06./07.04.2013 Teterow

  • :smiling_face:
    Zum ersten Mal finden Weltmeisterschaftsläufe in der Youth Gold Trophy 250 ccm am Samstag, den 6. April um 18.00 Uhr und am Sonntag, den 7. April um 14.00 Uhr in der Bergringarena in Teterow statt!

    Zum Aufstakt der Rennsaison beim MC „Bergring“ Teterow e. V. im ADAC in der Bergringarena wird Speedwaysport der Extraklasse geboten. Zum ersten mal seit Bestehen der Bergringarena werden hier 2 Weltmeisterschaftsläufe durchgeführt. 16 Fahrer aus 10 Nationen werden dann in der Bergringarena um den Weltmeistertitel kämpfen. Die Ehrung des Weltmeister erfolgt direkt am Sonntag nachdem Rennen im Stadion!!!

    Seit dem Jahre 2010 sind diese Weltmeisterschaftsläufe der 250ccm Klasse fester Bestandteil des Internationalen FIM- Terminkalenders..
    Diese, für die Förderung von jugendlichen Motorsportlern ins Leben gerufene WM erfreut sich International einer großen Beliebtheit.
    Aktueller Weltmeister ist das Bayrische Speedwaytalent der 14-jährige Michael Härtel.

    Im Vorfeld wird es eine „FIM Training Akademie“ am 4. und 5 April hier in der Bergringarena in Teterow geben. Hier wird im Auftrage der FIM Weltmeister Greg Hancock zwei Tage einen Speedwaylehrgang zusammen mit einem weiteren Trainer leiten, denn die FIM möchte mit diesem Trainingsbeitrag die über 20 eingeladenen Speedwayasse als künftige Grand-Prix-Fahrer fit machen .

    Der Entrittspreis beträgt am 6. und 7. April jeweils 10,-€, eine Wochenendkarte ist für 15,-€ erhältlich. Für Kinder bis 12 Jahren ist der Eintritt frei.

    Bernd Weldner
    Sportleiter
    des MC Bergring Teterow

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (12. März 2013 um 01:21)

  • ... ersten Info's über die Fahrer die an der Academy und/bzw. der Youth Gold Trophy teilnehmen: :smiling_face:

    NICOL, BROC Amerika
    FAYZULIN, ARSLAN Russland
    TRENTIN, GIORGIO Italien
    WASSERMANN, SANDRO Deutschland
    SPILLER, ETHAN Deutschland
    SPILLER, DANIEL Deutschland
    RYKENA, ONNO Deutschland
    LAKHBAUM, ROMAN Russland
    WHITMORE, LEWIS England
    REECE, DOWNS England
    CHUGUNEV, GLEB Russland
    KRUPIČKOVÁ, MICHAELA Tschechische Republik
    PRŮCHA, MICHAL Tschechische Republik
    MIKEL, PATRIK Tschechische Republik
    PRIJS, BUDDY Holland
    GEYER, RICHARD Deutschland

    Weitere Fahrer werden noch hinzukommen!!!

  • Hallo Roy,
    dass kann ich dir leider auch nicht zu 100 % sagen???
    Wohne ja in Rostock, rund 50 km weg von Teterow.
    Hatte aber letztes WE mit dem Rennleiter telefoniert und er sagte mir - ab Mitte dieser Woche soll sie Bahn für das Rennen vorbereitet werden, selbst an Ostern machen sie keine Pause!!!
    Hoffen wir einfach nur das Beste und das jetzt endlich der Frühling raus kommt!

    Sobald es doch Probleme geben sollte, schreibe ich sie hier sofort rein...

  • Das würde ich auch mal gerne wissen... Werd die Tage mal gucken wie es da aussieht...

