Fataler Sturz überschattet Stralsunds Titelgewinn

  • Liebe Speedweek, ich brauch nicht mal den Artikel anklicken und fang an zu weinen. „Fatal“ bedeutet übersetzt „tödlich“ also BITTE ändert das!

    Entweder sollte der Autor nochmal auf ne Schulung für Texterstellung, oder es ist absichtlich so formuliert um Klicks zu generieren. Bei zweitem, such dir n anderen Job, dieser ist nichts für dich, als Meinungsgebendes Organ hat man ne gewisse Verantwortung und nur weil die BILD darauf scheißt, heißt das nicht das jeder im schreibenden Gewerbe so handeln sollte.

  • Im englischen heißt es so. In anderen Sprachen nicht unbedingt. In Polen ist jeder zweite Crash fatalny.

    Vielleicht lese/ höre ich zu viel englische Texte/ Gespräche, für mich ist fatal Katastrophal, verderben bringend, tötlich. Das fatalny Argument leuchtet mir aber ein, dann rudere ich etwas zurück und finde die Wortwahl nicht mehr verwerflich, sondern nur noch äußerst unglücklich :beer:

  • Falls es in Euren Haushalten eventuell einen Duden gibt , bitte benutzt diesen !

    Solche Sprüche wirken nicht wenn man nicht nur eins, sondern gleich zwei Deppenleerzeichen in seinem Versuch einer schlauen Beleidigung verwurstet. Geh raus komm noch mal rein probiere nochmal, aber diesmal vernünftig.

  • Falls es in Euren Haushalten eventuell einen Duden gibt,bitte benutzt diesen !

    Du hast recht und Andere hier sollten deinen Rat beherzigen: Fatal hat mit tödlich (wird auch nicht mit t geschrieben) gar nichts zu tun.

  • Du hast recht und Andere hier sollten deinen Rat beherzigen: Fatal hat mit tödlich (wird auch nicht mit t geschrieben) gar nichts zu tun.

    Du trollst gerade rein oder?

    Fatal vom lateinischen fatalis = verderben bringend = unter anderem umkommen, sterben töten

    Nimm dir deinen Duden lies ihn selbst, bzw schlag zumindest nach bevor du einfach Müll schreibst und jo n Rechtschreibfehler in nem fucking Forum da wirst du bestimmt auch keinen anderen finden ich geb dirn Tipp, ich achte hier auf gar nichts und mein Phone ist fleißig am autocorrecten das da mal was komisches bei rauskommt ist dir sicher noch nie passiert

    Einmal editiert, zuletzt von pott (14. August 2022 um 19:56)

  • Du hast deine Schulbildung nicht zufällig in Berlin (oder einem anderen Brennpunkt) genossen ? Ich weiß sogar was ADHS ist !

  • ist jetzt auch wieder gut :boese: :dash: :ontopic: kai ist schwer gestürzt und hier kommt nur müll!! wer hat den längsten :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!