LIVE-UPDATE von Eisspeedway GP in Innsbruck

  • zwar war der freitag und der samstag richtig daneben gegangen aber mal ehrlich der sonntag war doch richtig gut das wetter hat gepasst die rennen geil und sollte nächstes jahr wieder ein gp in innsbruck sein komm ich aufjedenfall und da denk ich mal das sowas nicht wieder passieren wird und keine angst tom die skifahrer werden wieder siegen und irgendann werden wir mal vor euch im eisspeeday sein die hoffnung stirbt zulässt :funnyshit: :funnyshit:

  • Ich hab ne Email hingeschrieben,und die meinten es wird bearbeitet und bekommen bald ne antwort.Bin ich gespannt..
    Wenn da nix zurückgezahlt wird,dann kann er sich aber verstecken :boese:

    Mir geht es genauso. Ich habe am 22.02. eine Mail geschrieben und nur eine standartisierte Antwort erhalten. Dann habe ich heute nochmals geschrieben, wieder das gleiche. Hat jemand eine Idee wie wir an unser Geld kommen (8 Tickets)?

  • ... ich hab auch dieses dumme Standart E-mail bekommen :pouting_face:

    Der gute Herr Scharler wird kein Geld mehr haben, so schaut's aus :puke:

    Bin gespannt ob wir das Geld wiedersehen ... hab 6 Karten :frowning_face: bezahlt :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

    ... anders als die anderen ...

  • hallo fans....


    nach langem recherchieren, bevor ich hier etwas poste, und das war viel arbeit :smiling_face:


    zuerst einmal die homepage http://www.eisspeedway-innsbruck.com/ ist absolut im Rennen und aktiv. Sie wurde nur kurz ausser gefecht gesetzt um die zeilen zu beginn einzufügen (ist mir halt aufgefallen)


    das verrückte an der sache ist, dass die fehler an dem debakel eigentich bei der "Ol.... Wo..." Innsbruck zu suchen sind, denn die haben vorweg 2 Eismacher!!!, :dash: die anscheinend so gut sind, wie wir alle gesehen haben. Weiters, ja es ist eine kunstbahn - bzw. der einzige Eisoval in Österreich, ist eine sicherlich nicht zu niedrige tagesgebühr für so ein Rennen zu zahlen, die auch beinhaltet, dass das eis auf geforderte über 10cm zu eisen ist. und dafür gibt es 2 hervorragende eismacher ?!?!?

    die bahn in ibk hängt, wie es sich für einen eisoval gehört nach innen und das die eismacher dies vergessen und falsch messen?!?! der veranstalter hat mit dem eis nicht viel zu tun, da sind andere zuständig und das ganze wurde auch so ausgemacht und festgehalten. :grumble: er kümmerte sich um das ganze rundherum, wie ausgemacht. das eis übernimmt die O.W.

    dass das ganze in so einem chaos endet hätte sich niemand gedacht, noch dazu, dass es das erste mal in ibk so etwas gegeben hat. Man muss auch erwähnen, dass die Fahrer von der Kulisse und dem Stadion begeistert waren - nur vom Ablauf nicht (verständlich :-/) Es wäre natürlich toll, wenn so etwas wieder sein würde meinten einige, aber unter anderen Umständen. EH klar! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das das ganze Debakel nun über den Rechtsanwalt läuft werden alle, die sich damit beschäftigen, wissen. Daher auf die standard Rückemails, vermutlich. Und ich bin davon überzeugt, dass jeder sein Geld zurück bekommen wird - nur wird es ein wenig dauern - die mühlen in östereich sind langsam.... :smiling_face:

    ich finde es schade, dass so eine veranstaltung die sicherlich viel zeit und geld! gekostet hat - wie im programm 3 jahre vorbereitungszeit, eine beleidigung gegenüber dem veranstalters ist. das die leute die von (ich glaub ossnabrück?!) anreisten, enttäuscht sind, braucht keinen wundern.

    ich denke, dass sich der veranstalter, schon sehr bemüht hatte (wo haben bsp. die fahrer sonst ein so feines fahrerlager? :grinning_face_with_smiling_eyes: ), dass die sitzplätze kurz vorher wieder abgebaut wurden liegt nicht am veranstalter, sondern an der baupolizei. Komisch nur, dass auch dies im vorfeld für gut befunden wurde.

