DMSB Regeln?

  • Arek
    das is ja der springende Punkt , in Polen is jedes Wochende ein Rennen ,da kann ich zu so harten entscheidungen ja greifen , aber bei uns is jedes Rennen Werbung und ein Existenzkampf .

    Wenn ich neue Wege gehen will ,wie mit dem neuen Sytem dann muss ich ein Jahr Lehrphase in Kauf nehmen, dass wichtige is nur wie oben schon geschrieben dass man sich nach dem Saisonende zusammensitzt und
    "gemeinsam" eine Lösung voranstrebt.aber ich muss auch zugestehen ich versteh Team Diedenbergen
    auf der anderen Seite schon ,wenn jeder macht was er will is es genauso unförderlich für den Sport .

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde interessieren was gewesen wäre wenn diedenbergen 3 tage vor rennen 3 verletzte auf einmal hätte würden sie dann immernoch fein nach den regeln spielen und das match 40 zu 0 abgeben oder doch eher paar fahrer fix nachnominieren was ja ansich verboten ist so wie ich das verstanden habe!!!

    Ist doch echt Banane über was die sich hier aufregen die Dmsb regeln sind käse und wir sollen froh sein das die da selber nicht so drauf beharen weil ich will nur einens schöne rennen sehen fertig !!!

    Mit einem match das 40 zu 0 für irgendwehn endet ohne das auch nur eine runde im oval gedreht wurde findet speedway keine neuen Fäns !!!

    Ich fand diedenbergen die saisong eigentlich ganz cool weil die zengota und deddens im team haben aber jetzt drücke ich nur noch wola die daumen :smiling_face:


    Und ihr wollt das die Bundesliga proofesioneller wird .... mit solchen denken wird das NIE was ...

    • Offizieller Beitrag

    Arek
    das is ja der springende Punkt , in Polen is jedes Wochende ein Rennen ,da kann ich zu so harten entscheidungen ja greifen , aber bei uns is jedes Rennen Werbung und ein Existenzkampf .

    Wenn ich neue Wege gehen will ,wie mit dem neuen Sytem dann muss ich ein Jahr Lehrphase in Kauf nehmen, dass wichtige is nur wie oben schon geschrieben dass man sich nach dem Saisonende zusammensitzt und
    "gemeinsam" eine Lösung voranstrebt.aber ich muss auch zugestehen ich versteh Team Diedenbergen
    auf der anderen Seite schon ,wenn jeder macht was er will is es genauso unförderlich für den Sport .


    Naja, vor der Saison gab es ja SVG Sitzung ... da wurden die Regeln beschlossen die jetzt mit der Hilfe von DMSB gebrochen werden ... von daher verstehe ich MSC da schon .... z.b. nichts gegen Richie aber das er 17+1 macht glaube ich kaum .... IST NUR EIN BEISPIEL nciht gleich alle meinen ich hab was gegen Richie :smiling_face:

  • Naja sicher ist das jetzt etwas unprofessionel aber wir haben nicht die fänbase das jeder verein nur sein eigenes süppchen kochen kann!!!

    Dieses jahr so zu ende fahren, freuen das wolfslake gewonnen hat dann neu zusammen setzen und ein reglement erarbeiten was nicht total behindert ist und nächste saisong ab dafür kann so schwehr ja nicht sein !!!

    • Offizieller Beitrag

    Naja sicher ist das jetzt etwas unprofessionel aber wir haben nicht die fänbase das jeder verein nur sein eigenes süppchen kochen kann!!!


    Ähm, das passiert aber gerade wenn manche Vereine mehr dürfen als andere :winking_face:


    @ Camaros: *rrrrrrrrrrrrr* :winking_face:

  • Im Jahr 1 der neuen Bundesliga war sowas durchaus zu erwarten. DMSB und Vereine in Deutschland müssen sich an den neuen Ligamodus erst gewöhnen. Das Reglement ist noch nicht erprobt und kann deshalb noch nicht perfekt sein. Wenn da im Winter etwas beschlossen wurde, was sich jetzt in der Praxis als unhaltbar erweist, dann müsste gemeinschaftlich mit allen beteiligten Clubs und dem DMSB diese Regelung nachgebessert werden.

