Meine Eindrücke Herxheim und Güstrow

  • Arek, kannst du bitte nachschauen da ich im Live Update aus Güstrow leider nicht Posten kann. Der Antwort Button ist weg :frowning_face:

    Also erstmal kurz zur Herxheim.

    Kritik: Herxheim stellte keine Westen für die Fahrer. Jeder musste mit eigener Fahren. Für einen WM Lauf ist das ein No-Go. Wenn man weiss das Herxheim am Herrentag soviel Geld einnimmt dann MUSS so ein Verein, der ja 1-2 Speedway Veranstaltungen im Jahr organisieret, einheitliche Fahrerwesten für die Fahrer stellen. Zweiter Kritikpunkt war das Programmheft. Nur das Heatschema, Punktetabelle und Werbung. Keine Infos über Fahrer (wenigstens Infos über die Deutschen Fahrer wären angebracht) WM Lauf´s nicht würdig.Dritter Kritikpunkt ist das man für den Toiletten Besuch Geld zahlen musste und vierter und letzter wofür man in Herxheim eigentlich nicht viel kann ist das die Bahn ziemlich weit von den Zuschauerrängen ist und das Feeling einfach nicht aufkommt. Deswegen wundern mich die mageren Zuschauerzahlen nicht.

    Lob: Offenes Fahrerlager! Das sollte man überall in Deutschland einführen. So bindet man die Fans an sich! Gut fand ich auch das die Fahrervorstellung früher angesetzt war und man fast pünktlich um 14 Uhr den ersten Heat sah. Es war ein schönes Rennen so das ich die 15 Stunden Fahrt (hin und zurück) nicht bereut habe. Mein Neffe hat sich dann auch noch in eins der Grid Girls verliebt :smiling_face:


    Jetzt zur Güstrow

    Kritik: Bevor man den Zuschauern neue Sitzschalen anbietet sollte man lieber in die Sicherheit der Fahrer investieren und Airfence kaufen. Sollte das Geld nicht ausreichen kann man sich die leihen. Für so etwas habe ich absolut kein Verständniss. Ich stehe lieber wenn ich weiss das ich damit das Leben der Fahrer retten kann. Viele schreiben das es eine klasse Veranstaltung war. Ich sehe das anders. Meistens nur Start Ziel Läufe. Es reicht nicht ausgeglichenes Fahrerfeld zu bieten, man muss den Fahrer auch eine Bahn bieten die zum überholen geeignet ist. Die war leider nicht geboten. Die Veranstaltung wurde sehr in die länge gezogen. Wir haben es durchgehalten aber um uns sind so einige Zuschauer früher heim gefahren. Das sollte man in Güstrow überdenken. Ich bin jedes Jahr bei mehreren Rennen in Güstrow aber das war leider eins der schlechtesten Rennen.

    Lob: Moderate Preise, ausgeglichenes Fahrerfeld und hier endet leider mein Lob für dieses Rennen. Am 7 Mai bin ich wieder da und hoffe auf ein besseres Rennen.

    Ein Extra Lob an Christian Hefenbrock. Hab ihn lange nicht mehr so gut fahren gesehen!

  • zu herxheim muss man noch sagen das dort unsere Nationalmannschaft nächstes jahr um den SWC Einzug kämpft und dort dann leider kein Feeling aufkommt wie du schon sagtest :frowning_face:

  • ...nur weil dir alles zu lange dauert sollen alle im Staub stehen...das Wetter kann man nicht ändern...und wenn´s regnet ist es wieder zu nass usw. usw. ...immer das gleiche

  • Also da bin ich absolut nicht deiner Meinung!!!!

    Ich finde es gut das zumindestens ein paar Veranstalter auf den Nachwuchs schauen und die nicht sagen "schaut wie ihr was werdet".
    Ich möchte hiermit nicht die Veranstalter von Österreich kritisieren, da es auch an anderen Faktoren liegt, aber in Österreich kann man sich so eine Nachwuchsförderung nur wünschen.
    Ich finde das gut, dass auf einigen deutschen Bahnen der Nachwuchs zu fahren kommt. Und wenn ich die kleinen um den Sieg fahren sehe und sie zum teil sehr ehrgeizig an die sache ran gehen, nehme ich das "warten" im Kauf....

