28.06.2014 - U21 Team EM Finale in Herxheim

  • Jörg du bist schon interessant,ich soll dir oder wem immer alles erklären,wenn ich hier mal was schreibe od,zu ner Meinung von nem Anderen was hinzufüge, was du oder wer auch immer dann nicht versteht,aus den verschiedensten Gründen ,wie auch immer ! Das mal am Rande ! Dann fragt man hier mal was die Sache betrifft und Du schreibst dass es dann eigentlich nicht wichtig wäre !

    Das mit der nichtvorhandenen Bande hab ich ja auch gewußt oder hätte mir das denken können.
    Die Gründe warum bleiben dann noch ungeklärt und der Geldbetrag ist auch noch offen. Sorry wenn ich kein "Experte" od."Insider" bin !

    Gut kann mir gut vorstellen dass es schon "komisch" ist ohne die Bande zu fahren.Kommen oder steuern die Jungs doch auch oft die Bande außen hin an (mit mehr od.weniger direkter Berührung des Reflektors) um dann evtl ins Kurveninnere reinzuziehen.Man hat das im "Gefühl" und "spürt die Bande wohl auch instinktiv irgendwo.Wenn nun keine vorhanden ist, od nur sonst.irgendwie verschieden hoch abgesteckt,oder anderweitig abgesperrt, kann und wird das vielleicht schon ne "Einschränkung" sein ! Und da es von den Polen kommt,die doch eigentlich am professionellsten den Bahnsport aufziehen,dann kann man das dann schon irgendwie nachvollziehen ! Was meinen unsere Fahrer,oder EX-Fahrer hierzu ?

    Oder hat man da evtl.Angst gehabt wegen ggf.zu erwartender Schiedsrichterentscheidungen ?!? (Überfahren der Aüßeren Linie = Disqualifikation ) !

  • ist aber trotzdem halt nur ein umgegrabener acker!komm trotzdem weil es vor der tür ist.
    zum speedway gehört normal eine bande nunmal!Muss immer noch an das erste rennen dort
    denken da wurde nach lauf 12 die bahn komplett abgetragen!2 lkws mit material!unglaublich!

  • Aber auch nur, weil es pausenlos geregnet hatte. Wenn es trocken gewesen wäre, hätten sie nichts abgetragen. Lass mal die Kirche im Dorf...von wegen Acker. Da kann sich mancher verein, was die Bahn angeht erstmal hinten anstellen.

  • Die Bahn is meistens echt top und selbst wenns derbe schifft ham die das oft hingebracht dass man fahren konnte. Bin selbst schon gefahren als die Bahn total nass war aber das ging.
    Das einzige Manko dort is echt dass man so weit weg ist und vom Fahrerlager nen gefühlten KM latschen muss bis man an der Bahn is ;).

  • Zum Thema Bande oder nicht. Was wäre mit Bande passiert?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soweit ich weiß kann man in Herxheim die Speedwaybahn nicht umgraben, die hat einen soliden Unterbau.
    Airfences sind auch nicht immer der Weisheit letzter Schluß, die sind noch sehr verbesserungsfähig. Man siehts ja nicht ob der Fahrer in die Wand einschlägt, wenn er unter den Airfences durchrutscht. Beispiele gibt es genug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!