    Dadurch darf aber dem einen oder anderen Verein kein sportlicher Vor- bzw Nachteil entstehen, denn das wäre Wettbewerbsverzerrung. Hier kann ich den MSC Diedenbergen sehr gut verstehen.

    Es darf aber auch nicht sein dass aufgrund der Umstände von Verletzungen und anderen Startverpflichtungen ein Bundesligarennen nicht stattfinden kann, bzw. mit 40-0 gewertet wird. Das ist keine Werbung für die neue Liga!

    Den Termin einfach mal so um ein zwei Wochen verschieben ist in Deutschland auch nicht so leicht möglich wie in Polen. Da hängt einiges dran, also keine gute Idee.

    Mögliche Lösung wäre wenn ein Team entgegen dem Reglement neue Fahrer braucht um vollständig antreten zu können, dieses Team mit Strafpunkten zu belegen. Ein Punktabzug wäre eine Möglichkeit über die man Nachdenken kann.

    Der DMSB und die beteiligten Vereine sollten versuchen einen tragbaren Kompromiss zu finden, mit dem alle leben können. Auf keinen Fall sollte es einem Verein erlaubt werden aus dem laufenden Ligabetrieb auszusteigen, denn der dadurch entstehende Schaden für die Liga wäre kaum zu verkraften, vor allem im schwierigen ersten Jahr der neuen Liga.

    Ein Ausstieg des MSC Diedenbergen wäre eine traurige Sache für die Liga, aber auch für den Diedenbergener Club. So weit muss es nicht und darf es nicht kommen.

    panem et circenses

  • @ Christian :goodp: :goodp: :goodp:

    in Jahr 1 vollkommene Perfektion zu erwarten wär Quatsch...das hier und da was regelunkonform sein würde, war vorher nich auszuschliessen und ich finde, diese Fehler dürfen nicht zum Rückzug Diedenberges führem, sondern wie eher wie Christian schreibt zu Reaktionen vom DMSB in Form von Strafen!
    nach einem Jahr Bundesliga wird man sehen was praktisch anwendbar is und was in den Müll gehört...sicher geht es hier auch ums Gewinnen, aber solch radkile Aktionen wie der Ausstieg aus der Liga wär meiner Meinung überzogen, denn Diedenbergen is bis dato ja noch das beste Bsp dafür, wie man die Regeln einhält => also weitermachen, mitmachen, besser machen:)

    • Offizieller Beitrag

    Jürn sieht in Landshut das Vorgehen als korrekt an: Pro Kategorie A und B könnten jeweils insgesamt drei Ausländer benannt werden. Mit diesen müsse man dann über die Saison auskommen. Fehlt nach der Nachnominierung beim nächsten Rennen ein Fahrer, dann könne ein Deutscher nachnominiert werden oder der Platz müsse frei bleiben.


    Denkt man beim DMSB eigentlich nach ? Bis zum 28.02.2009 wo Nennschluss war standen die Termine für die Bundesliga noch nicht fest und nun müssen die Fahrer immer starten...

  • Also wenn ich den Bericht und die Aussage von T. Jürn so lese, verstehe ich fast gar nicht mehr worin denn eigentlich der angebliche Regelverstoß liegen soll???

    Landshut hat doch eh nicht mehr als 3 Ausländer nominiert (Ward, Pawlicki und Protasiewicz) das ist doch laut Reglement in Ordnung so, oder?
    Bei den nächsten Rennen können die Landshuter jetzt nur noch auf diese drei zurückgreifen, oder eben nur noch durch einen Deutschen Fahrer ersetzen.

    Worin liegt denn der Regelverstoß über den sich Diedenbergen so aufregt?