    Zum Thema Airfence bin ich deiner Meinung... Wäre eine echt gute Investitation.
    Ich habe das Rennen vom Fahrerlager aus beobachtet und ich fande das es sehr spannende Läufe gab, aber leider auch nicht so tolle läufe (wegen den Verletzten).

    Und zum Schluss möchte ich den Tobi sehr loben! hat den ersten Sturz weggesteckt und ist wieder gefahren... beim zweiten sturz fand ich es auch klasse, dass er aufgestanden ist. Meiner meinung nach hat er damit bewiesen das er aus hartem holz geschnitzt ist.


    mfg

  • Zum Thema Airfence kann ich nur sagen, wenn ihr das verfolgen würdet, wüsstet ihr das Güstrow sich welche dieses jahr zulegen wird. Aber erstmal muss die Bahn dafür verändert werden. Abgesteckt ist ja schon alles. Und bei den Stürzen hätte die Airfences nix gebracht. :winking_face:

    :thumbs_up:Nicki Pedersen :thumbs_up:

    WM 2003, 2007, 2008
    EM 2016


  • Ich gebe zu, dass ich das nicht mitverfolgt habe, da ich zum ersten mal in güstro war...

    Und wenn es Airfence gegeben hätte, dann hätte tobi jetzt vl ein paar prellungen weniger :winking_face:

  • ja die airfence kommt, da macht euch mal keine sorgen... und ich fand die rennen auch nicht schlecht, sicher nicht die spannstensten heats, aber sich hin zu stellen und zu sagen das die bahn nicht die eigenschaft zum überholen geboten hätte, ist absolut totaler voll blödsinn, das die fahrer bei soeinem relativ unwichtigen rennen nicht kopf und kragen riskieren liegt jawohl nahe?????? und alle mann konnten speedway fahren, vllt sind sie einfach schneller gewesen, als der dahinter fahrende?????????... die bahn war wie immer mit viel mühe prepariert und überholt wurde jawohl genug und der bahndienst hat auch nur so lange gedauert, weil das wasser praktisch beim raufspritzen verdunstet ist, dafür kann keiner was... hier werden wieder sachen kritisiert mein lieber olli...

    Also da bin ich absolut nicht deiner Meinung!!!!
    Ich finde das gut, dass auf einigen deutschen Bahnen der Nachwuchs zu fahren kommt. Und wenn ich die kleinen um den Sieg fahren sehe und sie zum teil sehr ehrgeizig an die sache ran gehen, nehme ich das "warten" im Kauf....
    mfg


    richtig richtig gut formuliert ihr seht immer nur was ihr wollt und nicht was förderlich ist....

  • Lieber mc_gue, jeder hat seine eigene Meinung. Das die meisten in Güstrow mit Kritik nichts anfangen können, haben wir hier im Forum schon einige mal erlebt. Aber sei dir versichert das meine Kritik in keinster Weise falsch ankommen soll. Kritik soll die Vereine zum Nachdenken bewegen.

    Entschuldige bitte aber jetzt siehst du mich ziemlich erstaunt wenn ich lese das es ein unwichtiges Rennen war und die Fahrer deswegen nicht ihr bestes gegeben haben. Sag das bitte einem Tobias Busch oder Christian Hefenbrock oder den 14 anderen die ans Band gerollt sind. Ich kann wirklich nicht glauben was ich hier lese.

    Nochmal wollte ich betonen das ich in keinster Weise was gegen den Bahndienst gesagt habe. Fakt ist das die Bahn nicht wirklich gut präpariert war. Woran das gelegen hat kann ich nicht sagen.

    Zum Thema Schülerklassen habe ich da eine andere Meinung als Ihr. Ich zahle mein Geld für das Osterpokal mit den angeführten Fahrern und nicht für Kinder rennen. Gegen 2-3 Finalläufe zwischen den Rennen habe ich absolut nichts anzuwenden. Dafür gibt es den Bayern Cup oder den Rookie Cup. Wenn ich dann sehe das sich zum Rookie Cup nur 3 Mannschaften anmelden und bei solchen "unwichtigen" Rennen so viele Kids sammeln dann verstehe ich die Vereine in Deutschland langsam nicht mehr.

