LIVE-UPDATE von Eisspeedway GP in Innsbruck

    • Offizieller Beitrag

    Hey Ho,

    Morgen ab 19 Uhr und Sonntag ab 14 Uhr gibts wieder ein Live-Update von Eisspeedway-GP


    Jacqueline ist vor Ort und wird uns immer mit den Ergebnissen versorgen. Vielen dank schonmal dafür !!!


    Starterfeld für Samstag:


    1. Per-Anders Lindström, S
    2. Ivan Ivanov, RUS
    3. Dmitri Khomitsevich, RUS
    4. Franz Zorn, A
    5. Antti Aakko, FIN
    6. Sven Holstein, NL
    7. Nikolai Krasnikov, RUS
    8. Stefan Svensson, S
    9. Pavel Tschaika, RUS
    10. Antonin Klatovsky, CZ
    11. Vitali Khomitsevich, RUS
    12. Igor Kononov, RUS
    13. Jan Klatovsky, CZ
    14. Günther Bauer, D
    15. Daniel Ivanov, RUS
    16. Nikolai Kaminsky, UKR

    17. Harald Simon, A
    18. Grzegorz Knapp, PL


    Bis Morgen :chinese:

  • Soeben vom "Training" wieder zurück im Hotel.....
    Training wurde nach 1 3/4 Durchgängen abgebrochen, da auf der Geraden das Eis so weit weggebrochen war, dass der blanke Beton zum Vorschein kam! Bereits nach dem ersten Durchgang waren schon große Teile herausgebrochen. Beim 2. Durchgang war es dann sogar so, dass die Fahrer teilweise auf dem blanken Beton fuhren und sich die Reifen bzw. Spikes kaputt gefahren haben.
    In einem Gespräch mit Nikolai Krasnikov sagte dieser: "Einige Fahrer, die im 2. Durchgang noch einmal gefahren sindhaben, haben sich komplett einen Satz Reifen kaputt gefahren - Verlust ca. 1300 Euro...."
    Nach einer Bahnbesichtigung durch die Offiziellen wurde eine Fahrerbesprechung anberaumt, in der man beschloss, dass der Eismeister die Chance erhält das Eis über Nacht wieder aufzubauen. Morgen will man dann schauen, ob mit der vorhandenen Eisstärke ein reguläres Rennen möglich ist.
    Daraufhin habe ich Franz Zorn gefragt, wie er es sieht, ob das möglich sei morgen ein reguläres Rennen zu fahren. Seine Antwort: "Wenn heute Nacht Frost von -20°C wäre wird der Eismeister es bis morgen schaffen...."

    Aber momentan regnet es stark, für morgen sind 10°C plus angesagt, von daher wird es fast unmöglich sein.

    Stefan Svensson sagte mir zu der ganzen Situation: "Okay....geben wir dem Eismeister eine Chance, aber ich sehe es noch nicht so, dass wir eine ausreichende Eisdicke haben werden, denn es regnet jetzt und es soll auch die ganze Nacht weiter regnen. Frost ist nicht in Sicht. Besser wäre es, wenn wir morgen nicht fahren und erst Sonntag und Montag es versuchen würden."

  • Und was jetzt? :question_mark:
    Wann entscheidet es sich, ob die Läufe überhaupt oder verschoben, stattfinden können :question_mark:
    Was wenn es gar nicht geht, verschieben, nach Assen?, geht doch wahrscheinlich auch nicht, oder einfach streichen :exclamation_mark: :question_mark:
    Können GP`s einfach wegen mangelndem Eis gestrichen werden?

    Noch eine Frage, eine Freundin aus Berlin. hat in einem Lokal einen Aushang gelesen, das es dort am Samstag und Sonntag, ein LIVE Übertragung aus Innsbruck gibt!
    Wie kann das sein? Gibt es ein original Live-Streams, zum runterladen oder über TV?
    Schade hab schon mein Wochenende darauf eingestellt.
    Aber für die Gesundheit der Fahrer und für die Kostenreduzierung des Materials und der Maschinen, kann man so, wie es oben, beschrieben worden ist, ja wohl nicht fahren, oder?

