Posts by stoner

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

    Oh Mann, überlege dir mal was du hier schreibst. Du solltest froh sein solche Weltklassefahrer hier bei den Rennen zu sehen. Jeder hat es in der Hand was er aus sich macht. Zmarzlik beherrscht halt sein Handwerk wie kaum ein anderer.

    Hoffentlich bleibt er dem Sport noch lange erhalten.

    Ich mag Kai wirklich und vergönne ihm jeden Punkt den er in seinen Speedway Leben einfährt. Aber schön langsam stelle ich fest er hat in diesem Fahrerfeld nichts verloren. Ein guter Lauf reicht einfach nicht. Und seinen Sieg in Abensberg schätze ich wirklich sehr. Aber momentan gehts keinen mm vorwärts bei ihm in der GP Serie.

    Gratulation an die platzierten heute.

    In jedem GP in diesem Jahr hat Kai immer wieder einen Lauf dabei wo man erkennen kann das er durchaus mit der Weltspitze mithalten kann. Aber das ist trotzdem natürlich viel zu wenig, und nicht beständig. Ich verstehe nicht wo sein Problem ist, unter der Woche in den Ligen zeigt er auch das er mithalten kann.

    Ich würde ihm wünschen das er aus seinem letzten Lauf heute etwas mitgenommen hat, was ihn morgen antreibt, da weiter zu machen und er es mal ins Halbfinale schafft.

    Bei jeden Extraliga Rennen würde so eine Bahn wahrscheinlich überhaupt keine Zulassung bekommen. Aber Hauptsache es gab keine Stürze trotz den schlechten Bahnverhältnissen zum Ende hin. Und wie hier schon oft gepostet wurde gäbe bei uns in D genügend Speedway Bahnen wo man so eine Quali auch fahren könnte.

    Zum Glück war das Rennen heute in Abensberg und nicht in Teterow auf der Bahn, sonst würde hier das Forum wieder heiß laufen......

    Ich glaub dass man auch die Bahn an dem Montag nicht zu stark beanspruchen möchte. Hier findet ja sonst das ganze Jahr kein Training etc statt und oftmals war die Bahn eh schwierig zu fahren. Wenn man da vorher am gleichen Tag noch trainiert hast du evtl in Lauf 10 schon heftige Rillen innen.

    Zum Glück war dann das Wetter gestern und heute schlecht. Stell dir mal vor am Samstag wäre Bayern Cup gewesen, und heute wären alle Fahrer zum Training gekommen, die arme Bahn......

    Versteh ich auch nicht, warum das Training einen Tag vorher sein muss. Für die Fahrer ist das doch echt schwierig, weil sie an dem Tag dann auch kein anderes Rennen fahren können, oder eben auf das Training verzichten müssen.

    Ist das eigentlich nur in Abensberg so geregelt mit dem Training am Vortag, oder ist das bei den anderen SGP Quali Rennen auch so?

    Ich könnte mir vorstellen das es ähnlich ist wie in Pocking, das zb. an Feiertagen erst ab einer bestimmten Uhrzeit der Trainings bzw. Rennbetrieb los gehen darf. Abensberg liegt auch im Wohngebiet.

    Es gibt halt gewisse Traditions Rennen bzw. immer an Ostern, Pfingsten, Fronleichnam usw. usw. aber die " Traditions Zuschauer " werden auch immer älter bzw. wählerischer und die wissen ganz genau durch das www. wer da fährt und vieles mehr über diese Rennen ! Und bezüglich Mühldorf wo Martin WM wurde waren es bedeutent mehr wie die 3000 Zuschauer ! Gerade in Bayern haben Sandbahn Rennen noch ihren hohen Stellenwert. Aber wenn ich hier noch lange was poste sollte ich lieber in den - guten alten Zeiten Thread- wechseln.

    Schön geschrieben, genau so ist es. Als Martin in Mühldorf WM wurde waren es mehr als 3000 Zuschauer, das stimmt. Das war aber auch das Finale. Da war Spannung geboten, und Martin hat natürlich viele Fans in Bayern die ihm die Daumen halten.

    Als ich 2015 das erste Mal in Herxheim war, hatte ich tatsächlich den gleichen Eindruck. Eine Vielzahl der jungen Leute hatte null Interesse am Rennen, saufen stand im Mittelpunkt ( Jugendliche sind reihenweise in meinen Klappstuhl gefallen). Ich entschloss, da nicht mehr hinzufahren.

    Letztes Jahr hab ich dann einen erneuten Anlauf gewagt und habe mich in der Start Kurve platziert, wie übrigens auch diese Jahr. Und sie da, an diesem Standort war alles gut, ab und an ein Angetrunkener ok, aber alles im Rahmen. Aus Gesprächen mit meinen Nachbarn habe ich dann erfahren, dass die Mehrheit der Komasaeufer im Bereich des Standes der Landjugend sich aufhalten. Und genau in diesem Bereich hatte ich mich unwissender Weise vor 10 Jahren da platziert. Vielleicht ist das eine plausible Erklärung, warum es so unterschiedliche Meinungen über den Alkoholkonsum im Bereich des Stadions gibt.

    Schade, da hattest du bei deinem ersten Besuch gleich ein negatives Erlebnis. Das ist tatsächlich die Kurve in der sich die meisten alkoholisierten aufhalten, der Treff der Jugend, so zu sagen. Schön das du nochmal gekommen bist und gesehen hast das es nicht überall so ist. Ich hoffe es hat dir gefallen, und du wirst wieder kommen.