  • @ Nachwuchsfahrer

    Sag mal, sind die Airfences nicht nur in der Kurve? Wäre mir neu das sie auch schon auf der Geraden sind. Denn da ist Tobi gestürzt beim 2ten mal. Und beim ersten mal war er nicht mal in der Nähe der bande. ;-). aber was wäre wie und wo ist egal. er hat sich weh getan. Ds ist scheiße. Hoffe er kann samstag fahren. :smiling_face: :beer:

    :thumbs_up:Nicki Pedersen :thumbs_up:

    WM 2003, 2007, 2008
    EM 2016


  • Ich piss mir ein, Diese Kritikpunkte werden kein Veranstalter zum nachdenken bringen, eher zum schmunzeln :)... Und der osterpokal ist nur für den Veranstalter ein wichtiges Rennen, weil dort wichtiges Geld eingenommen wird... Die Fahrer kommen nur um neben der Liga ein bisschen die Kasse aufzubessern oder denkst das bei hefenbrock nun haufenweise Anrufe kommen, das er der geilste ist nur weil er den oster Pott geholt hat? :smiling_face: und von den deutschen die da waren, ist hefenbrock der einzige Profi der wirklich in der Welt unterwegs ist... Die anderen machen das mehr oder weniger aus Fun, Kroner wird ja auch nicht mehr lange viel Zeit für den Sport haben was echt schade ist...

  • Wenn das so ein unwichtiges Rennen ist, dann können wir ja in Zukunft bei so unwichtigen Rennen zuhause bleiben, denn ich gehe ja nicht zu einem Rennen, wenn ich weiß, das sie Fahrer das nur so nebenbei mitnehmen, dann brauche ich dem Veranstalter mein Geld nicht mehr zu bringen, dann kann man ja alle int. Rennen bleiben lassen.
    du tust mir leid, wenn du es so siehst, warum gehst du dann noch zu solchen Rennen?
    Wir haben so viele int. Rennen, wenn da die Fahrer nichts zeigen, werden sie beim nächsten Rennen nicht mehr eingeladen, dann gibts auch kein Geld, oder nicht so viel, wenn ich aber den Osterpokal gewinne, werde ich vielleicht beim nächsten Rennen, in Teterow, Wolfslake, oder in Olching usw. zu besseren Konditionen eingeladen.
    Denke mal darüber nach, bevor du so einen Senf von dir gibst.
    Ich hoffe, das wir alle beim nächsten Rennen guten Sport sehen, denn das wollen wir.
    Schönes Wochenende alle miteinander
    Gruß Bodensee

  • haha was für einen ruf? :grinning_squinting_face: dir ist wohl nix besseres eingefallen... ihr seht nur eure fan seite aber die finazielle und organisatorische lasst ihr ausser acht... gü finaziert sich das ganze jahr über zum großteil mit dem osterpokal und mit dem pfingstpokal es sind klassiker also garant für schönen sport, deswegen kommen auch weils feiertag sind auch so viele zuschauer die mit dem sport eigentlich nichts zu tun haben... und zu normalen rennen kommen halt zum großteil die richtigen fans... fakt ist gerade weil ich auch viele fahrer kenne fahren die nur was sich lohnt... deswegen fahren sie in england polen etc, da gibs geld und die erfahrung und dort muss man punkten um gesetzt zu werden... stellt euch doch nur mal vor wie viele km man zurück legt als fahrer, denkt ihr das macht lange spaß? speedway fahrer zu sein ist ein hartes brot, da kann die leidenschaft als fahrer schon mal in hintergrund gedrückt werden, es ist stress pur!!!!!, also im großen und ganzen fahren die fahrer um geld zu verdienen ( familie ernähren usw. weil wenn man profi ist schafft man es nicht einem normalen job nachzugehen) deswegen fahren die auch schnell weil es für jeden punkt geld gibt solche klassiker oder rennen sind ganz klar auch für die fahrer schöne rennen weils eine abwechslung ist zum liga alltag... wenn sie volles risiko fahren ist der sturz nicht weit entfernt und deswegen die frühe saison gefährden bzw. die gesundheit und schon gar nicht wenn die bahn so schlecht prapäriert ist wie mikael sagt :smiling_face: sorry wenn ich eure heile speedway welt kaputt gehaun habe ich weiß auch nicht wie ich es für euch richtig formulieren soll das ihr das versteht was ich meine aber ihr legt es euch eh immer aus wie ihrs wollt deswegen verbleib ich mal mit freundlichen grüßen :smiling_face:

