Olching 4 Wochen Frist

  • Speedway: Vier-Wochen-Frist für Einspruch


    Olching - Das Verwaltungsgericht München hat den Betreibern der Speedwaybahn das schriftliche Urteil zur Einstellung des Betriebs der Anlage bereits zugestellt.

    Rennfahrer und Funktionäre hatten auf einen späteren Termin gehofft, um die Saison ... [weiterlesen]


    EDIT by Arek: Und nochmal: KEINE ganzen Artikel reinstellen bitte ...

  • Die Leute sind einfach nur Bescheuert.Jahre lang werden dort Rennen gefahren und dann stellt eine alte Frau fest das es doch zu laut ist ich damit vor Gericht gehen kann.Was hat die denn die ganzen Jahre gemacht???????????????????????????????????????

    :breit:

  • Die Leute sind einfach nur Bescheuert.Jahre lang werden dort Rennen gefahren und dann stellt eine alte Frau fest das es doch zu laut ist ich damit vor Gericht gehen kann.Was hat die denn die ganzen Jahre gemacht???????????????????????????????????????

    Alte Frau von wegen die ist erst 28 Jahre wurde mir gesagt am Samstag in Olching und kommt von euer Ecke Richting Norden

  • ichh hab gehört osten.
    solche querolanten sollte man gleich wegsperren..oder aus deutschland abschieben!
    wenn das so weitergeht dann werden in den nächsten 5 jahren noch mehr vereine probleme haben :frowning_face:

  • Das GÜSTROWER SPEEDWAYSTADION steht, welch ein Glück, neben der Gehörlosenschule!!!! :breit: Da können einem die Olchinger ja echt leid tun. :loudly_crying_face:

  • Wenn ich so was lesen muss treibt es mir die Zornesröte in´s Gesicht, so was ist einfach beschämend. Mittlerweile ziehen Leute vor Gericht und bekommen "RECHT" in Sachen die es eigentlich gar nicht geben dürfte...

    Stadtfuzzies ziehen auf´s Land und klagen gegen Kuhglocken

    Leute, die neben einer Kirche in ein Haus eingezogen sind klagen wegen zu lauter Kirchenglocken

    Leute, die neben einer viel befahrenen Straße (deshalb billig) wohnen klagen für Flüsterasphalt

    Und dann gibt es die Spezialisten, die gegen eine Traditionsveranstaltung klagen, weil es ihnen zu laut ist - sollen sie halt an diesem Tag einen gemütlichen Tag im Leichenschauhaus verbringen, dort ist es schön ruhig...


    Uli, Raimund & Co. - KÄMPFT WEITER


    Gruß

    Wolfgang

  • Gibt es also nicht nur in Pocking solche Leute,das ist echt der Hammer die machen noch den Sport kaputt.

  • In Neustadt/Donau war es genauso, und das schon vor 20 Jahren. Die dürfen dort ja seitdem auch nur noch 1 (oder 2 ?) Rennen pro Jahr veranstalten. Und das wegen einem einzigen Anwohner, der erst NACH dem Bau der Rennbahn zugezogen ist, hinter der Rennbahn auf einem sicher billig erworbenen großen Gelände ein luxuriöses Haus gebaut hat und dort Pferde hält. Wegen dem Lärm aus dem Speedwaystadion ging er vor Gericht und beakm dort (größtenteils) Recht.

    panem et circenses

  • was ich an der ganzen Sache immer noch nicht kapiere bzw kapieren will is folgendes :

    diese Frau "mietet" sich eine Wohnung neben einer Speedwaybahn und wundert sich wieso es "sooo laut" wird.

    Ihr beruflicher Werdegang läst daraus schliesen dass sie als Kind nicht 10 mal in die Luft geschmiessen wurde und nur neunmal aufgefangen wurde.Wieso halst sich dieser Mensch so nen langwierigen Prozess auf als dass er nicht woanders hinzieht.?

