Neue homologierte King Schalldämpfer

  • Hallo Pluto,

    Gibt`s vom neuen King ein aktuelles Foto? Schaut der neue King genauso aus wie der "alte" King?

    Vielleicht kannste ein Bild einstellen...

    Grüsse

    biggi

  • Ja ein Bild wäre echt mal interessant!!!
    Und vom Prodrive gabs so super Leistungsdiagramme... sowas wäre auch vom neuen King mal sehr interessant zu sehen!!!

  • egal welchen dämpfer man da nimmt ,sie werden alle scheisse aussehen und anhören sowieso...da macht man echt den ganzen sport kaputt mit...da hörten sich die simson,s zu ddr zeiten ja besser an... :lol:

  • Der Sound wird warscheinlich wirklich stark scheiße werden! Aber was willste machen?! Wenn dafür in Pocking und in ähnlichen Fällen gefahren werden kann hat es ja irgendwo auch nen Sinn!!

  • Corona

    das ist ja alles richtig aber leiden tut der sport....

    in der formel 1 interessiert es auch keinen wie laut die kisten sind...

    und das schlimmste in der angelegenheit wie pocking und co ist doch das da leute klagen die bei bau oder einzug in deren nahegelegenen häusern doch wussten das da vor der tür ne speedwaybahn ist!!!!

    es hat sie keiner gezwungen dort zu wohnen oder zu bauen oder zu kaufen...

    aber in diesem rechtsstaat ist alles möglich solage du asche hast und nen langen atem

    in diesem sinne...

  • Kann smubob2 nur zustimmen. Hoffentlich geht dieser unvergleichbare Speedwaysound nicht ganz verloren, denn wer Rennen im Olympiastadion von Atlas/Sparta Wroclaw oder in der Betonschüssel von Unia Leszno erleben durfte, weiß wovon man spricht. :breit: :breit: :breit:

  • Hoffentlich gibt es bald irgendwo einen Soundcheck mit den neuen Schalldämpfern (You Tube oder so). Ob es wirklich so schlimm klingt, wie einige behaupten ? Wer kann für Abhilfe schaffen, damit wir uns ein eigenes Urteilen bilden können ? Oder muss ich bis April warten ?

  • mein reden :lol:

  • ich hab ja schonmal irgendwo geschrieben wie 125er halt...

    Und am Kurveneingang ist der unterschied noch drastischer

  • Danke, smubob 2 !

    Tja, mal hören wie es vor Ort klingen wird. Besser definitiv nicht, aber vielleicht noch akzeptabel. Ansonsten hilft dann wohl nur noch ein Hörgerät.

  • naja ich fand den sound der alten schalldämpfer besser.... aber lieber so als gar kein speedway mehr.... nur wieso ändern die die schalldämpfer??? Bei Formel 1 gibts auch keine, da sollen die vllt was ändern wenn die unbedingt was zu tun brauchen :boese:

  • ich sage euch, das wird noch leiser. Sollte die EG die
    Arbeitsplatzwerte auch bei Lärm, das ist nun mal das Motorengeräusch
    anwenden, wird das zwangsläufig notwendig. Dann sind mindestens 90% der
    Motorsportveranstaltungen betroffen. Bei F1 und Motogp werden sicher
    Ausnahmen gemacht, da steckt Kohle dahinter. Will man den Bahnsport am
    Leben erhalten ist das mit den leiseren Schalldämpfern der Anfang. Was
    den Sprit angeht ist der Bahnsport schon umweltfreundlich.


    Da können jetzt einige maulen wie sie wollen, es interessiert niemanden.

    Wenn aber Pocking, Olching und evtl. noch andere Bahnen bleiben dürfen,
    wenn es leiser wird ist dem Bahnsport geholfen. Das muß das Ziel sein.

    Wenn vielleicht in Polen im Moment niemand was dagegen hat, das kommt auch noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!