Speedwayrennen in Schweden im September?

  • Hallo Zusammen,

    wir haben im September zwei Wochen Urlaub in Schweden. Kann uns jemand weiterhelfen, ob in der Zeit vom 13. bis 27. September noch Rennen in Schweden stattfinden? Oder kann uns jemand ein Seite nennen, wo wir uns über Termine informieren können (super wäre natürlich gleich mit Startzeiten :winking_face: )

    Vorab schon mal vielen Dank an Euch.

    Gruß Mel

    • Offizieller Beitrag

    Die Liga endet da am 2 September .. ob danach irgendwelche offene rennen anstehen weiss ich leider nicht :frowning_face:

  • Melanie

    am 16.09.08 finde das 2. Rennen der Viertelfinalrunde zur Eliteliga statt, Ort steht erst nach Beendung der "normalen" Eliteliga-Runden fest, musst dich also noch bis nach dem 02.09.08 gedulden.

    am 23./24.09.08 finden die Hin- und Rückrunde der Halbfinalrunde zur Eliteliga statt, auch dort stehen die Orte natürlich noch nicht fest.

    Die Startzeiten sind meistens ca. 19.00 Uhr.

    Ansonsten gibt es in der Zeit noch 1. und 2. Div. Rennen. In welche Gegend fahrt ihr nach Schweden, dann könnte ich Euch in der näheren Umgebung ein paar Rennen heraussuchen wenn du magst.
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Habe jetzt noch mal fix nachgeschaut wegen der anderen Termine:

    13.09.08 1. Division Mariestad
    17.09.08 Karlstad Open
    19.09.08 1. Division Vetlanda
    20.09.08 2. Division Kumla

    alle Termine ohne Gewähr, da sie ggfs. witterungsbedingt ausfallen oder verschoben werden könnten, ich empfehle kurz vorher beim Veranstalter nachzufragen, ob das jeweilige Rennen stattfinden wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Jacqueline (24. August 2008 um 15:55)

  • Arek

    Zwar enden am 02.09.08 die "normalen" Runden der Eliteliga, aber ab 09.09. geht es dann mit den Hin- und Rückrunden Viertel-, Halb- und Finale weiter.

    09.09.08 Hinrunde Viertelfinale
    16.09.08 Rückrunde Viertelfinale
    23.09.08 Hinrunde Halbfinale
    24.09.08 Rückrunde Halbfinale
    30.09.08 Hinrunde Finale
    01.10.08 Rückrunde Finale

    Somit steht die Eliteligameisterschaft 2008 erst mit dem Ergebnis am 01.10.08 fest.

  • @ Jacqueline,

    super, ich wusste, dass ich auf dich zählen kann. Also wir sind in Färgelanda, das ist ca. 116 km nördlich von Göteborg unweit vom Vänern-See. Wir können aber weiträumig ausschweifen, was ich auf der Karte gesehen habe ist bspw. Mariestad oder Lidköping. :thumbs_up:

  • Melanie
    Vetlanda von dir ca. 230 km
    Kumla ca. 220 km
    Karlstad ca. 170 km
    Mariestad ca. 120 km
    dein Lidköping ist das falsche, das andere heißt Linköping und ist über 300 km von dir weg.
    Gruß und viel Spass
    Bodensee

  • Melanie
    :grinning_squinting_face: nicht mal im Urlaub hast du nicht von den schönsten Nebensache der Welt genug!!!

  • @ Bodensee,

    Danke für die vorbildlichen Infos. Hatte dann auch auch gesehen, dass es Linköping und nicht Lidköping ist - 300 km sind doch bisschen viel. Alles andere im Rahmen des Möglichen :face_with_rolling_eyes:

    Basia,

    :smiling_face_with_sunglasses: man muss mitnehmen, was man kriegen kann. Vielleicht haben wir Glück und können ein Rennen besuchen. Und nach dem Post von Jacqueline stehen die Chancen ja gar nicht so schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!