• Keiner hat Smoli angegriffen oder schlecht gemacht.
    Deswegen braucht glaube ich auch keiner 'runter zu kommen' .

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Leute, kommt mal runter! bin kein Smoli fan, aber zwei Läufe von innen, da ging einfach nix... Hucke ist 5x von aussen los..... was seine Leistung nicht schmälern soll. aber ist schon ein enormer Vorteil, vor allem wenn man so erfahren in Güstrow ist. mich wundert nur, das smoli das so zugelassen hat, immer von innen los zu müssen...
    erstens ist de idealinie auf rot/blau und zweitens geht das startband später hoch innen... wie ich schon vor dem rennen schrieb, doppeltes Pech... aber nicht nur Smoli hat es erwischt, auch Hampel.. von innen geht nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    So ist das in Güstrow. Bester Starplatz ist von ganz außen (gelb), und dann geht auch noch weiß, aber die beiden Innenbahnen rot und blau kann man vergessen. Außerdem geht in Güstrow außen das Startband früher nach oben als innen. Das könnte man im Rahmen der Stadionsanierung vielleicht auch irgendwann mal beheben.

    panem et circenses

  • Wäre man zu Ende gefahren hätte das Ergebnis anders ausgesehen

    Wie denn anders?
    Kennt Ihr das Reglement nicht oder was?

  • Die Bahn war leicht benieselt aber keineswegs nass ! Das hat man sehr deutlich im TV gesehen, wie "leicht" es da "genieselt" hat.
    NICHT abbruchwürdig ! (die Polen wollten wohl nicht den sicher geglaubten 3. Platz gegen unsere TOPjungs verlieren.


    Wie hätten sie das denn machen sollen?

  • Topleistung von Kai ubd auch von Tobi, schade dass es bei Smoli nicht gelaufen ist, aber es kommen auch wieder andere Tage.
    Aber Oberflopp war heute Abend dass rumdiskutiert wird über ein Stechen, obwohl ganz klar war dass man über den vierten nicht hinauskommt. Zudem ist es schon brutal wenn man sieht wie sich manche freuen wenn es bei einem dt. Fahrer nicht läuft. Und genau das unterscheidet den Speedwayzwerg Deutschland von den anderen.

  • den direkten Vergleich gewonnen!

    Verloren, weil da die Bonuspunkte zählen
    und das läuft nun mal im Ligamodus so:
    1.Platz (Team D) = 3 pts.
    2.Platz (Team PL) = 2 (+1) pts.
    3.Platz (Team PL) = 1 pt.
    4. Platz (Team D) = 0 pts. heißt
    Gewinner im direkten Vergleich POLEN weil 3(+1) pts. vs. GER 3 pts.
    Wäre der ursprüngliche Modus (4-3-2-0) beibehalten worden, hätte sich diese Diskussion erübrigt.


  • Wie hätten sie das denn machen sollen?

    Einfach das Rennen den Regeln entsprechend zu Ende fahren.

    Und das war locker möglich, da kannst du jeden der vor Ort war fragen, das kannst du vom TV her nicht beurteilen - sorry.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Ja, das mit dem 4. Ist klar. Lauf 16 war der Knackpunkt zu dem Thema RaceOff und Germany.

    Aber trotzdem hätten sie das Renben zu Ende fahren können.
    Was sagt eigentlich Polen dazu - Sie hätten in einem möglichen Finale gewinnen können ?

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Schönes Meeting danke an alle Foristen ...

    Jarek, Nicki. Chrispi, Greg total Ausfälle!

    Grisza, Artiom überragend !

    Und Kaiski / Buscher ... Purer Wahnsinn !!! Was ihr auf die Bahn gezaubert habt ist mehr als aller Ehren wert !

    Smole nimm den Mund doch endlich nicht mehr so voll !!!!

    Zum Thema Polen oder Deutschland auf P3 ... Ganz einfach

    Hucke 3
    Piter 2
    Bartek 1
    Buscher 0

    bonuspunkt zählt .. Fertig

    so jetzt nur noch nen Bier und dann ins Bett !

  • Haben sie euch in Güstrow was in die Getränke gestreut oder warum kommt jetzt schon wieder dieses unhaltbare Argument dass der Abbruch den Polen zum 3. Platz verholfen habe? Wie oben schon geschrieben, hätten sich die Polen im Semifinale und evtl. im Final sogar noch von Platz 3 auf 2 oder sogar 1 verbessern können. In keinem Fall aber hätten sie den 3. Platz noch an Deutschland verloren, weil Deutschland als 4. im Semifinale ja nicht mehr mit dabei gewesen wäre.