    Mein Resumee aus dem ganzen ist: dem Veranstalter wurde tonnenweise steine in den weg gelegt.

    die fahrer auf der einen seite enttäuscht, aber sich auch teilweise über ein gelungenes rennen am sonntag freuten. das catering für die vips ein gaumenschmaus war.

    ich hab es trotz des ganzen chaos am sonntag qualitativ gut gefunden. Und der Veranstalter scharler sollte nochmals eine Chance bekommen zu zeigen, was wirklich Sache ist und dass es auch anders geht. (Dafür müssen aber einige warscheinlich den Job hergeben). :blackeye:

    es gäbe noch soviel zu schreiben, aber andere artikel rufen....


    auch das nächste rennen wird analysiert :hurra:

  • Hallo

    lese mich nun- seit dem Innsbruck- desaster - des öffteren durch dieses expertenrforum... bis selbst aber nur Fan !


    aber .... die Olympiaworld http://www.olympiaworld.at/frameset.php - sollte auch ihr FETT abkriegen !


    wenn diese Politsch entsorgen- Manager - nicht mal Eis in Minimalstärke fabrizieren können - dann Kann ein Idealsit wie Hr. scharler- seine Hausaufgaben zwar machen - wird aber- wie geschehen- kläglich scheitern....

    MIR hat er umgehend- und opjektiv- geantwortet - und ich hoffe nur- das er schadlos gehalten wird- für den schaden- den er erlitten hat !

    Ich hoffe das Innsbruck diese desaster überlebt- und noch eine chance hat ?


    IN Weißenbach- am LECH - TIROL- Nähe Füssen - Findet am sonntag ein Eisspeedway statt - vorgestern gabs noch eine eisdicke- von 36 cm ! - an der schwächsten stelle- und das In der Natur- Ohne Kunst -:))


    lg - charly

    2 Mal editiert, zuletzt von tiroler (4. März 2010 um 23:36)

  • schön dass es für die VIPs Catering vom feinsten gab,und fürs normale Volk gab es nur Wiener/Frankfurter mit ner harten Semmel für 3,50€ und ein kleines vergammeltes Sandwich für 2,50€ das aussah als hätte man es vor 3 Tagen gemacht.
    Wieso gibts in Österreich nix gscheids zum Essen?Steaksemmel,Bratwurstsemmel usw...Wer will da scho Wiener,und dann auch noch für so viel Geld.
    Viell hat er sich Mühe gegeben,aber dennoch fehlte es vorne und hinten an allem!Man sollte sich vorher mal andere GPs anschaun,egal ob Speedway Eisspeedway oder Langbahn.Überall bekommt man viel mehr geboten,teilweise auch für weniger Geld!Damit meine ich nicht die Rennen,denn die waren gut,sondern das drum herum.Für 33€ erwarte ich was anderes!
    Ich hoffe nur dass der Klage gegen Olympiaworld stattgegeben wird,und alle baldmöglichst ihr Geld bekommen.
    Innsbruck ist Geschichte.In dem Stadion wird es nie wieder Eisspeedway geben,da bin ich mir sicher!

  • Hallo

    nicht das einer hier liest- und sich vielleicht entschliest hin zu fahren...

    ich glaube das die sache abgesagt wird - es hat nun- um null uhr .... Plus 4°

    am Freitag abend sind sie einige Trainingsrunden gefahren- und haben zwar viel eis vorgefunden- aber es war butterweich - 15 cm wurden dabei aufgebraucht - was defakto das halbe eis war - und man ja keine kälteeinbruch erlben wird- und die verbliebene eisdecke - kein rennen aushalten dürfte

    das ist meine einschätzung - leider ist der winter nun gelaufen !


    lg - charly

    2 Mal editiert, zuletzt von tiroler (27. Februar 2010 um 00:16)

  • Das Eisspeedwayrennen in Weissenbach ist auf den 7.3. verschoben worden !

