Europapokalfinale 2009 im neuen Stadion von Torun ?

  • Die UEM hat das Europapokalfinale 2009 nach Polen vergeben. Da der aktuelle Polnische Ekstra Liga Meister, das ist (wir wissen es alle) Unibax/Apator Torun, für diesen Bewerb gesetzt ist, wird das Europacup Finale im neuen Schmuckkästchen der schönen Stadt Thorn (poln. Torun :winking_face: ) ausgetragen werden. Und als Gastgeber wird der polnische Meister sicher keine Juniorenauswahl auf die Bahn schicken, so wie es in den letzten Jahren leider öfters vorgekommen ist. Dann werden die russischen Abonnementsieger des Europacup (Mega-Lada Togliatti) es endlich einmal mit einem gleichwertigen Gegner zu tun bekommen. Könnte ganz spannend werden. :thumbs_up:

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Hmmmmmmm, wie läuft das ganze denn ab? Quali? Halbfinale? oder einfach nur Finale? Weil wo dieses Jahr Togliatti ja gewonnen hat und ich keinen polnischen Club in Finale gesehen habe was mich ja bissl gewundert hat :smiling_face:

  • Nächstes Jahr gibt es ein Halbfinale im Juli in Cherwonograd in der Ukraine. Da qualfiziert sich der Sieger und evtl noch der Zweite (steht noch nicht fest wieviel, hängt davon ab wieviel Clubs teilnehmen). Für das Finale ist der Veranstalter gesetzt, dazu glaub ich noch mindestens ein weiteres Team, evtl sogar zwei. Gefahren werden die Meetings wie bisher mit jeweils vier Mannschaften gegeneinander.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!