Ich war vor Ort im Rzeszów heute. Ausfall von Doyle war schmerzhaft für Rest der Welt. Bewley, Pedersen, Michelsen, Rew haben diesen Vergleich ernsthaft genommen. Viele Läufe waren eng mit vielen Überholmanöver. Die Bahn wurde lange präpariert in Pausen um gute Läufe zu ermöglichen. Dieses Freundschaftspiel haben ca. 7500 Zuschauer im Stadion verfolgt. Klub von Rzeszów hat dabei 80 Jubilaum gefeiert und es gab ganze Reihe von zusätzlichen Attraktionen angeboten. Es war heute sehr heiß. Zum ersten mal habe ich gesehen dass Veranstalter Wasser und Getränke wegen Hizte umsonst verteilt (Bier war ausgeschlossen). Persönlich hat mir Nadel gefallen. Er kann sehr gut Aussenbahn fahren und konnte heute sehr gut mithalten.
Beiträge von Andy
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
-
-
Offener Verkauf beginnt am 12.05.25 aby 14:00 Uhr.
-
Das war brutal von Zmarzlik heute. Kurtz ist Gewinn für GP.Pernamente Wildcards 2025 haben Plätze belegt 16,14,13,12....
-
Ich bin auch irritiert - Majorität der Plätze waren sie gleich auf, aber Vaculik hat im direkten Vergleich gewonnen.
Gab es hier eine Änderung im Regelwerk?
Nachdem jemand in Cardiff letztes Jahr alte Reguelung nicht richtig anwenden konnte und falsch berechnet hat, wurde es geändert. Nun zählt bessere Laufzeit ansstatt direkter Vergleich.
-
Abgesehen von Preisen hat BelleVue nur ca. 6500 zum Verkauf zum GP. Letzte Jahre haben nach Cardiff mindestens 20000 den Weg gefunden. Ich vermute dass diese mutige Preispolitik wird sich lohen und 6500 Karten finden ihre Besitzer. BelleVue und Riga sind die kleinsten Stadien in GP.
-
Die Fans in England sind bezüglich dem noch nicht angelaufenen Ticketverkauf für die beiden SGP in Manchester auch schon ziemlich sauer
Der Verkauf beginnt morgen. Ich vermute Fans bleiben nach wie vor sauer wegen der Preise.
-
Ich habe gerade Tickets für Riga besorgt. Es gibt Restkarten verfügbar und die temporäre Gegengerade- Tribune ist nicht da (kommt vielleicht noch). Ich war überrascht dass es bereits fast ausverkauft ist. Andererseits fasst Stadion nur ca. 4000. Somit waren Tickets schnell weg.
-
Die Stadt hat im Dezember 2,5 Milionen złoty für GP 2025 gebilligt. Angenommen Kosten für Lizenzgebühr kann Veranstalter zurzeit in besten Fall nur geringe Schwarze Zahlen schreiben. Risiko dass Stadion nicht ausverkauft sein wird, ist hoch. Tickets für Warszawa verkaufen sich schlecht.
-
Gorican, Cardiff... Gorzów hat auch seine Probleme. Ich würde nicht überrascht, wenn es 2026 nur 8 Runden werden. Dazu kommt Kritik in Polen wegen Vergabe von Wild Cards. Das könnte Zuschhauerzahlen auch beeinflussen. Doppel GP in Manchester finde ich risikant. Es hat nie funktioniert mit Doppel-GP.
-
Offiziel beginnt es in Regel kurz nach Dauerkarteninhaber (2-3 Tage). Letztes Jahr war es am 21.12.
-
Wrocław beginnt mit den Verkauf meistens Anfang Dezember.
-
Es geht zur Sache nun. Entweder kriegt Polen zusätzliche WC für 2025, oder es wird kein GP im Warszawa stattfinden. Zusätzliche WC wurde bedeuten keine WC am Renntag in 2025. Zurzeit haben alle Veranstallter zumindest einen Vertreter im Fahrerfeld für 2025.
Polacy stawiają ultimatum. Trwa awantura w sprawie mistrzostw świataNasi działacze idą na zwarcie. Za pominięcie Polaków przy przyznawaniu dzikich kart do żużlowych mistrzostw świata grożą wycofaniem zawodów z PGE Narodowego.sportowefakty.wp.pl -
Dann müsste FIM entscheiden, dass beide als neutral starten dürfen. Ich bezweifle dass PZM so was bestimmen darf. PZM kann darüber entscheiden, wer mit polnischer Lizenz auftritt. Bezüglich Artiom und Emil mit polnischer Lizenz in GP gibt es klares Nein in Polen von PZM. Ich weiß nicht ob FIM diese Option mit neutraler Staatsangehörigkeit ermöglichen kann...
-
Das kommt niemals jemand anders ran. Das war Gänsehaut pur damals in Torun.
Wann war diese Situation?
-
Vllt können sie nächstes Jahr das Finale in Torun machen. Haben beide was von… und durch die Torun Connection wird die Miete sicher um Welten günstiger als in Chorzów.
In Toruń kommen 1000 Fans zum SEC. So war bei SEC letztes Mal in Toruń. SEC ist nicht interesant für Fans da. Für Toruń zahlt nur GP und GP gehört zu Motoarena.
-
Wann fängt das denn heute an?
Und weiß jemand, welcher Sender das im polnischen TV überträgt?
20 Uhr, TVP Sport
-
Dieselbe 10 GPs sind durchaus möglich. Ausser Malila und Cardiff war es überall ausverkauft. Zu Malila gibt es keine Alternative in Schweden. Cardiff wurde schon angekundigt. Manchester ist bei SoN dieses Jahr durchgefallen. Diese zusätliche Tribune konntr eine Art von Prüfung sein, ob mehr Fans kommen werden. Slowakei, Italien oder grosses Stadion in Deutschland halte ich als unwahrscheinlich in 2025. Vojens mit Doppelveranstaltung zum 50 Jubiläum wäre schön!
-
Ich tippe auf gleiche Standorte ausser Toruń. Also 10 GPs plus SoN in Toruń (Ende September?).
-
Hier der Auszug aus dem Reglement, wenn mehr als 2 Fahrer punktgleich sind. Vielleicht wird dadurch mehr klar, warum Janowski gestern derjenige war, warum er nicht im Semi dabei war:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Wurde es gestern diese Option c) überhaupt bei Auswertung berückisichtigt?
-
Ich habe bisher ein paar Läufe geschaut, bevor ich auf House od Dragons umgeschaltet habe. Eine Sache wundert mich. Ich bewundere wie die englischen Promoters Motivation zum Speedway finden. In Birmingham kann man knapp 500 Fans im Stadion sehen.