Posts by kevin

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

Wir sind jetzt schon im Februar 2026 und das alles sollte ganz einfach zusammen mit den Terminen auf dieser Seite zu sehen sein

Bahnsport Deutschland
    Besuchen Sie die offzielle Website des Bahnsport Deutschland.
    www.bahnsport-deutschland.de

Zuerst mal ja es ist löblich das Herr Ockenga soviel schreibt, er verdient aber auch sein Geld damit.
    Herrn Weber da jetzt aber so anzufahren finde ich nicht gut. Ohne Herrn Weber hätten wir hier viele Infos nicht, gerade auch was geschichtliche Sachen angeht die den Speedway betreffen.
    Und Christian hat gerade in diesem Punkt wieder recht wenn wir die ganze Thematik mal aus der geschichtlichen Perspektive sehen.
    Und bevor man andere kritisiert, gerne mal den Text durch die Autokorrektur jagen 😉

Bin ganz Deiner Meinung. Ich werde bei der NO-Praxis auch in Zukunft immer an die Nummer im Kabarett-Programm von Steffen Möller denken :"Auf einer Zugfahrt von Dresden nach Krakau sagt der deutsche Schaffner die Stationen an: "Nächste Haltestelle Gliwice, früher Gleiwitz". Dann: "Nächste Haltestelle Wroclaw, früher Breslau". Später: "Nächste Haltestelle Katowice, früher Kattowitz". Zum Schluss: "Nächste Haltestelle Krakow, früher Krakau". Ein polnischer Rentner, der gerade aussteigen will, sagt dem deutschen Schaffner: "Vielen Dank für ihre Ansage. Auf Wiedersehen, früher Heil Hitler."

Und ich bin froh, dass auch in Zukunft alle deutschen Sportreporter von Skispringen aus Wisla (nicht Weichsel) und Zakopane (nicht Nawsie) berichten.

Das ist nun mal so typisch deutsch. Wenn etwas geschrieben wird zu Eintrittspreisen, dann ist das zu 99% negativ. Sicherlich kann es dem einen oder anderen zu teuer sein, ok, dann bleib ich halt weg von dem Event.

Dass man aber zum Beispiel schreibt, dass die Preise zum Vorjahr in Landshut so gut wie nicht gestiegen sind oder dass sie im Vergleich zu anderen Austragungsorte noch relativ im Vergleich günstiger sind, das lese ich hier so gut wie nie. Und im Grunde genommen hat man in Landshut ja einen Sitzplatz. Da nimmt man eine Decke oder ähnliches mit, setzt sich auf die Steinstufen und steht einfach 23x pro Veranstaltung für 1 Minute auf.

Ich finde die Preisspanne absolut in Ordnung, ich werde mir eine Kombiticket kaufen und freue mich schon auf 2 tolle Tage Speedway Action in der Ellermuehle.

Bin ganz Deiner Meinung, was die Preisgestaltung angeht. Was der AC Landshut für den Sport auf die Beine stellt, ist einfach grandios. Davor, wie mit so vielen motivierten ehrenamtlichen Helfern nicht nur der GP sondern daneben auch der Ligabetrieb gestemmt wird, was nicht zuletzt auch dem Nachwuchs einzigartige Zukunftsperspektiven bietet, kann man nur den Hut ziehen.

Den ersten Absatz hätte es aber nicht gebraucht. Was ist daran "typisch deutsch" wenn jemand anderer Meinung ist und dies auch äußert. Hast Du da Erfahrung, wie es in anderen Ländern ist ?

Wenn so ein Prädikat wegfällt und nicht in Deutschland gefahren wird, wird auch wieder gemeckert.

SEC wird auch Jahr für Jahr in Güstrow ausgerichtet, meckert auch niemand. Richtig? Auch wenn es ein würdiger Rahmen ist und zu Güstrow passt.

Es meckert ja auch niemand dass Lonigo Jahr für Jahr eine Quialirunde austrägt.

Wie wäre es damit, einfach andere Meinungen als solche zu akzeptieren und nicht immer als Meckerei zu titulieren ?

Ich wollte mit meinen Beiträgen nur klarstellen, dass Tschechien nicht gerade besser aufgestellt ist als wir und wir mehr Möglichkeiten haben für unsere Aktiven. Hier wurde schon wieder der Sport eine Seite vorher in Deutschland schlecht geredet….
    Werlte ist seit 2 Jahren wieder eine Grasbahn das stimmt 👍

Wie Claus2608 oben schon ausgeführt hat, war das Finale der tschechischen Extraliga der Ausgangspunkt der Diskussion. Da waren vier Teams am Start mit den besten tschechischen Fahrern wie Kvech, Bednar, Milik und Klima und ausländischen Fahrern wie Martin Vaculik, Emil Sajfutdinov, Artem Laguta, Andrej Lebedev und Timo Lahti.

Was ist daran verwerflich, eine oberste Liga mit den Besten des Landes und dazu internationale Stars fahren zu lassen. Sollte doch die beste Werbung für den Sport und Anreiz für den eigenen Nachwuchs sein ?

Deine Meinung dazu "Einen Sayfutdinov in der 1. Bundesliga mit 18 Punkten Maximum muss ich nicht unbedingt sehen" kann man haben, muss man aber nicht. Als Fußballfan könntest Du dann auch sagen, die Deutsche Fußballbundesliga braucht keinen Harry Kane, der über 100 Tore geschossen hat, oder um zum Speedway zurückzukommen, warum verpflichtest du Jason Doyle für die Night of the Fights ?

Hat das denn auch Konsequenzen für Unia Leszno?

Wird wohl einiges in Bewegung setzen. Der Präsident hat auch bei den Fahrern unmittelbar die Hände im Spiel

Żużel. Nietypowa sytuacja. Zaskakujące słowa Parnickiego, w tle prezes Rusiecki
    Wszystkie kluby Metalkas 2. Ekstraligi, a także większość klubów PGE Ekstraligi widziałaby w swojej kadrze Nazara Parnickiego. Ukrainiec pozostał na kolejne…
    sportowefakty.wp.pl