    Mir kann keiner weismachen dass diese Person nicht wuste wo sie hinzieht .!!!

    wenn von 100 leuten sich einer gestöhrt fühlt ,aber 99 dafür sind -dennoch der eine Recht bekommt was ist das ? antwort :Deutschland.


    was in eigener Sache : ich habe vor 5 Jahren ein Haus gebaut ,dass Grundstück liegt neben einer Eisenbahnstrecke , ich muste damals zwar unterschreiben dass ich mich nicht beschweren werde oder Schadensansatzsprüche stellen werde aber kann ich nun uch gegen die Bahn klagen weil ich mich dadurch gestöhrt fühle ;)?

    Gruss

    Markus

  • Gibt es also nicht nur in Pocking solche Leute,das ist echt der Hammer die machen noch den Sport kaputt.

    hallo Fan was das schlimme daran ist , ich meine irgendwo gelesen zu haben dass diese Frau nun für Familienangelegenheiten zuständig ist , evtl kann das ja jemand bestätigen .

    da wo die wütet steht in ein paar jahren kein Kindergarten mehr geschweige ein Spielplatz!!!

  • Liebe Speedwayfreunde, liebe Fans und Mitglieder des MSC Olching,

    wie Sie sicher bereits aus den zahlreichen Medienberichten erfahren haben, befindet sich der Club derzeit in einem Rechtsstreit um die Durchführung seiner Rennsportveranstaltungen. Am 28.05.2009 hat das Verwaltungsgericht München entschieden, dass die vom LRA Fürstenfeldbruck erteilten Genehmigungen rechtswidrig wären und die Speedwaybahn des MSC Olching stillzulegen sei.

    Dieses Urteil ist derzeit noch nicht rechtskräftig, weshalb auch das Fronleichnamsrennen ("German Open") am 11. Juni durchgeführt werden konnte. Der MSCO wird in der Zukunft alles daransetzen, um die Rechtskraft des Urteils zu verhindern und/oder neue Genehmigungsverfahren einleiten, um dadurch den Fortbestand des Speedwaysports in Olching zu sichern.

    Wir bitten jedoch um Verständnis dafür, dass auf Grund des schwebenden Verfahrens und der dadurch bestehenden Rechtsunsicherheit beschlossen wurde, die für Sonntag, den 19. Juli geplante Veranstaltung, abzusagen. Das für Samstag, den 18. Juli angesetzte Jugendrennen findet wie geplant statt.

    An dieser Stelle möchte sich der MSCO nochmals für die spontanen Sympathiekundgebungen und Spenden bedanken. In kürzester Zeit konnten an die 8000 Unterschriften gesammelt werden, die demnächst an die Entscheidungsträger der Gemeinde Olching übergeben werden.

    Wir werden Sie auf unserer Homepage http://www.msco.de stets auf dem Laufenden halten.

    Ihr MSC Olching

  • Wegen Rechtsstreit: Olching sagt Speedway-Rennen ab

    024.06.09|Artikel drucken|Schrift a / A

    Olching - Angesichts des schweben Rechtsstreits mit einer Anliegerin, die sich vom Motorenlärm gestört fühlt, hat der Verein das für 19. Juli geplante Speedway-Rennen abgesagt.

    Dem MSC Olching ist das Risko zu groß. „Wir wollen vermeiden, dass am Morgen der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und uns eine Einstweilige Verfügung überreicht“, erklärte MSC-Präsident Ulrich Brehmer am Dienstag. Bereits am Abend zuvor hatte sich sein Vorstandsgremium einstimmig zur Absage durchgerungen. Planmäßig soll dagegen am Samstag, 18. Juli, der ebenfalls schon langfristig geplante Jugendtag über die Bühne gehen. Dabei führen sechs- bis zwölfjährige Kinder ihr Können auf PS-schwachen Maschinen vor (Brehmer: „Das sind keine Krachmacher“). Am kommenden Montag trifft sich Brehmer in München mit einem ADAC-Rechtsanwalt, um die weitere Vorgehensweise zu beraten.


    quelle: merkur-online.de

    • Offizieller Beitrag

    Biggi, danke fürs reinstellen aber nochmal: KEINE GANZEN ZEITUNGSARTIKELN REINSTELLEN bitte ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!