Die Heiden kommen wieder

  • Ein Traditionsteam der englischen Midlands, das unter dem alten Clubnamen Cradley Heath in den 80ern mit Fahren wie Bruce Penhall oder Erik Gundersen zu den absoluten Top Teams auf der Insel gehörte, kommt nach 13 Jahren aus der Versenkung zurück.

    Nachdem 1995 das Stadion in Dudley Wood abgerisssen wurde, löste sich der Club auf. Eine neue Heimat konnte trotz vieler Bemühungen bis heute nicht gefunden werden. Aber 2010 wird es dennoch einen Wiederauferstehung der Heathens (dt. Heiden) geben. Mit den benachbarten Clubs von Wolverhampton und Birmingham wurde vereinbart, das die Heathens ihre Heimrennen in Zukunft abwechselnd auf diesen beiden Bahnen austragen werden. Das Team startet unter dem neuen Namen "Dudley Heathens" (Cradley Heath ist ein Stadtteil von Dudley) in der 3.Liga (National League).

    Nachdem auch Leicester 2010 (mit eigenem Stadion) in die Premier League zurückkehrt, gibt es nächstes Jahr ein kleines Revival der guten alten Zeiten in den englischen Midlands (Coventry, Wolverhampton, Birmingham, Leicester und Dudley). :dance:

    panem et circenses

  • da warst du ja ein wenig schnellerals ich ich war vorhin gerade dabei was zu schreiben. aber trotzdem danke. :thumbs_up:

  • Ich wünsche den neuen Heathens auch alles Gute,
    bin aber sehr skeptisch.

    Ob das alles auch funzt...man wird es sehen.
    Cradley war immer etwas ganz spezielles.

    Die Lage,
    die Fans,
    die Clubführung,
    die Fahrerauswahl.
    die Atmosphäre...

    In Dudley Wood war die Speedwaywelt zuhause.

    Ob man das alles reanimieren kann???????

    Was Leicester betrifft: Da steckt wohl richtig Geld hinter. Das wird klappen.
    Was Reading betreffen wird: Da müssen wir wohl ganz, ganz fest die Daumen drücken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!