    Einmal editiert, zuletzt von Fire94 (27. Februar 2010 um 09:07)

  • ich war letzte woche freitag in innsbruck (sightseeing usw. bzw ein tag pause vom ski fahren) und es waren dort 14 Grad!!! da hab ich mich dann schon gefragt wie dann eisspeedway gefahren werden soll :confused_face:

  • hi fans!

    eine aktuelle stellungnahme auf der homepage. sehr sachlich, schildert die fakten wie es war. Wie schon vorher erwähnt ist die olympia world das übel. scharler ist für mich, und ich verfolge das innsbruck debakel einige tage vorher und danach, ein sehr kompetenter Mann.

    Einige Infos noch zu Scharler. In den Foren wird nie etwas negatives über Saalfelden geschrieben, im gegenteil nur gutes. Nun muss man sich fragen woran liegt das? wie konnte das eisspeedway in saalfelden überhaupt entstehen, wer hat es hergebracht, welche macher sind am werk, wer ist für den ganzen ablauf zuständig gewesen?.Ich kann dazu nur sagen Es ist Peter Scharler. Er hatte alles ins Rollen gebracht, baute das ganze auf - ich glaube bis 2006 - die letzte veranstaltung, wo base jumper anwesend waren. Danach widmete er sich der Palnung in Innsbruck.

    Bezgl. des Essens im Stadion. Ich habe mich informiert. Die lausigen Sandwiches etc. werden ebenfalls von der Olympia World "vermarktet". Es darf auch nichts anderes ausgeteilt werden. was eigentlich ein totaler schwachsinn ist. Soviel zur Olympia World.

    Das ihr sauer seid, ist verständlich. Aber, mit diesen Infos - mir wird immer wieder etwas zugetragen oder recherchiere selber - wird meiner meinung nach ein komplett anderes Bild geboten. Scharler ist nicht feige und ihr bekommt siehe Homepage alle das Geld zurück. Das er mit "ein ebenso enttäuschter Veranstalter" unterschreibt, zeigt noch dramatischer in welchem disaster innsbruck geendet hat.

    Die Olympia World wird von irgendwelchen Nasen :pillepalle: angeführt, die es geschafft haben - diese seit der letzten WMVeranstaltung in Innsbruck 76, Eisspeedway WM komplett zu zerstören. Weiters schaffen sie es jedes Jahr horende Zahlen im roten breich zu schreiben. Und sie sitzen immer noch auf ihren Plätzen. :puke: aber es scheint, als könne nichts gemacht werden. ich hoffe, das scharler kräftig umrührt.

    Ich bin ein schon sehr langjähriger Eisspeedway Besucher, sei es hinter den Kulissen als auch ganz normal im Publikum und ich habe auch schon den einen oder anderen von euch getroffen. Ich habe viele Veranstaltungen gesehen und Kontakte knüpfen können. Manchmal läuft alles fair, manchmal weniger. Aber in diesem falle wäre es sicher fair, hinter dem veranstalter zu stehen, auch wenn es jetzt verrückt knlingt. Um der Olypia World zu zeigen, das Eisspeedway schon lange kein Randsport mehr ist, mehr fans hat, als alle glauben. Über die Ösis oder die Deutschen zu schimpfen, trägt nicht zur! sportlichen fairness !bei. Fakten sind es, die zählen. :grumble: :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hab das Geld auch noch nicht von Samstag :frowning_face:

  • Hat schon wer die Kohle????????????? :confused_face:

    Hab schon email´s geschrieben,aber keine Rückantwort(auch an seine private email)!! Bin gespannt wie das weitergeht!!!!!!!!!!!! :boese:

  • Bist nicht der einzige sogar die Offizellen von Innsbruck haben ihre Reisekosten nicht bekonmen habe ich in Natschbach gehörth :smiling_face:

  • Hallo,

    mein Dad hat das Geld am 16.4. erhalten und ein Freund am 21.4.,
    wartet noch ein wenig, die Rückzahlung ist bereits angelaufen!!!

    Grüsse
    Sue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!