Der Bier Thread

  • Welches Bier trinkt ihr im Ausland.

    Mußte den Thread erstellen da der Admin immer meckert wegen off Topic :thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Ich trinke zwar kein Bier aber immer wenn ich in Polen bin bringe ich ca. 30-40 Dosen mit für meine Gäste denn die haben sich sehr an das polnische Bier bei mir gewöhnt :smiling_face:

    Ich kaufe aber keine spezielle Marke sondern nehme von paar sorten immer nen viererpack mit: Zywiec, Tyskie, Debowe, Okocim, Lech, Harnas oder Tatra ...


  • das ist halt nur für die bayern bestimmt..kriegt man glaub ich im osten nicht.wennst mal runterkommst,dann sagst bescheid,dann bring ich dir was mit..

    hehe .. soviel zum thema gleichberechtigung :winking_face: dafür bekommt ihr nicht die guten F6 zigaretten uasm osten :grinning_squinting_face: :breit:

    aber das mit dem bier nehme ich gerne mal an. kann sich nur noch um jahre handeln, bis ich mal im süden bin ... aber DANN sag ich bescheid :winking_face:

  • boah!!!!
    habt ihr mal auf die uhr geguckt???
    es istgerade mal 8uhr und ihr denkt schon wieder nur an bier.

  • @Jahcoutix und Bodensee

    Bloß keine Diskussion um's Bier :smiling_face:

    Aber glaubt mir, es gibt etliches an guten Bier drüben.
    Mein Vorteil: Ich kenne Brits, die überall immer einige
    gute Pubs mit gutem Bier kennen. Großer Vorteil.

    Betrifft deutsches "Kofferraumbier":
    Das kenn' ich auch gut. Das fahren die Brits voll drauf ab!
    Die räumten mir immer gern den Kofferraum aus.

    In diesem Sinne: Prost

  • nene...
    wie heisst dann das gute bier?
    in der pension in der ich war meinte einer dass die brits schon wissen dass sie keine gutes bier haben aber sie haben halt nix andres also saufen die halt das :grinning_squinting_face:

  • @Jahcoutix


    Nochmal: Bloß keine Diskussion um's Bier
    Sei versichert, dass es sehr leckeres dort gibt.
    Du mußt nur mit den richtigen "Biernasen" dort unterwegs sein.
    Gleiches gilt dort für's Essen!

  • ich will gar nicht diskutieren.will nur wissen wie das bier heisst das dort gut schmeckt.dann kann ich ja beim nächsten mal ein pub suchen welches das "gute" bier dann anbietet.
    Essen?das einzige was gut war war indisch und der kängerooo-burger:DDD

  • Kalabis hat recht, man kann in England gut essen und trinken, wer was anderes behauptet war entweder noch nie dort oder war immer nur in irgendwelchen Fast Food Sch...häusern.

    Zum Beispiel war ich 1988 mit Will James 2 Wochen in Newquay, die Familie James führte dort ein kleines Hotel. Es gab täglich gutes Essen, das sich hinter unserem Wirtshaus Essen nicht zu verstecken braucht. Gut, okay - schwäbische Spätzle gab es nicht, das musste ich zwei Wochen aushalten. Das gute Bier, das du bisher anscheinend so verzweifelt in England gesucht hast heiß z.B. Newquay Steam - ist in England Starkbier, und schmeckt echt gut.


    Gruß

    Wolfgang

  • und wo findet man gutes essen?wenn ich ehrlich bin konnte ich eig nur indische,asiatische,italienische restaurants,subway,mcdonalds usw finden.
    was anderes gabs zumindest in der innenstadt von wolverhampton nicht.in den pubs gabs auch nur sandwiches,burger und halt sonstiges fast food.
    so richtig englisch haben wir nur im restaurant im monmore green stadion gegessen und das war sowas von zum kotzen dass ich mich echt zamreissen musste dass ich nicht.....Ach aber Pommes ham sie gute :winking_face:
    hm newquay gabs da nicht.also ich lass mich gern belehren.ich kann nur sagen was ich erlebt hab..und das war halt leider nicht das gelbe vom ei!
    ich wäre ja sehr erfreut wenn du mir noch weitere gute biere nennen kannst,oder was man dort essen kann das schmeckt.hab evtl vor dieses jahr nochmal ein rennen anzuschaun.

  • Ich habe nicht oft auswärts essen müssen, wie gesagt bei Will james im kleinen Familien Hotel wurde sehr gut gekocht, eigentlich war es egal bei wem, die Mütter der Bahnfahrer bekochen ihre "Buben" generell sehr gut, Fleisch, Fisch, Gemüse, Salate, also mir hat es nie an etwas gefehlt, und ich esse wirklich nicht alles...

    Winmal waren wir z. B. nahe Sheffield mit Reg Wilson im Old Lion, da gab es ein Schnitzel in Cornflakes paniert (hieß irgendwie anders, nicht Schnitzel) mit Pommes (Chips) und Salat, war ebenfalls prima. Am besten wird es wohl sein wenn du vor Ort nachfragst, in den Stadion Gaststätten gibt es nicht unbedingt Feinkost, das ist wohl wahr...


    MfG Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang (14. April 2009 um 20:41)

  • ...Du hast mit Reg Wilson gegessen??? Toll!!!
    Ein ganz Großer.

    Stimmt es eigentlich, dass er zum Teil von
    Bryan Ferry (Ex Roxy Music).

    gesponsort wurde?

    Hab mal gehört, dass Ferry ihm hin und wieder Motorräderspendierte?

  • Hallo Jahcoutix,
    wollte mich auch nochmal melden.

    Also mit den Namen Biere drüben ist das so ne Sache.
    Etwa wie in Bayern. Die Namen vergißt man schnell.
    Wenn ich in Maccatack's Heimat bin (Süd Wimbledon, Colliers Wood),
    trinke ich gern ein Summer Lightning. Ein gehaltvolles Bier.
    Wenn ich in Central London bin, trinke ich gern ein John Smith (möglichst gezapft).
    Aber an viele, viele, die ich getrunken habe, kann ich mich vom Namen her nicht
    so richtig erinnern.
    Sollte man mir kein gutes Bier dort empfehlen können, trinke ich auch keines.
    Diese Bitter-Biere sind ja grausam...werden aber von den Brits gern getrunken.

    Beim Esssen mach ich keine Kompromisse: Bleibe bei asiatischer Küche:
    Immer toll, immer lecker..
    Ach ja: Beim Inder trinke ich meist auch indisches Bier: Kingfishers.

  • Ja die hatten dort nur bitteres bier,guinnes und halt das abbott das als einziges geschmeckt hat.
    Genau beim Inder hab ich das auch getrunken,und das Cobra,wenn dir das was sagt.
    Die Braumeister dieser 2 Brauereinen haben bei Weihenstephan in Freising gelernt.Deswegen schmeckt das auch :thumbs_up: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!