EM Quali 1 Mureck/AUT 01.05.09

  • Interessant dass der Herr Toma jetzt des öfteren hier im Westen startet.und der Bulgare überrascht mich auch..Wusste bis vor 2 Wochen gar nicth dass es dort Speedway gibt.
    Mir hat dann der Sohn von Dietmar Lieschke erzählt dass sein Vater früher öfters in Bulgarien gefahren ist,aber durch das Ende der Udssr das ganze dort wohl zerschlagen wurde...
    Weiss da einer mehr über Speedway in Bulgarien??

  • was ist denn nun das Motiv von den Tattoo??????? :confused_face: :confused_face: :confused_face: :grinning_squinting_face:

  • Würde mich ehrlich mahl interresiern was ihr alle gegen den WALLNER habts! Ohne IHN währ Speedway in Österreich (ÖM) nicht mehr zum Ansehen geschweige zu verkaufen! (Zuschauer!!!!!!)

  • arek du darfst dich eig. nicht beschweren das solche fragen kommen
    denn du hast selbst mit diesem thema angefangen :grinning_squinting_face:

  • LoooL Jahc :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Interessant dass der Herr Toma jetzt des öfteren hier im Westen startet.und der Bulgare überrascht mich auch..Wusste bis vor 2 Wochen gar nicth dass es dort Speedway gibt.
    Mir hat dann der Sohn von Dietmar Lieschke erzählt dass sein Vater früher öfters in Bulgarien gefahren ist,aber durch das Ende der Udssr das ganze dort wohl zerschlagen wurde...
    Weiss da einer mehr über Speedway in Bulgarien??

    In Bulgarien gibt es leider kein Speedway mehr. Die waren in den 60er, 70er und 80er Jahren ganz gut und hatten eine ganze Menge Bahnen. Ende der 60er war Bulgarien sogar einmal in einem Best Pairs WM Finale. Vom Niveau her waren die damals besser als z. B die Ungarn oder die Italiener.

    Nach dem Zusammenbruch des Kommunismus gab es aber kein Geld mehr und der Sport kam zum erliegen. Die Maschinen gehörten alle dem Militär, die Clubs waren Militärsportclubs, die Fahrer selbst hatten keine eigenen Motorräder.

    Ich glaube 1996 hat Bulgarien zum letzen Mal an der Team WM teilgenommen, da gab es in Bulgarien aber schon keine Rennen mehr. Ein Bulgare war damals in den 1990er Jahren noch als Profi in Polen aktiv, das war Georgi Petranov.

    Milen Manev ist (glaube ich) der Sohn von ex-Landesmeister und ex-Kontinental-Finalist Nikolai Manev (der war mal echt gut, ein Typ wie Emil Sayfutdinov, aber natürlich nicht ganz so erfolgreich). Milen Manev fährt schon seit gut 10 Jahren in Rumänien und gewann letztes Jahr als erster Ausländer überhaupt die Rumänische Meisterschaft.

    Vor zwei Jahren, nachdem die Speedwaybahn in Bukarest geschlossen wurde, hat man versucht den Sport in Bulgarien wieder zu beleben und einen rumänsiche Meisterschaftslauf auf der ehemaligen Bahn in Targovishte in Bulgarien ausgetragen. War aber eine richtige Hitzeschlacht mit unheimlicher Stauentwicklung, was den sehr wenigen Zuschauern nicht so gefallen hat. Ein weiteres Rennen hat es in Bulgarien seitdem nicht mehr gegeben.

    Letzes Jahr hat noch ein zweiter Bulgare sein Glück als Speedwayfahrer versucht (ein früherer MotoCross Fahrer, den Namen weis ich jetzt nicht mehr). In dieser Saison hab ich aber von dem nichts mehr gehört.

    panem et circenses

  • es is eine Coventry Bees - Biene..aber psst..sollte eig keiner Erfahren.. :winking_face:

    Also wenn DAS das geheimnisvolle tattoo ist dann versteh ich die Aufregung nicht. Ist doch cool, dass er sich das Coventry Bees Club-Emblem tätowiert hat. Ich finds stark!

    Allerdings weis ich dass Peter Oakes von den Bees den Fritzi mal als "playboy" bezeichnet hat, als er ihn vor ein paar Jahren in St. Johann (Junioren WM Quali, Fritz ist nach Sturz ausgeschieden) gesehen hat. Scheint da wohl eher nicht so gute Chancen zu haben. :neutral_face:

    panem et circenses

  • Äh :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    du solltest das jetz nicht ernst nehmen das war nur gaudi.. :thumbs_up:
    bevor sich hier noch wer in die haare kriegt wegen dem alten tattoo....

    Aber eins ist richtig der Name Playboy passt zu ihm :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    So, nun bin ich aufgeklärt :winking_face:

    Sorry an Fritzi und Mercedes ... Das Tattoo wird sehr oft verwechselt sagte mir MiMi grad weil das eine sehr ähnliche Form hat und ich bin wohl nicht der erste der drauf "reinfiel" ...

    Also hat sich die sache erledigt und nun wirklich keine Fragen mehr ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!