Team Germany Newsletter Nr. 8

    • Offizieller Beitrag

    Teamchef Schäfer nominiert Kader für Team WM Rennen!

    Am Pfingstmontag bestreitet die deutsche Speedwaynationalmannschaft ihr wichtiges Qualifikationsrennen zum Speedway World Cup 2010. In Abensberg wird die deutsche Auswahl auf die Teams aus Norwegen, Tschechien und Lettland treffen.
    „Das wird eine ganze Enge Kiste bei dem Rennen werden. Die Tschechen waren lange Jahre für den Speedway World Cup gesetzt und die Letten haben gerade am vergangenen Wochenende wieder unter Beweis gestellt das sie gute Speedwayfahrer haben“, so Teamchef Schäfer zu den Gegnern in Abensberg.
    Für das Rennen in Abensberg hat Schäfer die maximal mögliche Anzahl von sieben Fahrern nominiert um auf Verletzungen vorbereitet zu sein und um auch zu sehen wie die Form der einzelnen Fahrer beim Rennen sein wird. Als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft wurde erneut Martin Smolinski nominiert. Der Olchinger wird wie in den vergangenen Jahren das Team anführen. Weiter nominiert wurden Tobias Kroner, Christian Hefenbrock, Kevin Wölbert, Frank Facher, Thomas Stange und Max Dilger. Wer am Renntag die deutschen Farben repräsentieren wird, kann sich erst kurzfristig entscheiden: „Bei solch starken Gegnern ist kein Platz für Experimente. Die fünf Fahrer die starten müssen fit sein und entsprechend in guter Form sein. Bis zum 24.5. kann noch viel passieren.“
    Am gleichen Tag wie das Qualifikationsrennen der Nationalmannschaft wird in Norden das Halbfinale der U19 Nationalmannschaften ausgetragen. Auch hier hat Schäfer die maximal mögliche Anzahl an Fahrern nominiert um auch hier nachdem Training noch entscheiden zu können wer letzten Endes die deutschen Farben vertreten wird. Angeführt wird die Mannschaft von René Deddens werden. Deddens war bereits im letzten Jahr eine der Stützen in der U19 und beerbt den aus Altersgründen aus der U19 ausgeschiedenen Kapitän Erik Pudel. Neben Deddens wurden Kai Huckenbeck, Danny Maaßen, Marcel Helfer, Fritz Riemer, Michell Hofmann und Keijo Bünning nominiert. Gegner in Norden werden Welches Team René Schäfer vor Ort betreuen wird ist nach heutigem Stand noch offen, da beide Rennen am Pfingstmontag ausgetragen werden. Es bietet sich derzeit auch die Möglichkeit an, dass Sönke Petersen erneut die U19 in Norden betreuen wird.

    Kader Qualifikation zum Speedway World Cup – Abensberg – 24.5.2010:
    Martin Smolinski (C), Tobias Kroner, Kevin Wölbert, Christian Hefenbrock, Frank Facher, Thomas Stange, Max Dilger

    Kader U19 Team EM Halbfinale – Norden – 24.5.2010
    René Deddens (C), Kai Huckenbeck, Marcel Helfer, Danny Maaßen, Fritz Riemer, Michell Hofmann, Keijo Bünning

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss das ich dann gleich als buhman stehe aber meine frage hat nichts persönlich mit Martin zu tun, die Frage stellt sich im allgemeinen, egal um wen es hier gehen wurde ...

    Also ich frag mich wieso jemand der sein Augenmerk eher auf die Langbahn legt zum Kapitän der Deutschen Speedway Nationalmannschaft gemacht wird ...

  • weil er in nem Stechen wohl immernoch am besten die Nerven behalten würde...deshalb is er wohl weiterhin (C)

  • er ist der amtierende deutsche speedwaymeister.... das muss man dazu auch sagen :winking_face:
    und das er die besren nerven hat seh ich auch so

  • Ich denke schon das Smoli es sich verdient hat Kapitän zu sein! Sicher ist die Frage berechtigt! Ein Tobi Kroner wäre wohl auch jemand der es verdient hätte! Ich möchte nicht in der Haut von Schäfer stecken!

    Es stimmt schon! Smoli fährt nicht in England und Polen! Er fährt "nur" in der zweiten schwedischen Liga! Aber Tobi hatte das Pech letzte Saison mehr verletzt zu sein als zu fahren, Hefe hat irgendwie auch schon seit 2008 die Seuche und Kevin (eigentlich ja noch Junior) muss ja nicht gleich als Kapitän einsteigen!

    Und das Martin Kapitän ist hängt doch auch sicher damit zusammen das wir keinen alten Hasen in der Truppe haben, was auch gut ist und für die Zukunft hoffen lässt!

  • also was schmoli betrifft,sollten wir ,glaub ich ,n bisserl cremig bleiben,denn mit nem manager klappts auch mit dem nachbarn(speedway) ! :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!