Rennwochenende 28.+29.09.2013 in Haunstetten

  • Gut dass das nicht schlimmer ausgegangen ist.
    Kann mir vorstellen das dem Speiser ein Klotz von der Seele gefallen ist.

    Da investieren Clubs bis zur Existenzgrenze in Airfences und versuchen Nachwuchsfahrer anzuwerben
    und dann werden die so eingebremst.
    Hab kein Verständnis für die überzogene Aktion.
    In meinen Augen in dieser Form schädlich für den Sport.

  • Es sollten mal alle das Video stoppen im sekundentakt.
    Dann sieht man nämlich, dass Michi nicht gegen das Bein Speisers fährt.
    Das er das Bein in der Tat ein wenig zu weit ausstreckt ist merkwürdig, aber wahrscheinlich nicht unbedingt der Absicht zu unterstellen. Des Weiteren sieht das für mich eher danach aus, dass Michi sich aufgrund des Beines erschrocken hat und beim reagieren einen Unfall verursacht hat.

    Davon mal ab, weil es mal wieder der Herr Speiser ist, wird hier Analyse betrieben. Denn Herr Smolinski hat über seine FB Seite mal wieder eine Welle ausgelöst.

    Fakt ist, dass wenn es nicht die beiden wären keiner darüber diskutiert.
    Es ist so oft der Fall, dass unfaire Fahrmanöver dazu führen, dass Fahrer stürzen, aber nie wird es diskutiert.

    Sind wir einmal froh, dass nichts weiter passiert ist.

    Ps: Wir können ja auch einmal die unfairen Fahrmanöver von Michi analysieren, wodurch Fahrer zum Sturz gekommen sind?! Meines Wissens gibt es da auch welche. Macht keiner, interessiert keinen, Hauptsache die Beiteiligten sind dabei mit blauen Flecken davon gekommen.

  • Danke Anni, endlich mal eine, die es kapiert hat. :thumbs_up:

    Magic Janowski

    :breit:

  • Hast recht, alles Pussys :lol:

    Magic Janowski

    :breit:

  • Ich hab schon immer gesagt der Sport ist nichts für Männer Pia

    Dann darf praktisch der Speiser nimmer fahren weil er schon zu alt ist... der Michi darf noch, weil er ja ein Teenie ist... stimmts? :face_with_rolling_eyes:


    Anni:
    Die Diskussion ging hier schon los, noch bevor der Martin auf FB was gepostet hat... also Welle kam von hier... oder Tsunami? Und... in ein paar Tagen redet kein Schwein mehr davon... 8_)


    :beer:

  • vielleicht sollte man mal überdenken 15jährige in prädikatsläufen gegen wm und em erfahrene fahrer starten zu lassen

  • vielleicht sollte man mal überdenken 15jährige in prädikatsläufen gegen wm und em erfahrene fahrer starten zu lassen

    Stimmt... weil die WM und EM erfahrenen Fahrer nicht damit umgehen können wenn ein 15-jähriger ihnen um die Ohren fährt?

    Solche Stürze wird es immer geben... ob 15, 16 oder 25... das ist egal... ist heuer dem Tai auch passiert mit dem Tomek...


    :beer:

  • nein nicht weil er ihnen um die ohren fährt , weil er keine erfahrung hat wenns rad an rad geht

    er ist schnell aber es ist was anderes wenn man alleine vorn ist oder man rad an rad fährt und der kleinste fehler zum crash führt

  • nein nicht weil er ihnen um die ohren fährt , weil er keine erfahrung hat wenns rad an rad geht

    er ist schnell aber es ist was anderes wenn man alleine vorn ist oder man rad an rad fährt und der kleinste fehler zum crash führt


    Später ist aber oftmals zu spät.
    Speedway technisch gesehen musst du mit 16 deinen Durchbruch haben, sonst ist es fast zu spät.