    LG
    Gudrun :dance:

  • Es wird morgen um 14.00 Uhr bei der Jury-sitzung bekannt gegeben ob das rennen statt findet oder nicht!!!!!

  • Ich war so kurz davor Karten für Innsbruck zu kaufen!

    Aber wir waren auch schon in St. Johann! Und die ganze Eisspeedway-Saison muss ich auch nicht mitnehmen!

    Das war eine gute Entscheidung! Nachdem was hier zu lesen ist wird das Rennen wohl nicht statt finden!

    Das ist für die Organisatoren schon sehr bitter! Tausende Eintrittskarten im Vorverkauf rausgehauen und dann sowas!

    Ich versteh das nicht wie das passieren konnte! Wird das Stadion auch noch für andere Sportarten genutzt?

    Es war wochenlang eiskalt (auch in Innsbruck) da kann das doch nicht so schwer sein!

  • mmh...der beste Eismacher der Welt is zZ in Vancouver tätig^^ (und hat auch Probleme mit seinem Eis)...ich glaub nich, dass sies unter den Bedingungen bis morgen schaffen werden. aber hoffen wird drauf! Svenssons Vorschlag wäre sicherlich der beste. und n Satz Reifen im Training zu verlieren is hart :astonished_face:

  • Dachte auch das es ne Kunsteisbahn iss. Na wen die mit Natureis betrieben wird, dann kann ich mir auch nicht vorstellen das die da noch Eis bekommen bis morgen 14:00 Uhr

  • egal ob kunst oder natureis, denke dass da nichts laufen wird. bei natur geht garnichts mehr klar. aber auch bei kunsteis wird das schwer! das eis muss dick genug werden und hart. bei plusgraden wird das nicht gelingen. kann mich an ein rennen in inzell erinnern, da wars auch warm, wir standen ohne jacke im stadion, und obwohl es tage vorher kalt war war das eis am renntag sehr weich.

    eigentlich schade, hoffe dass berlin mitte märz keine probleme bekommt.

  • Sicher war es kalt in Innsbruck aber die Herren von Assen und die Veranstalter von Innsbruck haben am Donnerstag von Aufragen der Eisschicht b...nen
    muß die vorstellen die fahren auf Teerboden so was habe ich noch nicht gesehen die Nägel an denn reifen der gestürzte Klabo waren die nägel gebogen
    und die Sitzdribünnen sind auf beton zk 3 cm hoch noch nicht nummeriert wird auch noch gemacht . Das schönste an der sache der Referee ist auch auf der Tribüne oben die haben so kleine Hütte mit aufgestellt weil der Turm in der Kurve ist Richtung ausgang start und Ziel . Hoffen wir das beste :smiling_face:

  • Na das dumme ist nur das man jetzt nicht weiss was man machen soll. Ich wollte heute morgen um 4.oo los,aber bei fast 800 Km lass ich das wohl besser,bin meinem Geld auch nicht böse. :confused_face:

  • Na das dumme ist nur das man jetzt nicht weiss was man machen soll. Ich wollte heute morgen um 4.oo los,aber bei fast 800 Km lass ich das wohl besser,bin meinem Geld auch nicht böse. :confused_face:


    Wir wollten auch fahren aber sehen es genauso wie Virgil. Gelsenkirchen war uns eine Lehre :loudly_crying_face:

  • Ganz schwach ist es auch vom Veranstalter,dass die Ihre Website nicht mal mit Info's über denn Stand der Dinge versehen.....

  • Was ich nicht ganz verstehe ist warum man bis 14.00 Uhr wartet und dann eine Entscheidung trifft? Kann man nicht schon um 8 oder 9 Uhr es sagen ob gefahren wird oder nicht :boese: . Glaube kaum das in diesen 5 bis 6 Stunden sich noch viel tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!