  • Zeitplan/Timetable of the Training Camp and Gold Trophy:


    Mittwoch/Wednesday, 03.04.2013

    16.00 Arrival at the track/breefing to open the Academy – Ankunft und Eröffnung
    17.00-19.00 Riders lesson for rules – Regelkunde für Fahrer
    20.00-21.00 Press conference in the Hotel Schloss Teschow – Pressekonferenz im Hotel (schloss-teschow.arcona.de)


    Donnerstag/Thursday, 04.04.2013

    09.00-10.00 Sport training (Dress for outdorr & indoor) - Sporttraining
    10.15-12.15 Mental training - Mentaltraining
    12.30-13.30 Lunch time - Mittagspause
    13.45-14.00 Wurm-up with riders dress - Aufwärmprogramm
    14.00-17.00 Practise on the track – Training auf der Bahn
    17.00-19.00 Speedway-E-Bike demonstration and practice on the track – E-Bike Training


    Freitag/Friday, 05.04.2013

    09.00-11.00 Sport training (Dress for outdoor & indoor) - Sporttraining
    11.15-12.15 Technik lesson in the pits on the bikes – Technik Schulung an den Motorrädern
    12.30-13.30 Lunch time - Mittagspause
    13.45-14.00 Wurm-up with riders dress - Aufwärmprogramm
    14.00-16.00 Practice on the track – Training auf der Bahn
    16.00-18.00 Start practice - Starttraining
    20.00-21.30 Welcome by he major of Teterow – Empfang beim Bürgermeister


    Samstag/Saturday, 06.04.2013

    10.00-12.00 Riders lesson - Fahrerschulung
    12.00-13.00 Lunch time - Mittagspause
    13.00-15.00 Machine examination – Maschinenabnahme
    15.15 Jury Breefing – Jury Sitzung
    15.00-17.00 Signing-on - Einschreiben
    17.00-17.15 Riders breefing - Fahrerbesprechung
    17.20-17.50 Riders presentation - Fahrervorstellung
    18.00-20.30 Race - Rennen
    20.30-20.45 Price giving ceremony – Siegerehrung
    21.00 Jury Meeting – Jury Sitzung


    Sonntag/Sunday, 07.04.2013

    10.00-12.00 Machine examination – Maschinenabnahme
    12.15 Jury Meeting – Jury Sitzung
    11.00-13.00 Signing-on - Einschreiben
    13.00-13.15 Riders breefing - Fahrerbesprechung
    13.20-13-50 Riders presentation - Fahrervorstellung
    14.00-17.00 Race - Rennen
    17.00-17-30 Price giving ceremony – Siegerehrung
    17.30 Jury Meeting – Jury Sitzung

  • na ob das was wird, na ich weiß ja nicht.. es is glaub noch nix an der Bahn gemacht worden (stand von Samstag) ..
    in der Startkurve und auf der gegengeraden liegt noch die ganze Strecke voll mit Schnee..

    Gestern (Montag, 01.04.) waren es schon 8 Grad draußen und in den nächsten Tage soll ja auch nur noch die Sonne scheinen..
    wollen wirs beste ma hoffen ! :grinning_squinting_face:


    bin vllt nur Sonntag da, Freitag & Samstag bin ich in Parchim beim Youngstar Sparring & Trainingslager :kissing_face::dance:

  • Donnerstag und Freitag ist doch schon wieder Schnee und Regen vorausgesagt worden.
    Ich denke mal das es schwer was wird in teterow.

  • ich hab jetzt schon paar Artikel drüber gelesen und der Name Greg Hancock fiel als Trainer ... Kommt der wirklich als trainer nach teterow?

  • ich hab jetzt schon paar Artikel drüber gelesen und der Name Greg Hancock fiel als Trainer ... Kommt der wirklich als trainer nach teterow?


    Das kann ich mir beim besten Willlen nicht vorstellen das der Greg das macht der hat doch einen vollen Termin Kalender und deshalb wird er für so was gar
    keine Zeit haben!

  • Vorbereitungen laufen...
    Bahn von Schnee befreit...

  • mc knauer will uns sicher damit sagen , dass sie versuchen die sache am wochenende zu starten. Was sonst ? Kann man ja nur daumen drücken und teterow viel glück dabei wünschen ,dass es klappt.

  • Richtig weslake

  • Leute, das ist doch nur ne trophy und keine WM.

  • Ich weiß :winking_face:

  • Leute, das ist doch nur ne trophy und keine WM.


    ist doch egal... ich denke, auch wenn der club so manchen kritiker hat, ist es für ihn und den sport wichtig, dass es stattfindet und akzeptanz findet

  • Emil Racing auch wenns nur ne"trophy"ist sollten man trotzdem hin gehen oder fahren.auch die junioren haben zuschauer
    verdient denn das sind unsere Grand Prix Fahrer von morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!