Seitenwagen EM Finale / Werlte (Samstag, 21. Juli 2018)

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

  • Wer wird Europameister bei den Gespannen auf dem Hümmlingring in Werlte?

    Alle wichtigen Infos zum Juli Highlight in Werlte kompakt zusammengefasst!

    Am kommenden Samstag ist es wieder soweit und der Hümmlingring in Werlte ist wieder Austragungsort eines Bahnsportspektakels! In diesem Jahr gibt es noch einmal eine Steigerung zum vergangenen Jahr, zur Deutschen Meisterschaft der Gespannfahrer.

    Diesmal ist die komplette Elite der Gespannfahrer aus Europa in Werlte zu Gast und kämpft um den Titel des Europameisters!

    Klangvolle Namen haben sich im Vorfeld schon für das Finale qualifiziert.

    Zum 5-maligen Europameister William Matthijssen mit Beifahrerin Sandra Mollema aus den Niederlanden und den Mitfavoriten aus Deutschland Markus Venus und Markus Heiss im Beiwagen kämpfen weitere 10 Gespanne um den Titel des Europameisters 2018. Gespannteams aus 5 Nationen werden am Samstag ab 18:30 Uhr auf dem Hümmlingring wieder ein Feuerwerk der Extraklasse abliefern. Die deutsche Beteiligung am Fahrerfeld ist mit vier Gespannteams erfreulich hoch.

    Es wird um jeden Punkt, um jeden Zentimeter schon in den Vorläufen gekämpft werden. Nur die besten vier Gespannteams ziehen direkt in das Finale ein.
    Die beiden noch fehlenden Teams werden in einem B- Finale ermittelt. Für alle Finalteilnehmer werden dann alle Punkte auf null gesetzt und der Finaleinlauf entscheidet dann über die Platzierung des Abends, über Sieg und über Niederlage.

    Selbst bisher nicht Bahnsportkundige Interessierte möchten sich dieses spannende nicht entgehen lassen und werden am Hümmlingring in Werlte am Samstag LIVE vor Ort sein.


    Adresse für die Fans:

    Rastdorfer Straße

    49757 Werlte

    Im Ort ist eine Ausschilderung vorhanden (Rote ADAC Pfeile).


    Eintrittspreise:

    Erwachsene 18 Euro

    Kinder bis 12 Jahren Frei

    Jugendliche (12-18 Jahre): 10 Euro

    Schwerbehinderte 10 Euro


    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

  • volles Stadion , tolle Rennen in allen Klassen , das war mal wieder ein gelungener Renntag ,mein dank an den Veranstalter und herzlichen Glückwunsch den Siegern ....:thumbs_up:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!