Speedway-GP 2015: Eher Australien als USA

  • [feedquote='Speedweek','http://www.speedweek.com/speedwaygp/news/55441/Speedway-GP-2015-Eher-Australien-als-USA.html']Viele Fans wünschen sich für den Speedway-Sport eine echte Weltmeisterschaft mit Rennen außerhalb Europas. Wir erklären, was für 2015 möglich ist.[/feedquote]

  • Na das hört sich doch gut an das wir bald wieder einen GP bekommen :breit:

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Sorry Arek, aber ich muss es wieder tun...
    Nicht nur, dass der Schützbach keine Ahnung hat, was guter und professioneller Journalismus ist, in Geografie ist er also auch noch ne absolute Null... :fie:
    Zitat: - Der Kalender des Speedway-GP 2014 umfasst zwölf Rennen. Davon ist keines in Deutschland und auch keines außerhalb Europas. - Zitat Ende.
    Europa / Neuseeland ... Neuseeland / Europa. Finde den Fehler! ... Klingelt es?!?
    Naja, ist ja nicht so, dass er schon mal da war. Ironie Ende... :dash:

  • Manch einer muss hier ja sehnsüchtig auf den nächsten Artikel aus der Speedweek warten, damit er endlich wieder einen Beitrag schreiben und leisten kann :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, aber wo er Recht hat hat er Recht :winking_face:

  • Interessant ist der Artikel aber schon, zumal die Aussagen ja direkt von Paul Bellamy kommen.

    Wir erfahren, dass wir auch in den nächsten Jahren nicht mit einem SGP in Amerika rechnen brauchen. Wir erfahren, dass BSI/IMG nahe drann ist, den SGP nach Australien zu bringen, was aber wohl auch bedeutet, dass es in Neuseeland nicht weitergeht. Wenn sie in Australien auf die Football Saison Rücksicht nehmen müssen, ist es auch klar, dass man nicht auf eine der bestehenden Speedwaybahnen, sondern ins Football Stadion nach Melbourne will. Wenn das klapp, dann wäre das ein Super Grand Prix, a la Cardiff oder Stockholm.

    Man kann auch herauslesen, dass BSI/IMG kaum Interesse daran hat den SGP nach Asien oder Südamerika zu bringen.

    Interessant ist für mich vor allem die Aussage, das der geplante Deutschland SGP in Berlin wieder in Zusammenarbeit mit Vater und Sohn Sievers veranstaltet werden soll. Dann dürfte es auch klar sein, dass das Rennen wie vor ca. 10 Jahren wieder im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin stattfinden wird. Eine gute Wahl, wie ich finde, denn das Stadion hat genau die richtige Größe.

    Wegen dem Termin sollte das eigentlich auch nicht so ein großes Problem sein. Das Stadion wird, soweit ich weis, hauptsächlich von den Berlin Adlern für die Heimspiele in der German Footall League benutzt. Football ist ja nun in Deutschland auch nicht gerade eine "wichtige" Sportart, und so viele Zuschauer haben die Adler nun auch wieder nicht, als dass die nicht mal einen Heimspieltermin für einen Speedway Grand Prix verlegen könnten.

    Ich denke, das mit dem Berlin GP könnte 2015 was werden.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!