  • Du mußt mir nicht meine heile Speedwaywelt kaputt haun, denn ich weiß zu Genüge, was es heißt, einen Fahrer zu chauffieren, Sonntags nach dem Rennen nach Hause, dann selbst nach Hause, nacht um 3 Uhr ins Bett und um 7 Uhr wieder bei der Arbeit gewesen, ganze Woche gearbeitet und am nächsten Wochenende wieder das gleiche Spiel, und das über die ganze Saison, das einzig gute war damals, das der Sprit noch erheblich weniger gekostet hat, aber zu der Zeit hat ein Fahrer auch sein Lebensunterhalt verdienen müssen.
    Du mußt mir nichts über heile Speedwaywelt erzählen, ich bin seit 1968 dabei und habe viel Höhen und Tiefen miterlebt, ich weiß was Realität bedeutet.
    Weiterhin schöne Rennen und vor allem einen spanndenden GP am Samstag.

  • Ja denn weißt ja zu genüge was abgeht... Ich will mich hier nicht streiten aber wer mit Fahrern mitgefahren ist sieht die Sache bisschen anders als die die nur zu Rennen gehen und sagen wie doof alles ist...

  • zu herxheim kann ich nix sagen
    güstrow war ein top rennen, es musste einfach so oft bahndienst gemacht werden, denn es war echt zu trocken, wie schon gesagt wurde, das kann man dem mc gü nicht ankreiden...ich hatte 2 leute mit die zum ersten mal dabei waren, die das auch so gesehen haben und das rennen toll fanden
    erst war ich auch überrascht das keine airfences vorhanden waren, hab dann aber gesehen das die bahn noch nicht groß genug dafür war...sitzschalen kann man halt einfach schnell anbauen ohne die bahn zu verändern

    zum thema unwichtiges rennen für die fahrer, wichtiges für den veranstalter:
    denke schon das die fahrer kein zu großes risiko eingehen, da sie ihr täglich brot in den ligen im ausland verdienen und sich nicht in deutschland die knochen brechen wollen

    dafür das die bahn angeblich schlecht präpariert wurde, waren aber trotzdem spannende heats dabei...es wurde sich schon eine platte gemacht bei der vorbereitung der bahn sowohl vor als auch während des rennens um guten sport garantieren zu können...aber am ende findet immer jemand einen kritikpunkt, der mehr oder weniger sinnvoll erscheint
    ich gehe schließlich zum rennen um die fahrer fahren zu sehen und nichtan allem rumzumäkeln, weil dann könnte ich gleich zu hause bleiben...

    mfg

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

  • zu herxheim kann ich nix sagen
    güstrow war ein top rennen, es musste einfach so oft bahndienst gemacht werden, denn es war echt zu trocken, wie schon gesagt wurde, das kann man dem mc gü nicht ankreiden...ich hatte 2 leute mit die zum ersten mal dabei waren, die das auch so gesehen haben und das rennen toll fanden
    erst war ich auch überrascht das keine airfences vorhanden waren, hab dann aber gesehen das die bahn noch nicht groß genug dafür war...sitzschalen kann man halt einfach schnell anbauen ohne die bahn zu verändern

    zum thema unwichtiges rennen für die fahrer, wichtiges für den veranstalter:
    denke schon das die fahrer kein zu großes risiko eingehen, da sie ihr täglich brot in den ligen im ausland verdienen und sich nicht in deutschland die knochen brechen wollen

    dafür das die bahn angeblich schlecht präpariert wurde, waren aber trotzdem spannende heats dabei...es wurde sich schon eine platte gemacht bei der vorbereitung der bahn sowohl vor als auch während des rennens um guten sport garantieren zu können...aber am ende findet immer jemand einen kritikpunkt, der mehr oder weniger sinnvoll erscheint
    ich gehe schließlich zum rennen um die fahrer fahren zu sehen und nichtan allem rumzumäkeln, weil dann könnte ich gleich zu hause bleiben...

    mfg


    daaaaanke :smiling_face: genau so wollte ich das formulieren.... und der bahndienst hat denk ich mal die meiste zeit weg genommen nicht die schülerklasse

    Einmal editiert, zuletzt von mc_gue (29. April 2011 um 14:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!