MC KRUMBACH Alte Zeiten der 70 er und 80 er Jahre

  • Hallo Karl-Heinz,
    danke für den ausführlichen Bericht, wäre auch ganz gerne gekommen, aber wie gesagt ich hatte keine Ahnung wo Rappertsweiler liegt. Langnau wäre für mich schon ein Begriff gewesen genau so wie Tettnang.
    Auf Krumbach freu ich mich, wie andere warscheinlich auch. Dachte übrigens du wärst verschollen oder krank. Melde mich bei dir die Tage.
    Machs gut

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • Hallo
    Habe noch einen interressanten Beitrag zu diesem Simson Cup, was mich selber sehr erstaunt hat.
    Da denkt mann beim lesen über so ein "Moped" Rennen eigentlich Gaudi mit ca. 10 PS und halt alte Geräte. Die hatten dort aber wohl ca 6 einzelne Klassen mit dem normalen Simson Motor in Solo u. Swg eingebaut und dazu extra 1 Gruppe mit Krankenfahrstühlen mit diesem Motor und dann noch extra 1 Gruppe dazu mit reinen umgebauten Rasenmäher Traktoren, eben eine wunderbare Show.
    Und jetzt kommt das unglaubliche: In der Klasse Simson Solo und Swg gibts den Super Cup. Und dort sind die ca. 100ccm Motoren auf sage u. schreibe von Profi Tunern wie beim Bahnsport bis auf 28 PS hochgezüchtet und die Kosten für so ein Motor Tuning belaufen sich dort auf ca. 2500 Euro pro Motor !!! Bin immer noch stark beeindruckt davon.Und dort bei der Swg Klasse war der Sieger u. Fahrer des Gespanns 75 Jahre alt. Unglaublich,aber war. AufPlatz 3 in dieser Klasse kam als Co Pilot dort der Thomas Günthör, früher selbst erfolgreicher B Liz Grasbahnfahrer des MSC Langnau und der Bruder von Corina Günthör (Swg A Liz Hundsrucker/Günthör) welche auch als Zuschauer dort war. Beim Solo Supercup kam der erst 15 jährige Marius Hillebrand in seiner Erik Riss Combi auf den 3.Platz und bei ihm war der frühere Grasbahn Vice EM Jimmy Reitzel als Mechaniker verantwortlich. Der Marius ist wohl das nächste Talent bei uns im Bahnsport. Bei ihm zuhause stehen schon 2 Speedway Maschinen startbereit. Vater Dresi Hillebrand ist der Sportleiter vom Simson Club Rappertsweiler , er hatte uns Oldies für die Show eingeladen und ich durfte dort übers Wochenende seine Gastfreundschaft geniessen in seinem Haus. Dafür noch einmal herzlichen Dank.Und den Herrmann Bacher sr.(Vater v Hermi u. Daniel) muß ich auch noch erwähnen, denn er war dort der Fahrer Lager Chef.
    Hoffe, dass dies auch ein wenig interressant war und noch kurz zu meinem Job. Jetzt ist alles wieder OK mit meiner alten Firma.
    Wir haben jetzt in Landshut für BMW was neues angefangen u. in Zukunft werde ich dann 2016 öfters in der Ellermühle beim Training mit meinem Oldie Bike dabeisein können. Tages Schicht Arbeit sei Dank. Gruß an @wotan91
    Und nicht vergessen, am Samstag findet in Olching das Schmiererrennen statt mit anschl. Country Live Fest im Boxenstopp
    Mfg von KHK

    Einmal editiert, zuletzt von KHK (16. Oktober 2015 um 02:48)

  • Das freut mich echt mit der Arbeit. Siehst Du, es geht doch!!

  • Habe hier 3 Fotos von dem 15 jährigen Marius Hillebrand, letzten Samstag im Olchinger Fahrerlager rechts im Bild
    und die 2 anderen stammen vom Saisonabschlußtraining in Herxheim, als Marius die Langbahnmaschine von
    EX Fahrer Uwe Wick probieren durfte. Wie ich finde, war er damit sehr schnell unterwegs........da kommt guter Nachwuchs
    und der Uwe möchte nächstes Jahr auch bei uns Oldies wieder einsteigen und sein Sohn Mark trainiert auch schon fleissig mit.

