12.6.10 Teterow Jun.DM Lauf 1, Schülerklassen

  • wenn ich das lese was da einige schreiben kommt mir das ko....en. Die Kosten sind bis auf Fahrerspesen und Gebühren für DMSB für jedes Rennen gleich, egal wer da fährt. Welcher Verein tut sich das zukünftig noch an, wenn nur Minus rauskommt. Jugendförderung hin oder her. Wie will ein Vorstand seine Mannschaft motivieren, wenn keine Akzeptanz da ist. Die Arbeit ist ja das gleiche.
    Man braucht sich ja mal hier im Forum umschauen, die wenigsten gehen doch zum Rennen. Die Infos dazu umsonst. Da kommt der Bahnsport vorwärts.
    Ich bin mal gespannt wie das weitergeht mit der Zuschauerakzeptanz bei den nächsten Rennen.

    Für einen Vorstand der seinen Verein nich in die Insolvenz führen will, heißt das. Zukünftig keine Rennen dieser Art.

  • Genau das isses :thumbs_up:
    Jeder emfindet anders. Für mich sind auch Einheimische Juniorfahrer ihr Geld wert. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich das lese was da einige schreiben kommt mir das ko....en. Die Kosten sind bis auf Fahrerspesen und Gebühren für DMSB für jedes Rennen gleich, egal wer da fährt. Welcher Verein tut sich das zukünftig noch an, wenn nur Minus rauskommt. Jugendförderung hin oder her. Wie will ein Vorstand seine Mannschaft motivieren, wenn keine Akzeptanz da ist. Die Arbeit ist ja das gleiche.
    Man braucht sich ja mal hier im Forum umschauen, die wenigsten gehen doch zum Rennen. Die Infos dazu umsonst. Da kommt der Bahnsport vorwärts.
    Ich bin mal gespannt wie das weitergeht mit der Zuschauerakzeptanz bei den nächsten Rennen.

    Für einen Vorstand der seinen Verein nich in die Insolvenz führen will, heißt das. Zukünftig keine Rennen dieser Art.


    Wenn du dich schon sooooooo gut auskennst dann sag mir wie man es in der BuLi es schafft ein Fahrerfeld zu bezahlen das mehrere Tausend € kostet und man dafür doch "nur" 12-13 Eintritt nimmt ?!? Und dann bei nem Juniorenrennen 10 € zu verlangen bei nichtmal kompletten Fahrerfeld .... ich verstehe das manche umgedreht sind an der Kasse ...

  • Man braucht sich ja mal hier im Forum umschauen, die wenigsten gehen
    doch zum Rennen.

    Ach nee, und selbst!? :face_with_rolling_eyes:

  • 8 euro waren oberste schmerzgrenze bei mir und auch bei einigen anderen, die gleiches taten wie ich bzw wir. man kann einfach nicht mehr als einen 5er für so ein rennen nehmen. klar ist es der nachwuchs und alle haben kosten. aber wenn da jemand das erste mal zu einem rennen geht und dann außer 3 etwas spannendere läufe nur hack und pflück sieht (sorry, nenne jetzt die weit auseinander gezogenen läufe mal so), der kommt auf keinem fall wieder. weniger ist manchmal mehr!!!

  • wenn ich das hier so lese,denke ich, dass ich mich vielleicht Entschuldigen sollte,dass ich 400 Km gefahren bin um dieses Rennen zu sehen und auch die 10€ bezahlt habe.

    Wie kann man sowas nur machen.

    Auf ihr Junioren, ihr habt viele Fans.

    #744

  • Das ihr euch über 8 oder 10 Euro aufregt, kann ich nicht nachvollziehen. Die zwei Euro unterschied machen das Kraut auch nicht fett. Was sind in de heutigen Zeit schon 10 Euro, anderswo gibt man das auch leicht mal aus.

    Also ich finde es nicht zu teuer. Immerhin war das ja ein 1. Finallauf der Deutschen U-21 Meisterschaft. Über das äußerst mäßige Niveau unseres Nachwuchses und die Tatsache dass man trotz Aufnahme zweier niederländischer Nachwuchsfahrer KEIN komplettes 16er zusammenbringt, darüber könnte ich mich aufregen! Das ist wirklich krass!

    Ich denke so ein Rennen kann man in Zukunft nicht mehr als eigene Veranstaltung durchführen sondern nur noch im Rahmenprogramm eines größeren Rennens. Bei 76 zahlenden Zuschauern hört der Spaß auf!

    panem et circenses

  • Ja,hat 6 Euro gekostet!
    10 Euro fand ich auch ein wenig viel , vor allem wenn man dort so ziemlich allein ist und keine Stimmung ist! Angenommen ,es wären mehr Zuschauer da und spektakuläre Läufe ,wäre keine Diskusion um das Eintrittsgeld gekommen!

  • Nein, Danny Maaßen war nicht da genau wie Rene Deddens aus bekannten Gründen. Dorenkamp hat sich wohl im Morgentraining verletzt. Gute Besserung.


    @ Weber

    Das Feld war schon voll,aber ich denke,dass man nicht so schnell Ersatz beschaffen konnte aus den o.g. Gründen.

    #744

  • man man man, irgendwas ist ja immer zu meckern...

    jeder will das junioren unterstütz werden und da tut man das, verlangt dafür eintritt und alles ist schlecht!

    speedway ist nun mal ein teurer sport (obwohl 10 €???) für fahrer und fans...

    für einen verein ist sowas fast immer ein minus geschäft und die fans sollten sich freuen das es clubs gibt die es trotzdem machen.

  • genau speedwayloewe,
    klar sind 10€ ne menge, aber die organisation und durchführung solch einer veranstaltung
    kostet selbst ohne fahrerauszahlung ne menge kohle,

    ist schon in ordnung so, die menge an zuschauern wäre auch bei 6€ nichtgekommen.

    war aber sonst ganz gut, einige gute läufe waren zu sehen (pudel,helfer,gaschka)
    auch bei den schülern a (wegner,gaschka,wiegert)
    schüler b waren leider nur zu zweit

    • Offizieller Beitrag

    Wieso schaffen es dann andere Clubs ein Eintritt für 6 € anzubieten und Teterow als eins der reichsten Clubs in Deutschland ist schlägt 10 € für ein Juniorenrennen drauf ....

    Naja, mir kanns ja piepegal sein :smiling_face: Ich persönlich finds zu teuer ..... wurde aber wahrscheinlich auch reingehen aber nur aus mangel an Rennen in Deutschland lol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!