Bundesliga 2012 wieder mit vier Teams

  • Schüler und U21 Rennen zu veranstalten ist das wenigste an der Nachwuchsförderung :winking_face: Da geht es viel mehr darum dem Nachwuchs Trainingsmöglichkeiten zu bieten und diesen an den Sport heran zu führen.

  • Man kann nicht sagen, dass manchen Deutschten Vereinen der Nachwuchs scheiß egal ist.
    Der MC Güstrow z.B. , die machen sehr viel für Ihren Nachwuchs.

    Die "kleinen" PW50 wurden dieses Jahr dänische Meister mit Brovst SC, steigen nun um auf 80ccm und fahren ab nächstes Jahr in der Klasse.
    80ccm 4. Division mit Maximilian Pott auch mit Brovst SC, haben bronze
    500ccm 2. Division mit Hannes Gast auch mit Brovst SC haben silber

    So wie ich jetzt noch weiß, bekommt Güstrow nächstes Jahr noch ein Mädchen dazu.
    Hannes Langpap ist schon dabei und fährt ab nächstes Saison 80ccm mit in der Dänischen Liga.

  • Naja, die kleinen Drift Kids wurden jetzt nicht "dänischer Meister". Sie waren Tabellenerste in der dritten Division.
    Aber sie hatten über ein Dutzend Trainingstage und das ist es, was mit Nachwuchsförderung gemeint ist.

    Viele Eltern wünschen sich immer gleich finanzielle Unterstützng der Vereine, dabei muss man erstmal was leisten und sich etwas verdienen.
    Die Bahn und den entsprechenden Bahndienst zur Verfügung zu stellen, kostet ja auch Geld. Sollte man nicht vergessen.

    Wenn man nach Unterstützung, Förderung und Möglichkeiten fragt, muss man sich auch fragen - was brauch ich und was tut der Verein jetzt schon für mich?
    Pauschal zu sagen, dass keine Nachwuchsförderung in Deutschland stattfindet, ist ja quasi gelogen.

  • arek, es geht mir ja nich um die 2. bundesliga, das find ich ja super, das die jungs sich da beweisen können, finde ich ja alles super und klasse.

    aber irdenwann brauchen sie halt mal einen hefenbrock oder smolinski oder wölbert oder oder oder
    von den ausländischen stars garnicht zu reden um zu sehen, was muss ich noch tun, um noch besser zu werden um diese jungs zu schlagen, damit ich der beste bin und nich sie

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich gut genug bin werden sich auch die BuLi Clubs um mich schlagen siehe z.b. Kai ... aber erst muss ich einen gewissen Level erreichen um in der BuLi zu fahren. Ich persönlich finde in der BuLi sollten die besten fahren und es soll nicht so sein das die BuLi ein Ausbildungslager wird denn dafür wird zuviel Geld in eine Mannschaft gesteckt um Meister zu werden.

  • Nordstern-Trio komplett

    Am Heiligabend hat nun auch Tobias Busch seine mündliche Zusage gegeben, 2012 für die Stralsunder Bundesliga-Mannschaft zu starten.

    Damit tritt der MC Nordstern wie 2011 wieder mit dem kompletten Trio der einheimischen Piloten an: Roberto Haupt, Mathias Schultz und nun auch Tobi Busch.

    Zugesagt hatten bereits die Polen Rafal Okoniewski, die Brüder Piotr und Przemyslaw Pawlicki, der Däne Jesper B. Monberg und Mathias Bartz aus Wolfslake.

    CS

    Der MC Nordstern wünscht nun allen Mitgliedern, Sponsoren und Fans einen guten Rustch ins neue Jahr und alles Gute für 2012.


    laut MCN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!