«Der DMSB kann es nicht verbieten»

    • Offizieller Beitrag

    Sind die Fahrer da auf eigenes Risiko gefahren? Was wurde bei pfui pfui ner bösen verletzung passieren? Waren die Fahrer irgendwie versichert? Denn DMSB Versicherung greift ja nicht zu wenn das Rennen nicht angemeldet war oder ?

  • Bei einer Veranstaltung dieser 'Größenordnung ist es verdammt heikel, ohne den DMSB zu fahren !

    Strafbar gemacht (nach öffentlichem Recht) hat sich jedoch keiner, weder der Veranstalter noch die Fahrer.

    Der DMSB wird mit Sicherheit Sanktionen verhängen, von denen in erster Linie die Fahrer betroffen sind (das kann der Entzug der Lizenz, die Sperre für ein Rennen oder sogar für die gesamte Saison sein). Das gilt natürlich nicht nur für Martin Smolinski.
    Das es eine internationale Veranstaltung war, könnten auch die ausländischen Förderationen ihre Fahrer maßregeln.
    Ich kann mich an einen Fall erinnern, bei dem ein mit dänischer Lizenz fahrendes Gespannteam an einer Clubmeisterschaft in Deutschland teilgenommen hat. Die Veranstaltung wurde von Danmarks Motor Union als "schwarzes Rennen" eingestuft.
    Folge:
    Sperre für eine Saison - wohlgemerkt für das komplette Folgejahr, damit es richtig weh tut......

  • Der DMSB ist doch nicht der Herrgott!
    Die stecken doch nur das Geld ein und machen viel falsch.
    Dann nehme ich mir eine Lizenz von Luxemburg, Belgien, Österreich oder der Schweiz.
    Dann kann ich auch EM und WM fahren.

  • Bei einer Veranstaltung dieser 'Größenordnung ist es verdammt heikel, ohne den DMSB zu fahren !

    Strafbar gemacht (nach öffentlichem Recht) hat sich jedoch keiner, weder der Veranstalter noch die Fahrer.

    Der DMSB wird mit Sicherheit Sanktionen verhängen, von denen in erster Linie die Fahrer betroffen sind (das kann der Entzug der Lizenz, die Sperre für ein Rennen oder sogar für die gesamte Saison sein). Das gilt natürlich nicht nur für Martin Smolinski.
    Das es eine internationale Veranstaltung war, könnten auch die ausländischen Förderationen ihre Fahrer maßregeln.
    Ich kann mich an einen Fall erinnern, bei dem ein mit dänischer Lizenz fahrendes Gespannteam an einer Clubmeisterschaft in Deutschland teilgenommen hat. Die Veranstaltung wurde von Danmarks Motor Union als "schwarzes Rennen" eingestuft.
    Folge:
    Sperre für eine Saison - wohlgemerkt für das komplette Folgejahr, damit es richtig weh tut......

    Das waren aber andere Zeiten, damals musste jedes internationale rennen einzeln genehmigt und versichert -
    jetzt haben die alle EU / Internationale Lizenzen und sind praktisch Berufsrennfahrern -
    da ist nix mit Berufsverbote weder bei der DMU - OMK - DMSV - FIM oder sonst Verein *mal Anmerken :gamer:

    Einmal editiert, zuletzt von meinerEjner (9. August 2011 um 18:10)

  • Auch heute muss noch jedes Rennen genehmigt und versichert werden - das ist doch gerade das Thema.

    Auch wenn Du ein Rennen ohne DMSB-Ausschreibung fährst, eine behördliche Genehmigung ist immer erforderlich.

    Ein Berufsverbot kann niemand aussprechen, aber ist die Sperre eines Verbandes etwas anderes ??

    Ich vergleiche den DMSB immer mit dem TÜV - beides sind nur eingetragene Vereine, aber ohne Plakette hast Du Probleme......

  • Auch heute muss noch jedes Rennen genehmigt und versichert werden - das ist doch gerade das Thema.

    Auch wenn Du ein Rennen ohne DMSB-Ausschreibung fährst, eine behördliche Genehmigung ist immer erforderlich.

    Ein Berufsverbot kann niemand aussprechen, aber ist die Sperre eines Verbandes etwas anderes ??

    Ich vergleiche den DMSB immer mit dem TÜV - beides sind nur eingetragene Vereine, aber ohne Plakette hast Du Probleme......

    Auch heute muss noch jedes Rennen genehmigt und versichert werden - das ist doch gerade das Thema.

    Auch wenn Du ein Rennen ohne DMSB-Ausschreibung fährst, eine behördliche Genehmigung ist immer erforderlich.

    Ein Berufsverbot kann niemand aussprechen, aber ist die Sperre eines Verbandes etwas anderes ??

    Ich vergleiche den DMSB immer mit dem TÜV - beides sind nur eingetragene Vereine, aber ohne Plakette hast Du Probleme......


    jetzt haben die alle EU / Internationale Lizenzen : :grumble: -
    und ewig drüber diskutieren habbi keine Lust weil bringt nix :gamer:

  • mit der unterschrift auf dem lizensantrag unterwirft man sich den regeln des dmsb und darin steht das kein fahrer mit einer lizens vom dmsb an rennen teilnehmen darf das nicht unter der hoheit des dmsb uem oder fim steht , nur leider liest kaum ein fahrer das kleingedruckte oder das handbuch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!