so einen raushaut haben wir nächstes Jahr wieder einen im GP dabei. Die heutige Leistung in der Liga ist da zweitrangig!

Glaubt hier echt jemand, dass Wölbert unmotiviert ist oder Wölbert und Blödorn schlecht vorbereitet sind?
    Soviel Bösartigkeit an Unterstellungen kann man doch gar nicht loswerden müssen, wenn man sich halbwegs auskennt oder mit seinem Leben zufrieden ist.
    Manchmal passt es einfach nicht und 30 Grad und Abensberg, da muss dass dann schon passen. Wer den Start gewinnt oder auf dem richtigen Startplatz steht, hat halt etwas mehr Glück drei Punkte mitzunehmen.
    Ich finde es mehr als fair, dass die Platzierung der DM entscheidet und dadurch frei wählbar ist, wer wo fahren möchte oder kann.
    Pech für Kai in diesem Jahr, aber dafür kann Mister Wildcard sich ja auch nicht beschweren über seine SEC und Grand Prix Einsätze.

Wahrscheinlich fordert hier jetzt noch jemand eine Chance für die Jugend…

Aber ein Luke Becker hat komischerweise von jedem Startplatz aus gewonnen. Auch ein Kim Nilsson hat es auf die Reihe gekriegt. Beides keine internationalen Top Fahrer. Warum kriegen unsere es nicht auf die Reihe obwohl sie die Bahn kennen, obwohl sie wussten wie das Wetter wird und obwohl die Bahn wie immer war? Das hat auch nichts damit zu tun das Kai irgendwelche Wild Cards bekommen hat. Als er die letzten Jahre in Abensberg gefahren ist hat er sich immer qualifiziert.

Jetzt muss ich schon mal nachfragen was du mit "schlechter vorbereitet" meinst? Und woher weißt du das?

Bei beiden hat es von Anfang an nicht gepasst. Beide kennen Abensberg. Sie müssten wissen welches Material ich da brauche und sich dementsprechend darauf vorbereiten. Wenn Blödorn zwei Läufe braucht um dann erst im dritten Lauf den Speed mitgehen zu können dann ist es zu spät. Von Kevin will ich gar nichts sagen. Sinnlos. Ein Luke Becker der glaube ich noch nie in Abensberg war und jetzt auch nicht zur Elite zu zählen ist der fährt heute einfach so mal allen um die Ohren. Sowas würde ich mir mal von einem der unseren erwarten noch dazu auf einer bekannten Bahn, die wie immer war.

Ich stell jetzt mal eine Frage in den Raum. Warum schicken wir unseren aussichtsreichsten Starter Hucke nach Glasgow zur Quali und in Abensberg startet ein unmotivierter und überforderter Wölbert? Ich weiß das Blödorn und Wölbert bei der deutschen Meisterschaft erster und zweiter waren und dadurch anscheinend zuerst ihre Qualirunde auswählen könnten. Aber das waren sie ja nur weil Hucke nicht alle Läufe zur deutschen Meisterschaft fahren konnte. Kai hat die letzten Jahre bewiesen das er in Abensberg zurechtkommt und hat sich souverän Qualifiziert. Schlechter vorbereitet in ein wichtiges Rennen als unsere beiden Starter heute geht fast nicht. Die Qualität des Fahrerfeldes war jetzt auch nicht so stark. Und Trotzdem hatten beide keine Chance weiterzukommen. Ich würde sagen da hat sich der deutsche Verband wieder selber ins Knie geschossen. Einfach nur Traurig.

Mit etwas Abstand, der Puls ein bisschen runter eine kleine Einschätzung des gestrigen Rennens. Das ganze Ambiente, das Stadion mit der grossen Tribühne auf der Gegengerade und wie Toll alles vorbereitet war das hat schon was großes. Die Organisation über Parkplätze, Verpflegung, Einlass alles super. Auch die Zuschauer zum allergrössten Teil alle friedlich, freundlich und so wie es sein soll. Wettermässig geht's nicht besser, da haben wir alle Glück gehabt. Es geht um diese Jahreszeit auch ganz anders! Zum Rennen. Das die ersten 12 Läufe nicht viel ging lag eindeutig an der zu nassen Bahn. Warum Morris diese so vorbereiten ließ weiss wahrscheinlich nur er. Vielleicht hat es ja einen Grund dafür gegeben. Aber was dann ab Lauf 13 abging das hat für vieles Entschädigt. Die besten Fahrer der Welt haben gezeigt was möglich ist und es war einfach nur geil. Wir sollten alle froh und Dankbar sein das uns der AC Landshut so ein Highlight präsentiert hat mit einem am Ende total sympathischen Überraschungssieger. Es war ein toller Tag in der Ellermühle. Danke dafür ACL.

Es war ein gutes Rennen. Bahn war in Ordnung und wenn sie morgen so ähnlich ist dann wird das ein Klasse GP. Heute war das Leistungsgefälle der Fahrer einfach zu gross. Kevin leider komplett enttäuscht. Ergebniss wie erwartet und wir sind nicht letzter geworden!!!

Bei Blödorn wurde auch von nicht näher spezifizierten technischen Problemen berichtet, das hat wahrscheinlich auch die notwendigen Punkte gekostet

Es ist immer irgend etwas anderes schuld warum es wieder Mal nicht gereicht hat. Bei den anderen klappt es ja auch wenn es darauf ankommt. Bei den deutschen Fahrern ist immer was anderes schuld. Es reicht international einfach nicht. Und der SEC ist ja sowieso nur die zweite Garde. Und trotzdem kommen sie nicht mit.

Die Fahrer aus Deutschland von den einen oder anderen hätte ich mir schon einige Punkte mehr erwartet. Ist aber nichts neues. So bald internationale Qualis sind reicht's immer nicht so ganz.

So wie halt jedes Jahr. Vorher viel Hoffnung dann immer die Ernüchterung. Da brauchen wir uns für Freitag in Landshut nicht zu viel erwarten. Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ich wäre froh wenn wir am Freitag nicht letzter werden.

Das ist ja das gute an Landshut. Auch wenn ein Fahrer mal aus irgend welchen Gründen längere Zeit ausfällt du wirst immer willkommen sein. Devils Family eben. Aber die finanziellen Mittel sind einfach begrenzt . Sonst würde heute noch ein Blödorn und Kai für die Niederbayern starten. Währe halt gut wenn bei den Liga Rennen "dahoam" in Zukunft mehr Leute kommen würden. Das ganze stagniert irgendwie.

Ich drücke den Devils meine Daumen das es eine gute Saison wird .

Das mit den Zuschauern das es stagniert liegt evtl. auch daran das Smoli nicht mehr für die Devils am Band steht. Er hat doch eine Menge Leute hinter sich die nur wegen ihm gekommen sind. Aber das ist ja jetzt vorbei und dann muss es eben über gute Leistung gehen. Aber diese Saison war da auch nicht so überzeugend.