Beiträge von Andy

    Letztes Jahr war es am 08.11 raus... Was ist überhaupt sicher: Warszawa, Cardiff, Praha (2024 steht auf Homepage ohne Datum) , Vojens (keine Alternative) , Riga,Teterow, Malila (keine Alternative) , Gorzów (Stadt will GP an Gdańsk nicht verlieren) , Gorican (?), Wrocław (?). Über Toruń weiss ich nicht. Und vor allem wer den schwarzen Peter rauszieht und SoN 2024 organiesieren wird.

    Angenommen dass Kai fester Teilnehmer ist, macht es Sinn in Teterow zu beginnen. Man könnte es gut verpacken: neue Bahn und fester GP Teilnehmer. Gorican wird später sowieso gut besucht.

    Ich weiß das es noch nicht entschieden ist. Ich bin gespannt ob, nur die ersten 7 Mannschaften von SWC 2023 für SoN 2024 qualifiziert werden. Ich gehe hier nur vom Fall mit Finale aus. Ich vermute zwei Semis könnten zu aufwendig sein. Als möglicher Standort habe ich Manchester mitbekommen.

    Mit Gorzów kann folgendes passieren:

    1. Die Stadt unterstützt finanziell mehr Stal, nachdem die Info mit Verlegung ausreichend Druck macht. Es bleibt dann in Gorzów.

    2. Gorzów verkauft Lizenz an Gdańsk und Es wird 2 GPs auf temporären Bahnen geben. Dazu muss noch ein GP in Australien kommen. Ohne Australien wären 4 von 11 GP in Polen.

    3. Die Idee mit Gdańsk wird kein realistisches Business Case. Gorzów will es nicht und verkauft an Toruń, Częstochowa oder Lublin.

    Es handelt sich um Fussball Stadion von Lechia Gdańsk. Toruń verhandelt noch angeblich einen neuen Vertrag?! 4 GPs (Wrocław, Warszawa, Toruń und dazu Gdańsk) in Polen wären übertrieben.

    Zmarzlik hat im Statement ganze Schuld auf sich genommen. Er hat falschen Outfit aus Versehen angezogen. In seinem Statement wird auch erwähnt dass die Disqualifiezierung war die Entscheidung von Tony Olsson.

    GP in Vojens aktuell ist für Dänmark optimal zurzeit. Der Termin im September passt auch optimal. Ich denke zurzeit in Dänmark gibt es keine sinvolle Alternative dazu und solange Vojens über 10000 Fans anlocken wird, wird es so bleiben.

    Die Strafe ist aber nicht klar. Für diejenige, die Screenshot hier von Tabelle mit Straffen reingeszelt haben, würde ich empfehlen ganze Seite durchzulesen. Es geht vor allem um den ersten Absatz mit Text. Alle, diese Strafen kann (may steht im Text) FIM Jury eingreifen, muss aber nicht (must, shall fehlen). An anderer Stelle steht, dass die Strafe angemessen sein sollte. Somit gestern war es eine Entscheidung von FIM. Die hätten anders entscheiden können. Haben sich so entschieden. Ich weiß dass Morris das letztendlich kommunieziert hat. Wer war gestern Leiter von FIM Jury in Vojens?

    Die Strafe kann die Ergebnisse von Weltmeisterschaft beeinflussen. Das ist peinlich für Speedway. Zmarzlik kann nun in 2 Wochen GP gewinnen oder verlieren. Und was danach. Braucht GP den Zmarzlik mehr oder braucht Zmarzlik den GP? Ich überlege mir nun, dass er nach dieser Geschichte sich entscheidet und auf GP verzichtet. Er hat doch 3 mal, vieleicht wird es 4 mal gewonnen. Polnischer Verband muss auch nicht unbedingt GP in Warszawa organisieren, weil die Fans nicht nachvollziehen müssen, dass für falsches Outfit in Quali man die sportlichen Ergebnisse dermaßen beeinflussen will. Wie wurde dann GP ohne Zmarzlik und Warszawa aussehen?

    Für mich hat FIM Jury seinen Fehler eiskalt ausgenutzt und kalkuliert. Nun wird unter diesen Umständen GP im Toruń mega spannend. Kleine Differenz zwischen ersten 3 und extrem motivierter Zmarzlik. Die Strafe für falsches Outfit in Quali (!) ist extrem übertrieben. FIM Jury muss auch damit rechnen, dass diese Entscheidung viele negative Auswirkungen haben wird. Es gibt zurzeit nur einen von den größten Fahrer in GP. Und heute hat FIM ihm und vor allem seinen Fans sowas angetan...

    Es sieht so aus, dass Cardiff vom 2022 sich erholt hat. Rennen war interesannt. Erste 4 Heats heute bereits 6 Überholmanöver (2022 über 23 Heats lediglich 7 Überholmanöver und schlimme Bahn). Die Fans waren da heute 25000- 30000. Hoffentlich klappt es mit Cardiff sowie mit Prag nach schlimmen Jahren 20 und 21 und dieser Stanfort bleibt im Kalender.