Fahrer von den man ewig nichts mehr gehört hat!

  • Wahnsinn, genau dieses ist es was diesen Sport ausmacht nicht nur Eisspeedway auch Speedway allein Heat 18 ist das Eintrittsgeld schon wert.
    Bin noch ein verwöhntes Kind habe die 70 er Jahre noch im Kopf. :werderw:
    Früher war eben doch manches besser. In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag.

  • Ich hab ihn auch live erlebt,er war schon ein wilder Hund :grinning_squinting_face:
    Hab auch den (für mich) besten Eisspeedwayfahrer aller Zeiten Gabdrachman Kadyrow live erlebt :thumbs_up:

    Die Frau die mich nicht kennt,hat das ganze Leben verpennt!
    Gruß Hans

  • er war der schräglagen-könig !

  • hier ein sehenswertes video

    http://www.youtube.com/watch?v=561UtaL7ANQ


    Ja das ist echt sehenswert, in mehrerlei Hinsicht. Einmal dass es damals Fahrer wie Jarmo HIrvasoja gab, die den russichen Superstars echt paroli bieten konnten. Ein ähnliches Kaliber hatte der Schwede Erik Stenlund.

    Zum Zweiten dass damals ein Eisspeedway Team WM Finale in Frankreich (Grenoble) ausgetragen wurde.

    Drittens dass diese Rennen damals jede Woche auf dem Sportkanal (engl. Screensport) auch hier in Deutschland über Satelit frei empfangbarzu sehen waren.

    Und Viertens die englischen Reporter bei Screensport - Clive Fisher, der beim Kommentieren fast einen Herzinfarkt bekommen hat, und die Blondine, die im Fahrerlager die Interviews mit den beiden Finnen gemacht hat, das ist Julie Richardson. Wer es nicht weis, Julie Richardson ist die Mama von Lee Richardson. :smiling_face:

    panem et circenses

  • Das waren noch Zeiten, da hat Eisspeedway noch richtig Spass gemacht. Heute ist das Leistungsgefälle einfach zu groß. Ich habe Jarmo auch einige Male gesehen, war schon echt kool.

    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen!

  • Falls es jemanden interessiert??Hier ein paar "Nicht-Russen" die Eisspeedway-WM wurden.
    1970 Antonin Svab
    1974 Milan Spinka
    1984 Eric Stenlund
    1988 Eric Stenlund
    1990 Jarmo Hirvasoja
    1995 Per-Olov Serenius
    2002 Per-Olov Serenius

    Die Frau die mich nicht kennt,hat das ganze Leben verpennt!
    Gruß Hans

  • Der Hirvasoja hat auch einen deutschen Sohn wenn ich mich richtig erinnere :question_mark: die Mutter war eine ehemalige BSA Mitarbeiterin. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das stimmt.

    Das kommt davon,wenn man im Ausland(raus und rein)fährt :fie: :grinning_squinting_face:

    Die Frau die mich nicht kennt,hat das ganze Leben verpennt!
    Gruß Hans

  • Das kommt davon,wenn man im Ausland(raus und rein)fährt :fie: :grinning_squinting_face:

    Von einem Beamten solch eine lockere Aussage, Respekt! :winking_face: (War nur Spaß)

    Aber zur Sache, ja natürlich" Schräglagenkönig" von damals, und wisst ihr auch warum? Er hatte seinen Lenker extrem an beiden Seiten verkürzt um diesen extremen Winkel zu ermöglichen, auch ein Verrückter gewesen, im positiven. :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!