SPENDENAUFRUF FÜR RICHIE SPEISER

    • Offizieller Beitrag

    Spendenaufruf für Richard Speiser – „Hefe“ ruft Spendenaktion ins Leben
    Der ehemalige ACL-Fahrer und jetzige Nationalmannschafts-Teamkollege Christian Hefenbrock will mit einer Spendenaktion für Richard Speiser, zumindest den finanziellen Schaden von Speiser´s Italienreise ausgleichen. Wie bereits berichtet, wurde „Richi“ am vergangenen Samstag beim World Team Cup in Italien während des Trainings ausgeraubt.

    Unbekannte schlugen zunächst die Scheibe seines Transporters ein und raubten dem 22-jährigen sämtliche Wertgegenstände (u.a. einen vierstelligen Geldbetrag). Beim anschließenden Rennen stürzte er in seinem dritten Lauf schwer und wird am morgigen Mittwoch in Murnau operiert.
    Der AC Landshut unterstützt natürlich Christian Hefenbrock und hat deshalb für diese Aktion ein Spendenkonto für Richard Speiser eingerichtet. Die vor allem bei den Speedwayfans bekannten Foren „Speedway-forum.de “ und „Inspeed.de “ beteiligen sich ebenfalls an der Hilfeaktion für Richard Speiser. Nach Abschluss der Aktion werden alle Namen der Spender auf der Homepage veröffentlicht und selbstverständlich „Richi“ neben dem gesammelten Geldbetrag die Spenderliste übergeben. Sollten Spender anonym bleiben wollen, können Sie uns dies natürlich per Mail an info@ac-landshut.de gerne mitteilen

    Unter allen Spendern werden
    3 x 2 Karten für das Bundesligarennen AC Landshut - MC Güstrow
    2 x 2 Karten für das EM Halbfinale am 05.07.09 in Diedenbergen
    1 x 2 Karten für den Pfingstpokal am 31.05.09 in Güstrow
    1 x 2 Karten für das Bundesligarennen Mc Güstrow - MSC Diedenbergen
    1 x 2 Karten für das Bundesligarennen Mc Güstrow - ST Wolfslake
    2 x 2 Karten für das Bundesligarennen ST Wolfslake - MSC Diedenbergen
    3 tolle Preise vom Speedway-Forum.de
    2 Richi Speiser Miniaturfiguren und ein toller Deutschland Speedwayfanschal von https://www.speedway-forum.de/www.speedwayfanshop.de
    verlost.

    Kontoinhaber: AC Landshut
    Sparkasse Landshut - BLZ: 743 500 00, Konto: 20113706, Verwendungszweck: Speiser

    Hinweis! Spendenquittungen können aufgrund fehlender „Gemeinnützigkeit“ leider nicht ausgestellt werden.

    Weitere Infos gibt es auf https://www.speedway-forum.de/www.ac-landshut.de

  • Im Grunde sind wir Alle eine große Familie :grinning_squinting_face: die Speedwayfamilie - eine "coole" Randgruppe in Deutschland :breit:


    ganz genau und gerade deswegen muss man zusammenhalten.

  • bis wann läuft den der aufruf?
    und erfährt man denn auch, wie viel zusammen gekommen ist, das würd mich echt interessieren :thumbs_up:

  • ich find das is echt ne super aktion.... zwar in der buli gegner aber wenns darauf ankommt halten die vereine, speedwaydeutschland zusammen.... bei uns wird der teamzusammenhalt eben noch großgeschrieben...

  • Wow! Da ist man mal ein paar Tage nicht "an Bord", und dann sieht man sowas... :astonished_face:
    Grundsätzlich ist ja gegen Spendenaktionen für Opfer oder Bedürftige nichts zu sagen, aber ist das nicht etwas übertrieben??? Bin da echt erstaunt, dass so etwas zustande kommt und sich da so viele mitreißen lassen. Da kann Richard Speiser ja froh sein, dass Hefe diese Sache angeleiert hat und die Speedwaynation Deutschland auf einmal so zusammenhält.

