Ergebnisse aus Australien 2008/09

  • Da es in diesem Forum leider keine Rubrik für Übersee Ergebnisse gibt, schreib ichs mal bei England mit dazu. Über den WInter gibt es aus Australien sicher wieder einige interessante Ergebnisse zu vermelden. Los ging es bereits Ende Oktober mit den ersten Meetings.

    New South Wales U-21 Staatsmeisterschaft
    Nepean (25.10.200)
    Finale:
    1. Hugh Skidmore
    2. Darcy Ward
    3. Justin Sedgemen
    4. Tom Hedley
    Vorlaufpunkte: Darcy Ward 15, Hugh Skidmore 12, Justin Sedgemen 11, Tom Hedley 10, Sam Masters 10, Michael Penfold 9, Anthony Perks 9, Alex Davies 8, Michael Dyer 8, Jackson Milne 8, Jake Anderson 7, Elliott Myers 3, Ryan Sedgemen 3, James Bevan 2, Ricky Wallace 2, Nick Rowe 2.

    panem et circenses

  • Ivan Mauger Golden Helmet
    Gillman (8.11.2008)
    Finale:
    1. Justin Sedgemen
    2. Jake Anderson
    3. Todd Kurtz
    4. Hugh Skidmore
    Vorlaufpunkte: Justin Sedgemen 11, Todd Kurtz 10, Hugh Skidmore 10, Jake Anderson 9, Kyle Newman (England) 7, Ryan Sedgemen 6, Brock Gates 5, Shelby Rutherford 5, Jason Stewart 5, Sam Martin 3, Damien Koppe 2, Daniel Mutton 0.

    panem et circenses

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Weber (9. November 2008 um 14:05)

  • fahren die namenhaften MotoGP und superbike fahrer eigentlich noch speedway in der wintersaison?
    ich kann mich dran erinnern, dass gary mccoy, aron slight, troy bayles usw usw auch ab und an bei rennen dort teilgenommen haben. ich glaub sogar mal in der speedway-einzelmeisterschaft

    weiß du da was christian?

  • Ich weis nicht woher du das hast, aber das kann ich definitiv nicht bestätigen. Keiner von denen ist meines Wissens nach jemals ernsthaft (wenn überhaupt) Speedway gefahren und schon gar nicht bei einer Australischen Einzelmeisterschaft.

    Eventuell bei Flat Track oder DIrt Track Rennen, das kann sein, aber kein Speedway.

    panem et circenses

  • Doch Gary McCoy ist definitiv Speedway gefahren,das haben sie öfter bei den GP500 übertragungen erwähnt(wegen seinen geilen Drifts) und ich hab mal irgendwo ein Bild davon gesehen wo er recht jung war.Wie lang er das gemacht hat und was für Rennen er gefahren ist weiss ich auch nicht.

  • ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die o.g. aus dem speedway kommen. es gibt da in AUS quasi einen streit, weil sich die superbike association ständig die speedway-talente "klaut" .. gelockt werden sie mit dicker kohle und den medien.

    der aktuelle 80ccm oder 125ccm speedway-weltfinalist kommt auch aus australien und wenn man mal auf seine homepage schaut, wird man nur beiläufig speedway fotos von ihm finden . mehr straßenrennfotos.

    gary mccoy und aaron slight sind definitiv mal speedway gefahren und mccoy glaub ich war es, der in den 90er auch speedway einzelmeisterschaft in AUS gefahren ist! wie genau es bei den anderen aussieht, kann ich nicht sagen, meine aber auch dort zu glauben, dass sie ex-speedwayfahrer sind

  • scuuby du meinst arthur sissis oder. der wurde dieses jahr 3. bei der 80cc fim gold trophy in dänemark und wechselt nun in den red bull rookies cup.
    ich hab in australien mal broc parks getroffen. der fährt supersport wm. der wäre damals flattrack gefahren. das haben auch die meisten anderen strassenfahrer gemacht.

  • Es steht in der MSA auch was von Sissis drin,dass er wohl mit einigen drifts aufgefallen ist.
    Wieder einer der abwandert.Aber wen wunderts.Wenn man in einem Werksteam ist in der WM,dann kommt man viel mehr rum und ich glaub man muss sich auch um nicht so viel kümmern.Da gibts überall Leute die das für einen machen.Bei uns ist das ja lang nicht so.Und Geld gibts sowieso viel mehr.

