• wieso macht man es nicht wie die Engländer, im Prinzip is es dort das selbe, die Fast Track Fahrer fahren glaub ich in zwei Heats gegeneinander, aber in ihren andern zwei Heats fahren sie auch gegen stärkere.

    die Engländer ham jetzt übrigens auch eine 150ccm Klasse. Das sollte man bei uns in der Junioren B Klasse auch einführen. Die kosten für die Motoren sind geringer bei gleichzeitig höherer Haltbarkeit da kein Tuning nötig ist.

  • Wenn meine C-Fahrer besser sind als deine C-Fahrer, hol ich n paar Mal ein 5:1 und du verlierst das Rennen auf Position 5 und 6. Das war auch der entscheidende Gedanken über das Reglement am Wochenende in Neuenknick.

  • In einem Vorabvorschlag wurde es mal so vorgesehen daß sich nur die punkbesten A+B Fahrer auf die Finalläufe entsprechend verteilen.
    Die Punkteausbeute der C-Fahrer sollte auch nicht im vollen Umfang in das Gesamtergebnis eingehen so daß das von HJH beschriebene Szenario eben nicht vorkommt und für 5+6 die Rennpraxis im Vordergrund steht und nicht die Punkteausbeute.
    Ja, ich weiss... steht jetzt so nicht in dem was vom DMSB bisher veröffentlicht wurde, war aber mal in einem Originalvorschlag so drin....

  • omg schaut euch das doch von den inselaffen ab dann braucht sich keiner was überlegen.

    das wäre ja wie wenn man ein art beiprogramm machen würde. naja jedes jahr irgendwas anderes komisches. Siehe Lauf 0...


    und was passiert wenn sich einer von 1-4 im ersten heat verletzt? kann der dann wieder beliebig oft von den anderen 3 ersetzt werden? 5 u 6 darf man nicht einsetzen im dem fall oder?

  • @ Jahcoustix....: 'Don't shoot the messenger' :fie:

    Wurde ja wohl so auch nicht umgesetzt...habe nur geschrieben dass das mal in einem Vorschlag/Ideensammlung so drin stand.

  • Seh ich's richtig, dass auch ausländische Vereine einsteigen können?

    Ja siehst du richtig und die dürfen auf den Positionen 3-6 Fahrer aus ihrem Land einsetzen. Die Bundesliga ist Europa-Offen angesetzt. Heißt theoretisch das Wenn irgendein Club in Europa Langeweile hat er auch mitmachen kann. Denke aber nicht das sich da ein Club findet. Wobei es ja eventuell für die Tschechen interessant wäre bei uns mit einzusteigen.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • 1.europaoffen heißt das die anmeldegebühr höher wird!sonst nix!
    2.6 Fahrer heißt höhere Kosten für den Verein !
    3.falls wirklich mehr wie 3 vereine teilnehmen sollten sind das pro Club 4 deutsche Fahrer !wo sollen die herkommen?

  • Wenigstens haben sie endlich die reifenreglung gestrichen!diesen Zirkus immer mit 12 Seiten !!!will nicht wissen wie lange über den Punkt diskutiert wurde!ich wünsche mir mal ein Jahr ohne große Regeländerung !das wird es wohl nie geben in unserem Sport!

  • Opa lies dir das mal durch, dann verstehst du das mit Europa offen auch. Und wie gesagt, Fahrer haben wir, man sollte nicht nur an die Spitze denken

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Schon klar kenn ich von früher venord Wiener Neustadt !damals außer Konkurrenz !man weiß das sich nicht mehr wie 3 -4 vereine finden!aber was hat das mit deutscher Bundesliga zutun?kein Verein will mehr wie 2 Ausländer ,aber komplette Teams!???
    ziemlich sinnlos!sorry!

  • Wie gesagt jedes Jahr was neues!wundertüte dmsb man weiß nie was rauskommt!denke aber mal das ist alles noch nicht amtlich?oder?normal erst im Dezember Januar?oder wurde das wirklich in neuenknick vom dmsb verantwortlichen oberguru Herr Ziegler abgesegnet!???schriftlich????

  • vorabzug 10.2014 Handbuch erscheind im März!!!!!da gibt es für einige Clubs sicherlich noch ein paar Weihnachtsgeschenke die sie sich nicht gewünscht haben!

  • Anstatt einem 2 Liga Verein die Liga schmackhaft zu machen was sicherlich schwieriger ist holt man sich eu Clubs in die Liga!wo liegt da der Sinn!alle Vereine wollen mit max!2 Ausländer fahren!anstatt ds etwas zu ändern ,holen sie sich komplette Teams mit Ausländern!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!