Langbahn GP 3 Groningen

  • Auf aktuellspeedway.se hab ich gerade das Ergebnis vom heutigen Langbahn Grand Prix in Groningen gefunden.

    Der Tscheche Josef Franc hat da gewonnen, Smolinski als einziger Deutscher im Endlauf auf Platz 5, was wieder einmal beweist, dass das Niveau auf der Langbahn in den letzen jahren nicht all zu hoch war und ein einigermaßen gute Speedwayfahrer schon nach kurzer Zeit auf der Langbahn ganz vorne mitfahren kann. Siehe auch Cameron Woodward oder Ales Dryml, die brauchten auch nicht lang um sich auf der Langbahn gut in Szene zu setzen. Wäre ja echt mal interessant wie sich da ein richtiger Topfahrer aus der Speedwayszene auf der Langbahn machen würde.

    Es ist für den Langbahnsport auf jeden Fall positiv, dass wieder mehr Fahrer von der Speedwayszene sich in dieser Bahnsportdisziplin versuchen. DIe Langbahn WM war jedenfalls schon lange nicht mehr so interessant und offen wie in diesem Jahr.

    Ergebnisse FIM Long Track Grand Prix Goningen 7.7.2012:

    1. Josef Franc, CZ - 19+5 (5,3,3,5,3)
    2. Aki-Pekka Mustonen, SF - 19+4 (4,5,5,1,4)
    3. Theo Pijper, NL - 21+3 (4,5,4,3,5)
    4. Joonas Kylmäkorpi, SF - 24+2 (5,5,4,5,5)
    5. Martin Smolinski, D - 19+1 (4,4,3,4,4)
    6. Cameron Woodward, AUS - 15+0 (2,4,5,4,R)
    7. Matthias Kröger, D - 15 (3,2,3,5,2)
    8. Stephan Katt, D - 14 (1,1,5,4,3)
    9. Jörg Tebbe, D - 13 (3,4,1,3,2)
    10. Andrew Appleton, GB - 10 (5,3,2,R,R)
    11. Stephane Tressarieu, F - 9 (2,R,4,3,R)
    12. Bernd Diener, D - 7 (0,3,2,1,1)
    13. Jannick de Jong, NL - 6 (2,2,R,2)
    14. Glenn Philips, GB - 5 (3,R,2,0)
    15. Mark Stiekema, NL - 5 (0,2,1,2)
    16. Jerome Lespinasse, F - 4 (1,1,0,2)
    17. Theo di Palma, F - 3 (1,1,1,R)
    18. Gabriel Dubernard, F - 1 (0,0,0,1)
    19. Jeffrey Wortmann, NL - 0 (ns)
    20. Sjoerd Rozenberg, NL - 0 (ns)

    Heats
    1: Franc, Smolinski, Kröger, Jong, Katt, Dubernard
    2: Kylmäkorpi, Pijper, Tebbe, Woodward, Palma, Stiekema
    3: Appleton, Mustonen, Philips, Tressarieu, Lespinasse, Diener
    4: Mustonen, Woodward, Franc, Stiekema, Lespinasse, Dubernard
    5: Pijper, Smolinski, Appleton, Jong, Palma, Philips (R)
    6: Kylmäkorpi, Tebbe, Diener, Kröger, Katt, Tressarieu (R)
    7: Mustonen, Pijper, Franc, Diener, Tebbe, Jong (R)
    8: Katt, Kylmäkorpi, Smolinski, Appleton, Stiekema, Lespinasse
    9: Woodward, Tressarieu, Kröger, Philips, Palma, Dubernard
    10: Franc, Katt, Pijper, Stiekema, Diener, Appleton (R)
    11: Kylmäkorpi, Smolinski, Tressarieu, Lespinasse, Dubernard, Palma (R)
    12: Kröger, Woodward, Tebbe, Jong, Mustonen, Philips

    Semifinale
    13: Kylmäkorpi, Mustonen, Katt, Tebbe, Diener, Woodward (R)
    14: Pijper, Smolinski, Franc, Kröger, Appleton (R), Tressarieu (R)

    Finale
    15: Franc, Mustonen, Pijper, Kylmäkorpi, Smolinski, Woodward

    panem et circenses

  • Hi!
    Wo bitte ist die WM offen? Joonas fährt Punkte für Punkte ein!

    Smoli ist halt ein allrounder!

    Smoli ist immer wieder gut mit dabei auf der Langbahn! Aber wo bleiben bitte Katt, Kröger und auch Joonas auf der Speedwaybahn? Auch da zeigt Smoli immer wieder Leistung!