  • Wenn man auf Gary Mc Coy's Homepage geht http://www.garry-mccoy.net/default_mac.htm und dann unter Who is Gary? dann steht da bei Hobbies "Speedway"
    und das steht hier http://www.crash.net/motorsport/mot…arry_mccoy.html
    "1989-1991 Raced Speedway meetings at most leading venues in New South
    Wales and Victoria."

    Über Bayliss und Slight hab ich jetzt nix gefunden.Bayliss ist mal Motocross gefahren als er 11 war.Mehr aber nicht.

  • Also, ich kenne keinen von den Namen die hier genannt wurde als Speedwayfahrer. Wie alt ist dieser McCoy eigentlich wenn er von 1989 bis 1991 Speedway gefahren ist?
    Kann ja sein dass er als Schüler oder so mit Speedway angefangen hat, so wie jetzt auch dieser 13-jährige Arthur Sissis. Den kenn ich natürlich gut, aber seine Karriere ist total auf Straßenrennen ausgerichtet. Er fährt am 23.11. in Australien sein erstes Straßenrennen auf einer 150cc Honda und 2009 den Red Bull Rookies Cup in Spanien. Bis jetzt war er aber einfach zu jung um an offiziellen Starßenrennen teilzunehmen, und nur deshalb hatte er Zeit für Speedway. Sein großes Talent stellte er mit zwei gewonnenen Australischen U-16 Meisterschaften und dem 3. Platz bei der FIM Gold Trophy unter beweis. Dieser Sissis könnte auch ein sehr guter Speedwayfahrer werden, aber seine Welt ist der Straßenrennsport.

    panem et circenses

  • Weiß einer, wie Maugers Goldhelm in diesem Jahr ausgefahren wird.
    Habe gehört, es sind nur Einzelrennen (Wo finden die statt???)),
    und die Punkte werden nicht übertragen.

    Weiß einer, in welchen Städten die Australische
    Meisterschaft stattfinden wird???

    Merci im Voraus

  • die goldhelm serie geht über sieben rennen und die ersten beiden waren schon.

    Renmark 1.11.

    1. Jake Anderson
    2. Justin Sedgman
    3. Brock Gates
    4. Jason Stewart
    5. Ryan Sedgman

    Gillman 08.11.

    1. Justin Sedgman
    2. Hugh Skidmore
    3. Todd Kurtz

    Bacchus Marsh 15.11.

    Newcastle 22.11

    Cairns 29.11.

    Ayr 06.12.

    Gold Coast 13.12

  • Ivan Mauger Golden Helmet
    Bacchus Marsh, Victoria (15.11.2008)
    Finale:
    1. Ty Proctor
    2. Richard Sweetman
    3. Jackson Milner
    4. James Holder (Sturz/Disqual.)

    Ein Rennen auf einer Bahn die seit Jahren nur noch für Sprintcar Rennen genutzt wird. Der Belag ist hauptsächlich "Clay" (also Tonerde), was für die Solofahrer nicht gut ist. Das war auch der Grund, warum es bei diesem Meeting leider so gut wie keine Überholmanöver gab.

    panem et circenses

  • Interessantes Luftbild. Soweit ich weis sind die aber tatsächlich auf der großen Außenbahn, also der Sprintcarstrecke, gefahren. 100% kann ich das aber nicht bestätigen, bin mir aber ziemlich sicher. In Australien fahren die öfter mal Speedwayrennen auf so langen Bahnen.

    panem et circenses

  • das kann natürlich schon sein aber ich meine auf der homepage gelesen zu haben das sie auf der kleinen fahren.

    hier noch ein video vom
    senior solo's 2008 Dave Booth Memorial
    [video]

    Externer Inhalt au.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Queensland Staatsmeisterschaft
    Ayr (15.11.2008)
    Finale:
    1. Josh Grajczonek
    2. Darcy Ward
    3. Scott Smith
    4. Mitchell Davey

    Vorlaufpunkte: Darcy Ward 15, Josh Grajczonek 14, Scott Smith 13, Mitchell Davey 12, Ashley Cathcart 9, Ricky Barney 9, Steven Reid 7, Harley Horwood 7, Damien Koppe 6, Kurt Palmer 5, Mitchell Weismantel 5, Kyle Newman 4, Chris Ferguson 4, Roy Stout 3, Ryan McManus 3, Matt Pilcher 3, Wes Jenkins 1.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!