    Ich persönlich verstehe diese Aktion aber nicht! Wie viele Fahrer haben sich bei der Ausübung dieses Sports ebenfalls schon schlimm (oder schlimmer) verletzt und ihr Material dabei geschrottet??? Viele von ihnen waren dabei finanziell sogar noch viel schlechter dran als er. Aber das gehört nun mal leider bei diesem Sport dazu, und das weiß auch jeder Rennfahrer. Und der erste Rennfahrer, der auf dem Rennplatz bestohlen wurde, ist er auch nicht... Jetzt frage ich mich also, was qualifiziert einen Richard Speiser dazu, dass auf einmal so ein Hype um die Sache gemacht wird?

    Aber gut. Schön zu wissen, dass die Leute so sozial eingestellt sind, und sich vor allem auch Hefe so dafür einsetzt. Bin dafür, dass man das belohnen sollte und gleich noch ein zweites Spendenkonto einrichtet. Das Geld sollte dann an Hefe gehen, da er als Profi ja von seinen Renneinnahmen lebt. Da er aber leider im Moment ein kleines Formtief hat, bekommt er ja keine Rennen - also auch keine Einnahmen. Da muss man doch helfen... (Vorsicht Ironie!!!)

    So, ihr könnt jetzt gerne auf mich einprügeln, aber das ist nun mal meine Meinung! Und da ich schon einige Rennfahrer gesehen hab, denen es wesentlich beschissener ging und um die sich dann keine Sau gekümmert hat, frag ich mich halt - Was soll das??? :confused_face:

  • @ Biker


    es gibt eben Fans,denen ist es nicht egal was mit einem Fahrer passiert wenn er einmal Pech hatte ( Geld gestohlen).


    Gesundheit kann man nicht mit Geld wieder gut machen,u. dass war auch nicht die Absicht dieses Spendenaufruf,so habe ich das jedenfalls verstanden.


    MfG Elvis

    #744

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Speedway-Forum-User,

    ich möchte mich mal noch für eure Super-Unterstützung bedanken!

    Es ist toll zu wissen dass man in Deutschland als Bahnsportler doch soviel "Rückendeckung" durch die Fans hat - auch wenn ich gleich selbst überrascht war, was für große Ausmaße Hefe`s Aktion gleich angenommen hat.

    Ich hab das ganze im Krankenhaus schon ein bisschen mitverfolgen können und muss sagen dass es mich seelisch und moralisch sehr aufgebaut, als ich gesehen habe dass soviele Menschen mir sofort zur Hilfe gekommen sind!

    Und dafür möchte ich ein riesengroßes DANKESCHÖN sagen!

    Ich will mich bei allen Spendern noch irgendwie erkenntlich zeigen und hoffe dass man sich möglichst bald wieder auf der Rennbahn sieht!

    Euer Richi

  • Die Gewinner aus der Verlosung zur Richard Speiser Spendenaktion stehen fest. Allen Spender an dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank, auch im Namen von Richard Speiser. An alle Gewinner: Bitte schnellstmöglich Name und Anschrift per Mail an info@ac-landshut.de senden, damit die Preise versandt werden können.

    Hier die Übersicht mit den jeweiligen Gewinnern:


    1 x 2 Karten für den Pfingstpokal am 31.05.09 in Güstrow

    SUSANN LAMMERS-MUELLER

    3 x 2 Karten 1.Bundesliga AC Landshut – MC Güstrow am 6. Juni
    BARBARA SCHULZ
    STEPHANIE LAUDON
    REBEKKA UND HANS OBERMEIER

    2 x 2 Karten für das EM Halbfinale am 05.07.09 in Diedenbergen
    EISEL DENNIE
    ANDREAS SCHULZ

    1 x 2 Karten für das Bundesligarennen Mc Güstrow - MSC Diedenbergen
    KATHLEEN STIEF

    1 x 2 Karten für das Bundesligarennen Mc Güstrow - ST Wolfslake
    J. TREDER

    3 tolle Preise vom Speedway-Forum.de
    HORST KAISER (Rucksack)
    STEFAN UND DIANA BACHHUBER (Tasse)
    DIETER WASSERMANN (Schal)

    2 Richi Speiser Miniaturfiguren vom Speedwayfanshop.de
    SCHAUER WERNER
    PAOLUCCI RAFFAELE,PEROLO CE LES

    Deutschland Speedwayfanschal vom Speedwayfanshop.de
    SCHINDLER JOSEF
    < zurück weiter >

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!