Umfrage: LIVE STREAM ? Speedway Team Cup ,BuLi - o.ä.

  • Wie stehst Du zum Live-Streaming (Echtzeitübertragung) via APP`s oder anderer Channels? 39

    1. Finde ich sehr gut. (39) 100%
    2. Praktiziere ich selber (oder ein /e Freund(in), Bekannte(r). (6) 15%
    3. Dazu habe ich keine (persönliche) Meinung. (0) 0%
    4. Live-Stream(ing) kenne ich nicht. (0) 0%
    5. Interessiert mich nicht. (0) 0%

    Immer häufiger liest man bei Themen, die den PC oder Smartphones betreffen, vom Streaming.

    Was ist Streaming?

    • Beim Streamen wird ein Inhalt wiedergegeben, während die Gesamtdatei im Hintergrund kontinuierlich weitergeladen wird.
    • Schaut ihr euch also ein Video im Stream an, wird der gesamte Film noch heruntergeladen, während ihr schon anfangen könnt, den Inhalt anzusehen.
    • Die gestreamten Inhalte werden nicht dauerhaft auf der Festplatte gesichert, sondern im Cache zwischengespeichert.
    • Wird der Stream beendet, werden auch die Inhalte wieder von der Festplatte gelöscht.
    • Der Vorteil vom Streaming gegenüber dem Download von Videos, Musik und Co. ist, dass die Inhalte sofort wiedergegeben werden können. Bei einem Download muss hingegen gewartet werden, bis der komplette Inhalt auf der Festplatte verfügbar ist.


    • Der Nachteil ist jedoch, dass eine schnelle Internetverbindung vorausgesetzt wird. Hakt die Internetverbindung, wird auch der Stream nur mit Unterbrechungen oder stockend wiedergegeben.


    Du/ihr habt 2 Stimmen zur Abgabe.


    Die Umfrage läuft bis zum 14. April `18 23:59 h.

  • Ergebnis:


    Finde ich sehr gut. (40 Stimmen)

    Praktiziere ich selber (oder ein /e Freund(in), Bekannte(r). (6 Stimmen)

    Interessiert mich nicht. (0 Stimmen)

    Dazu habe ich keine (persönliche) Meinung. (0 Stimmen)

    Live-Stream(ing) kenne ich nicht. (0 Stimmen)

  • Schaut mal Heute auf die Facebook Seite von den White Tigers vorbei. Ich versuche, soweit ich frei bin, paar Läufe Heute zu übertragen.

  • Ich weiss, die Quali ist nicht so gut und mit dem Handy kann ich nicht während der Live-Übertragung ranzoomen aber war das Heute überhaupt was? Wollt Ihr sowas weiterhin sehen oder sagt Ihr das es so in der Form keinen Sinn macht ?

  • Ich hab mir nur das Finale angesehen, Qualität war in Ordnung. Eher hat man dann wenig erkannt wegen dem ganzen Staub. Sonst eine saubere Übertragung, mehr geht da mit dem Handy wohl eh nicht schätze ich mal.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!