  • oliver:

    Egal wem der Speiser vors Rad gefahren wäre (speziell in der Aktion) es hätte immer zu einem Crash geführt... der Speiser hatte Glück das der Michi eher ein Leichtgewicht ist... sonst hätts ihn vielleicht auch noch gelegt... dann wäre das ganze wohl übel ausgegangen...
    Michi hatte absolut keine Reaktionsmöglichkeit... und die hätte ein anderer EM oder WM Fahrer auch nicht gehabt...

    Und nochmal solche Stürze... Fehler... was auch immer kann jedem passieren... egal wie alt oder in welcher Klasse...

    :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von Smolifan (2. Oktober 2013 um 17:27)

  • Es sollten mal alle das Video stoppen im sekundentakt.
    Dann sieht man nämlich, dass Michi nicht gegen das Bein Speisers fährt.
    Das er das Bein in der Tat ein wenig zu weit ausstreckt ist merkwürdig, aber wahrscheinlich nicht unbedingt der Absicht zu unterstellen. Des Weiteren sieht das für mich eher danach aus, dass Michi sich aufgrund des Beines erschrocken hat und beim reagieren einen Unfall verursacht hat.

    Davon mal ab, weil es mal wieder der Herr Speiser ist, wird hier Analyse betrieben. Denn Herr Smolinski hat über seine FB Seite mal wieder eine Welle ausgelöst.

    Fakt ist, dass wenn es nicht die beiden wären keiner darüber diskutiert.
    Es ist so oft der Fall, dass unfaire Fahrmanöver dazu führen, dass Fahrer stürzen, aber nie wird es diskutiert.

    Sind wir einmal froh, dass nichts weiter passiert ist.

    Ps: Wir können ja auch einmal die unfairen Fahrmanöver von Michi analysieren, wodurch Fahrer zum Sturz gekommen sind?! Meines Wissens gibt es da auch welche. Macht keiner, interessiert keinen, Hauptsache die Beiteiligten sind dabei mit blauen Flecken davon gekommen.


    :thumbs_up:

  • Ich hab's schon mal geschrieben! Härtel fährt doch das ganze Jahr über B-Lizenz obwohl er schneller als so mancher Profi ist! Als Helfer in der Buli keine Ergebnisse gebracht hat ist er auch nicht ins Team gekommen! Er hat nur einen Buli-Lauf bisher gefahren (und den auch gewonnen)! Das er in Olching reingerutscht ist war auch nicht geplant als Reservefahrer! Auch diese beiden Läufe hat er gewonnen! Und das ganze lange Jahr ist er in der B-Lizenz, Bayern- und Team-Cup gefahren! Ich finde das vollkommen in Ordnung das er dann in Haunstetten fährt wenn er sich qualifiziert hat! Nur "2. Liga" bringt ihn auch nicht weiter! Und wer den Team-Cup und die B-Lizenz Rennen dieses Jahr gesehen hat wird vielleicht feststellen das meistens bei den Rennen die schweren Unfälle passieren! Optimal wäre es wenn wir in Deutschland viele junge gute Talente auf gleichen Niveau hätten, die eine eigene Serie fahren würden!

    Achja, Rad an Rad Duelle hätte er in Haunstetten nicht viele gehabt! Spannend wäre ein Duell mit Smoli gewesen!

    Wie ist das eigentlich in den anderen Ländern/Ligen? Was ist das Mindestalter?

    2 Mal editiert, zuletzt von Pedro25 (2. Oktober 2013 um 19:08)

  • 8_) anni u pia heute stand in der zeitung und ging durch das Internet dass viele männer überfordert sind mit frauen.es stand sogar dass viele es satt sind mit der emanzipation. was ne aussage !!! also ich find frauen gut....was wären wir ohne SIE ? seit ehrlich. frauen sind oft auch diplomatischer. :chinese:

    schön geschrieben anni ! :thumbs_up:

  • :oops: :ill: wird gemacht !

  • Mir fällt gerade noch was erfreuliches ein! Celina Liebmann war in Haunstetten auch wieder dabei! Zum Glück hat sie den schweren Unfall in Pfaffenhofen beim Bayern-Cup gut überstanden!

  • man achte mal auf katt seine gashand , er hat sicherheitshalber das gas zugemacht hätte michi auch vor einem sturz bewahrt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!