    LG

  • naja....jonas ist in GB nicht schlecht unterwegs auf der speedwaybahn.......ich weiß aber was aber was christian meint......es ist schon komisch anzusehen das leute wie jonas die nur den gp fahren den etablierten mehr oder weniger um die nase fahren.....aber offen ist es dieses jahr wirklich nicht lieber christian


    bei katt lag es heute eindeutig an dem falschen bike in der ersten beiden läufen....danach schlug er sogar jonas in einem lauf.....kröger....sorry wenn ich das jetzt so schreibe....richtig stark war er noch nie auf solchen bahnen.......smoli....ich habe das gefühl das ein paar ps fehlen

    zuschauer waren heute keine 2000 dort......und es war keine werbung für den bahnsport....mit rahmenprogram ( das in meinen augen nichts bei einem GP zusuchen hat) und bahndienst waren es dann 4 std....

    und jesper....wo waren es denn super rennen....es gab 3 !!!!!! überholmanöver.....

  • Bin auch zurück Vom Treckerrennen in Groningen. :pouting_face:
    Als eingefleischter Speedway und Langbahnfan habe ich mir heute seit langem mal wieder einen GP in Holland angetan.
    Das passiert mir so schnell nicht noch einmal. Werde mich wieder auf die Langbahn-Rennen in Rastede, Vechta und Welte konzentrieren.
    "20€ Eintritt; 3,50€ für ne Bratwurst...
    Ich verpflege mich meistens in den Stadien, möchte den Veranstaltern was gönnen aber wenn mitden Preisen so unverschämt umgegangen wird wie in Groningen dann lieber nicht.

    Mir ist ein Rätsel warum die soviel Bahndienst machen. Vor allem hätten sie die Crosser weglassen sollen. Denn dann hätte man auch weniger Bahndienst gebraucht.
    Mich hat bei soviel Treckerfahrerei gewundert das die vorm Finale die Strecke nicht auch noch asphaltiert haben, bei dem Zeitaufwand wäre das gegangen. :pillepalle:
    Die Trecker und LKW müssen Montag garantiert alle zur Inspektion.

    Es gab so gerade drei interessante Rennen, vor allem als Jonas im Vorlauf von 4 auf 1 gefahren ist, der Rest war langweilig.

    Könnte so noch Stunden weiter schreiben( wieso lassen die uns mit unseren Moped Km entfernt parken wenn am Stadion noch mind. 500 Maschinen Platz haben?) usw. usw.

    Schade und : Nie wieder!

    Erst wenn man Angst hat damit los zu fahren ist es schnell genug. :face_with_rolling_eyes:

  • naja....jonas ist in GB nicht schlecht unterwegs auf der speedwaybahn.......ich weiß aber was aber was christian meint......es ist schon komisch anzusehen das leute wie jonas die nur den gp fahren den etablierten mehr oder weniger um die nase fahren.....aber offen ist es dieses jahr wirklich nicht lieber christian
    .....

    Ja genau, Jörg, Du hast mich richtig verstanden. Ich habs vielleicht nicht so gut formuliert. Kylmäkorpi ist auf der Langbahn in den letzten Jahren sehr dominant, der wird vermutlich auch dieses Jahr wieder die WM gewinnen. Mit "offen" meinte ich eigentlich, dass jetzt ständig neue Namen auftauchen und sofort ganz vorne in der WM mitmischen können. Das gefällt mir und bringt frischen Wind in die Langbahnszene.
    Dass die Deutschen die Rennen nicht mehr so dominieren tut dem Sport auch gut. Der Langabhnsport war durch die drückende deutsche Überlegenheit ja außerhalb Deutschlands schon fast zum erliegen gekommen. Endlich gibt es auch in Skandinavien wieder Interesse an der Langbahn, nicht zuletzt Dank der Erfolge von Kylmäkorpi. Da kommen jetzt sogar neue Leute nach, wie dieser Mustonen, dazu ein Woodward aus Australien, und vielleicht bringt auch Norwegen bald einen guten Langbahnfahrer raus, wenn sie jetzt schon einen Grand Prix haben.

    Die schnellen Erfolge der bisherigen Speedwayfahrer in der Langbahn-WM zeigt mir eben, dass da das Niveau bislang nicht so gut war, von einigen Ausnahmen abgesehen.

    Ein guter Langbahnfahrer ist nicht gleich auch ein guter Speedwayfahrer, aber ein guter Speedwayfahrer ist meistens auch ein guter Langbahnfahrer.

    panem et circenses

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Zwei Tv-Beitrage von der Regionaller TV von GP in Groningen

    Einmal editiert, zuletzt von Mancini2402 (9. Juli 2012 um 19:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!