52. Goldhelm der Slovakei

  • Martin Vaculik hat am 30.8. in Zarnovica den Goldhelm seines Landes nun bereits zum vierten Mal gewonnen. Ein Fahrer der den Goldhelm dreimal gewinnt, darf die Trophäe dauernd behalten. Das haben vor Vaculik bisher nur zwei andere Fahrer geschafft, Jiri Stancl, sowie Toni Kasper. Die beiden haben den Slowakischen Goldhelm sogar jeweils fünfmal gewonnen.

    Fritz Wallner hatte ein gutes Ergebnis in diesem Meeting. Mit 13 Punkte war der Österreicher auf Platz 3 nach den Vorläufen, schied dann aber nach dem Semifinale im Hoffnungslauf vor dem Final aus. Mit am Start waren auch zwei Deutsche, Ronny Weis und Richard Geyer vom MSC Meißen.

    Komplette Ergebnis und Bilder gibt es hier: http://speedway.sk/aktiality/362-…artina-vaculika

    panem et circenses

  • Ja Christian in den Vorläufen lief es für uns ganz gut nd dann kam ein Schlag nach dem andren. Im Semi, gleich in der ersten Kurve, ging bei Fritz der erste Motor fest nd im Hoffnungslauf hat dann Ende der 3en Runde auch das zweite Motorrad den Geist aufgegeben. :tired_face:

  • Ja Christian in den Vorläufen lief es für uns ganz gut nd dann kam ein Schlag nach dem andren. Im Semi, gleich in der ersten Kurve, ging bei Fritz der erste Motor fest nd im Hoffnungslauf hat dann Ende der 3en Runde auch das zweite Motorrad den Geist aufgegeben. :tired_face:


    Danke für die Insider Info MiMi. Ich freu mich sehr für den Fritz, dass er heuer endlich mal einen gute und verletzungsfreie Saison hat.

    Ich drück euch ordentlich fest die Daumen für ein gutes Ergebnis beim Paar EM Finale nächste Woche in Debrecen. Es ist ja für Österreich an und für sich schon ein sensationeller Erfolg, sich überhaupt mal für ein Speedway EM Finale qualifiziert zu haben. Aber nicht nur Fritz Wallner, auch der Daniel Gappmaier fährt heuer eine sehr ordentliche Saison.

    Schade, dass es in Österreich kaum noch Rennen gibt.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!