Ich wollte mit meinen Beiträgen nur klarstellen, dass Tschechien nicht gerade besser aufgestellt ist als wir und wir mehr Möglichkeiten haben für unsere Aktiven. Hier wurde schon wieder der Sport eine Seite vorher in Deutschland schlecht geredet….
Werlte ist seit 2 Jahren wieder eine Grasbahn das stimmt 👍
Wie Claus2608 oben schon ausgeführt hat, war das Finale der tschechischen Extraliga der Ausgangspunkt der Diskussion. Da waren vier Teams am Start mit den besten tschechischen Fahrern wie Kvech, Bednar, Milik und Klima und ausländischen Fahrern wie Martin Vaculik, Emil Sajfutdinov, Artem Laguta, Andrej Lebedev und Timo Lahti.
Was ist daran verwerflich, eine oberste Liga mit den Besten des Landes und dazu internationale Stars fahren zu lassen. Sollte doch die beste Werbung für den Sport und Anreiz für den eigenen Nachwuchs sein ?
Deine Meinung dazu "Einen Sayfutdinov in der 1. Bundesliga mit 18 Punkten Maximum muss ich nicht unbedingt sehen" kann man haben, muss man aber nicht. Als Fußballfan könntest Du dann auch sagen, die Deutsche Fußballbundesliga braucht keinen Harry Kane, der über 100 Tore geschossen hat, oder um zum Speedway zurückzukommen, warum verpflichtest du Jason Doyle für die Night of the Fights ?