  • Karl-Heinz, der Artikel ist doch tatsächlich in BSA-Aktuell erschienen. Fand ich gut. Ich werde am Sa. Wolfgang in Memmingen einladen und dann gehts ab nach KRU. Werden ca. 16 Uhr/ 16 Uhr 15 da sein. Scania will auch kommen. Machs gut bis Samstag

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • @KHK, @Breit, Richard Wiblishauen und all den anderen, die den gestrigen Abend bei Claudio organisiert haben: VIELEN DANK für eure Mühe und Arbeit daß wieder ein solcher toller Oldie-Abend mit ehemaligen Fahrern und Funktionären sowie anderen Helfern zustande kam. War toll, ich komme wieder.
    Schönen Sonntag wünscht euch allen

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • Hallo,
    stimmt, war ein echt kurzweiliger und unterhaltsamer Abend.
    Man hat viele Sachen wieder "aufgefrischt", das ein oder andere "neue" aber auch erfahren.
    Ein Abend an dem man eine Weile zehren kann, ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

    Grüße,
    Wolfgang

  • Hallo miteinander
    War wieder mal ein schönes Treffen mit ca.15 EX Fahrern und noch bald 25 älteren Fans des Bahnsports
    Zu den Solofahrern waren dort: Xaver Dürr Josef Kugelmann Wolfgang Barth Roland Kolros Christian Mössmer
    Richard Wiblishauser Karl Heinz Koitka und von den Swg Schwenker Oldies z.B Georg Schreck mit KH Volk
    Walter ? Bachhäubl Mössmer sr oder Karsten Pippis und natürlich alle vom Forum Wasduredest Scania Speedway Oldie Breit Claudio der Wirt(Danke für Alles) MC Krumbach Schwenker Wolfgang unggd jetzt habe ich bestimmt noch einige vergessen. Sorry dafür
    Unbedingt erwähnen möchte ich aber noch den Bahnsport Sponsor Hubert Reischmann,welcher für uns noch sehr wichtig werden kann. Sein Besuch hat uns wirklich sehr gefreut. So, jetzt noch ein paar Fotos, nächste Woche mal weitere
    Mfg von Karl Heinz

  • Die gleichen Wünsche gehen auch an Claudio. Wir hätten die Maschine doch anwerfen sollen.

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • 20161203_123725.jpgHabe da noch was aus alten MCK-Zeiten gefunden. Vll wird dieser Threat dadurch wieder zum Leben erweckt :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • @ToK,
    finde ich gut, daß du das Thema MC Krumbach wieder beleben willst, bin ich voll dabei, da ich fast 20 Jahre Mitglied in dem Verein, bis zum bitteren Ende war. Eventuell könnte man das Thema wieder beleben.
    Vielleicht macht KHK auch wieder mit. Die Abende bei Claudio waren unvergesslich.

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • habt ihr das nicht letztes Jahr schon versucht? Erst kam was auf Dmax über das Tractor Pulling da. 6000 Zuschauer hatten die da. Vergiss es, kein Mensch investiert da eine Mark in ne neue Bahn dort. Vor allem hängt da noch viel mehr dran.
    Find nur komisch wieso sie das da immer noch Speedwaystadion nennen. Das is ja längst vorbei und kaum mehr jemand der da heutzutage hingeht weiss noch was Speedway ist.

  • @Jahcoustix,
    Es geht ja nicht um die Wiederbeschaffung oder Reaktievierung der alten Bahn sondern eventuell da derum , daß sich die alten Haudegen wieder einmal Treffen. Claudio hat in seiner Kneipe so viel altes Material zum anschauen , daß die 2 mal wo wir uns getroffen haben bei weitem nicht gereicht haben alles zu sichten. @Breit wird mir da bestimmt zustimmen und ich denke daß im neuen Jahr ein evntuell ein Treffen bei Claudio machbar sein sollte. Vielleicht mit @Breit Sohn. Wäre TOLL. Scania du bist auch gemeint, auch wenn du weit weg wohnst. ebenso wie KHK.
    Schönes Wochenende

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • Würde ein Treffen ebenfalls begrüsen
    Mal wieder ne leckere Pizza, ein Gläschen Roten und ne nette Runde :beer:

  • habt ihr das nicht letztes Jahr schon versucht? Erst kam was auf Dmax über das Tractor Pulling da. 6000 Zuschauer hatten die da. Vergiss es, kein Mensch investiert da eine Mark in ne neue Bahn dort. Vor allem hängt da noch viel mehr dran.
    Find nur komisch wieso sie das da immer noch Speedwaystadion nennen. Das is ja längst vorbei und kaum mehr jemand der da heutzutage hingeht weiss noch was Speedway ist.

    Da hast schon recht. Das mit ner Bahn wird wohl niemals wieder was.
    Obwohl am ehmaligen Fahrerlager noch das Banner mit "Speedwaystadion MCK" hängt.
    wenn ich mal wieder vorbei komme mach ich für euch ein Foto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!