    Das hätte ich gern mal erklärt...
    D und PL haben je 1x 5:1, D und PL haben je 3 Laufsiege, D und Pl im direkten Aufeinandertreffen mit nem 3:3---> den Lauf hat Hucke aber gewonnen...
    stehen die Deutschen dann nicht vor den Polen???

  • Im direkten Vergleich ist bei einem 3:3 Unentschieden das Paar auf Platz 2 und 3 besser als das auf Platz 1 und 4. Der Fahrer, der direkt hinter seinem Teamkollegen ins Ziel kommt erhält dafür einen sogenannten Bonuspunkt. Das soll das Paarfahren belohnen (gegenüber einem Einzelfahrer der vielleicht vorne weg fährt aber seinen Teamkollegen am Ende des Feldes "verhungern" läßt). Wohlgemerkt, das ist ein Paar Bewerb, kein Einzelbewerb.
    Das hat dann auch im direkten Duell beim 3:3 für Polen (2. und 3.) und gegen Deutschland (1. und 4.) den Ausschlag gegeben, dass die Polen mit insgesamt 19 Punkten als Dritte auf dem Podest standen und Deutschland mit insgesamt ebenfalls 19 Punkten nur auf Rang 4 landete.

    panem et circenses

  • Man meckert doch nicht immer nur rum hier. Ja wir können alle nicht rechnen und sind sowieso doof. Wenn Du im Stadion stehst tickst Du halt anders, bist voll drinnen im gesehen. Und dann kennst Du halt das Reglement nicht :ninja: . Bin ja froh das Hülse, Mr. Weber und Franzi so gut aufgepasst haben :hail: (many thanks) . @Franzi, Sorry meinte die Läufe wurden spannender, Bahn wurde griffiger (hab leider meine Stoppuhr vergessen). @ Hülse, Du bist wohl nur Fan von Chris wenn er vorn mithält oder wie? Mir sind die Punkte die er erfahren hat total egal, er hat klasse gekämpft und hat alle Linien ausprobiert. Und nochmal, die Verhältnisse waren völlig ok: Abruch zu 100% nicht gerechtfertigt!!! Rain Off oder wie? Da lach ich mich schlapp....... Deine Argumentation zieht auch nicht wirklich! @'Christian Weber, Zitat: Haben Sie Euch in Güstrow was in die Getränke gestreut. Immer schön geschmeidig bleiben, und nicht gaanz so arrogant. Ich hoffe Das Sie Dir beim SEC nichts in Deinen Tee streuen.

    @Potti: War klasse Dich endlich mal kennen gelernt zu haben. Bist meine "Lieblingszecke" :winking_face: ganz im ernst. Hut ab :beer:

  • Also fahren wir demnächst immer nur 21 Läufe, denn RaceOff und Finale haben ja sowieso keine Bedeutung - oder wie ?

    Haben sie lediglich fürs Gesamtranking mit diesen 10pts für den Sieger(des Finales), 8pts für den Zweiten (des Finales), 6pts für den Verlierer (des Race-Off) und den 4,3,2,1 pts. für den Rest.
    Deswegen war ich ja schon nach dem ersten Rennen in Torun der Meinung, man sollte für die Gesamtwertung der Serie die erfahrenen Punkte nach 21 Heats addieren.
    In diesem Fall hätte man jetzt folgenden Stand: DK 43, RUS 43, PL 40, AUS 36, SWE 36 ( den Rest lass ich jetzt mal weg).
    Tatsächlich sieht es so aus: DK 18, RUS 14, PL 14, AUS 8, SWE 6

    Kann jetzt jeder selber beurteilen, welcher Modus mehr Spannung verspricht ( v.a. auch während eines Rennens, da der Punktestand ja ständig wechseln würde) und welches Ergebnis für die Dänen reichen wird bzw. was passieren müßte, damit eine andere Nation gewinnt (Bsp. damit AUS gewinnt, müßten sie nach dem Punktmodus nur MEHR Punkte schaffen als die vor ihnen liegenden, ist natürlich nicht einfach, trotzdem noch im Rahmen des Möglichen), nach jetzigem Modus nicht mehr drin, da sie für einen Sieg in Esbjerg 10 pts. (=18) bekämen, DK selbst bei einem letzten Platz noch 1 pt. (=19).

    Das nur mal so als Betrachtung am Rande.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!