Posts by stoner

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

    In Inzell z.b. ging es fast 60 Jahre ohne Uhr. Deshalb meine Frage:winking_face:

    Ich habe jetzt tatsächlich nicht an Eisspeedway gedacht, mehr an Speedway und Langbahn. Sorry. Ich bin auch noch einer aus der Generation früher war alles besser. Gerade was diesen Sport anbelangt. Und ja, früher ging es auch ohne die ganzen neuen Regeln.

    Frage: Muß dann da auch immer beim Start eine Uhr sein ? Oder reicht das Blinklicht jetzt für 90 sec ? Denn der Fahrer weiß ja nicht wie lange er noch Zeit hat.

    Die Uhr war ja die Jahre zuvor schon da, wie auch auf der Langbahn beim GP. Das wird mit Sicherheit bleiben, die Fahrer müssen ja sehen wann die Zeit vorbei ist.

    Ich bin der Meinung das es den Fahrern , den Vereinen und den Verantwortlichen seitens der FIM und den örtlichen Behörden von Jahr zu Jahr immer schlimmer gemacht wird mit den Auflagen. Wenn man denkt, und sich freut das man für dieses Rennen zum Glück alle Auflagen erfüllen konnte, dann fällt im nächsten Jahr wieder irgendjemand wieder was neues ein, und man steht wieder vor einem Berg voller Herausforderungen. Dies alles mit Ehrenenamtlichen Helfern zu bewältigen wird für viele Vereine immer mehr zur Herausforderung. Gerade jetzt aktuell die Regel für die Fahrer nur noch 90 sek. vor dem Start zu haben sagt alles. Wer profitiert letztendlich davon, wer hat den Nutzen von der Regel. Ist es für die Zuschauer am Fernseher, oder für die Verantwortlichen vor Ort ? Ich kann mir nicht vorstellen das sich ein Fan der Woche für Woche im Stadion ist, daran stört das die Fahrer 2 min Zeit haben sich für den Start vorzubereiten. Im Gegenteil, ich finde es trägt zur Spannung bei, und die Fahrer haben, wie Jörg auch schreibt ihre festen Rituale die sie schon Jahrelang haben. Die FIM kommt meiner Meinung nach jedes Jahr ein Stück weiter weg, von dem was den Sport schon immer so interessant gemacht hat. Man kommt immer mehr in Richtung Formel 1, alles im Vorfeld genau festzulegen, die Rennen müssen schnell fertig sein, der Zuschauer schnell wieder aus dem Stadion. Überteuerte Eintrittskarten weil der Veranstalter immer mehr Geld in die Hand nehmen muss, und schließlich auch noch leben muss. Was verständlich ist wenn man die immer höheren Ausgaben sieht. Ich weiß nicht wo das noch hinführt in dem Sport.

    Speedway-Kibic … Christofer… vielleicht kannst Du bitte etwas übersetzen… schon etwas her dieser Bericht aus dem „Workshop“ von Bartek

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Das ist echt der Wahnsinn was Bartek da in seiner Werkstatt stehen hat. Und Tip Top gepflegt alles, und ordentlich verstsaut. Respekt. Mich würde interessieren ob es noch mehr Fahrer gibt die einen solch großen Maschinenpark haben.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    Für jeden SGP 2025 hat doch Arek eingerichtet das jeder ein extra Thema für Informationen usw. hat. Wie kommt man nochmal dahin, ich finde das nicht. Hier mal Infos zum Ticketverkauf für Landshut ab Sonntag, wer es auf Insta noch nicht gesehen hat.

    Sind die Termine bereits auf den Tag fix, oder kann das noch um 1 oder 2 Tage verschoben werden?

    Hier sind zwei alte Fotos vom Sandbahn-Motorradrennen auf der 1000m Trabrennbahn in Straubing.

    Anstelle der alten Holztribüne steht heute die Ejadon Halle, in der der Box Club Straubing seine Bundesliga Kämpfe austrägt.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    In diesen Zeiten waren die Rennen eine Sensation, wenn man auf die Bilder mit den vielen Zuschauern sieht. Heute interessiert es leider kaum noch jemand, und es sehr schwierig neue Gesichter an die Rennstrecken zu bringen.

    War das Rennen 1965 in Landshut auf der Speedwaybahn, oder gab es dort auch mal eine Langbahn? Weiß das jemand?

    Sehr schönes Fazit, kann mich dem nur anschließen.