    Dass Pawlicki als A Fahrer eingesetzt wurde? Als U-21 Fahrer wäre er sogar noch als B Fahrer einsetzbar gewesen, liegt darin das Problem?
    Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, obwohl das Reglement hier wohl leider etwas schwammig ist und das tatsächlich als Regelbruch ausgelegt werden könnte.
    Pawlicki auf der A Position ist möglicherweise nicht ganz regelkonform, aber sicher keine Wettbewerbsverzerrung. Pawlicki war der beste Fahrer des Abends. Wenn Landshut ihn als A-Fahrer verpflichtet, dann sollte das erlaubt sein, auch wenn er noch keine 21 Jahre alt ist.

    Ist aber scheinbar nicht erlaubt, oder?

    Natürlich hätte der DMSB das vorab klären sollen und ggf. im Einvernehmen mit allen beteiligten Teams die Regeln anpassen oder lockern können, oder diese Startaufstellung eben nicht genehmigen dürfen. Eigentlich kann man LA nach der Absegnung der Line-up durch den DMSB ja eh keinen Vorwurf mehr machen. Das hat Diedenbergen ja glaub ich auch gar nicht gemacht, sondern sich über den DMSB beschwert.

    Schon verständlich, wenn auch von Seiten des MSC Diedenbergen etwas zu heftig (Ausstiegsdrohung). Vermutlich aber so gewollt, damit man beim DMSB tatsächlich darauf reagieren muss. Ein Ausstieg aus der Liga wäre allerdings die schlechteste Lösung, denn der daraus resultierende Schaden für alle (auch für Diedenbergen selbst) wäre gewaltig.

    P.S.: In Sachen PR Arbeit für das Heimrennen der Rockets gegen die Devils ist das sicher nicht das schlechteste! Da baut sich eine scharfe Rivalität zwischen den Clubs auf!!! :thumbs_up:

    panem et circenses

  • Jürn sieht in Landshut das Vorgehen als korrekt an: Pro Kategorie A und B könnten jeweils insgesamt drei Ausländer benannt werden. Mit diesen müsse man dann über die Saison auskommen. Fehlt nach der Nachnominierung beim nächsten Rennen ein Fahrer, dann könne ein Deutscher nachnominiert werden oder der Platz müsse frei bleiben.


    Denkt man beim DMSB eigentlich nach ? Bis zum 28.02.2009 wo Nennschluss war standen die Termine für die Bundesliga noch nicht fest und nun müssen die Fahrer immer starten...

    Diese Regel kann ich eigentlich auch nicht nachvollziehen. Es ist zwar wünschenswert, wenn den Fans nicht bei jedem Rennen andere Fahrer im Team präsentiert werden, aber wie man sieht ist es oft nicht möglich immer die selbe Mannschaft aufzustellen. Drei Ausländer für die ganze Saison sind zu wenig, es sollten wenigsten fünf im Kader sein, oder je drei pro Position (also drei in Kategorie A und drei in Kategorie B).

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Also so wie ich das verstanden habe (kann sein das es falsch ist)

    Man darf pro Kategorie 1 Fahrer pro Saison nachnennen. Landshut hat aber 2 ausländische U21 Fahrer nachgenannt die ja Laut DMSB Reglement B Fahrer sind und haben dann glaube Ward zu A Fahrer hochgestufft.

    Soweit ich Informiert bin steht im DMSB Handbuch nichts das sowas erlaubt ist ... Aber das DMSB eigene Regeln nicht kennt das wissen wir ja schon :winking_face:

  • Das sind aber doch irgendwie Spitzfindigkeiten über die sich die Vereine und der DMSB am besten intern bei einer Sitzung mal unterhalten sollten und ggf. die Regel dann nachbessern. Eine schwammige Regel legt der eine so aus, der andere eben anders.
    In der Öffentlichkeit bringt diese Diskussion und die Diedenbergener Drohung nur Unruhe und ist leider nur Wasser auf die Mühlen der Gegner des neuen Liga Systems.
    (Obwohl es nichts daran ändert dass das System Team gegen Team das Beste ist!) :winking_face:

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!