Internationales Speedwayrennnen in Wittstock am 14.07.2017

  • Ich persönlich finde die Regelung der meisten Vereine ganz gut - das heißt 15 Euro +/- für Vollzahler und ermäßigter Preis ab 12 Jahre. Der Verein muss ja auch davon leben. Und gerade bei Outdoor-veranstaltungen muss ja auch kalkuliert werden.

  • Wenn ich in 30 Jahren aber keine Fans mehr habe hilft mir alles kalkulieren nichts, ich rede ja bewusst nicht von "Preissenkung" sämtlicher Tickets, außerdem bin ich mir sicher das vereine Zusatzeinnahmen bei den versorgungsständen generieren wenn mehr Kids ins Stadion kommen bzw. die Eltern der anwesenden beim Eintritt sparen. Außerdem würden bei ungewisser Wetterlage kurzentschlossene Familien wohl eher rumkommen

    Ich hab bei diesem Thema immer den leidlichen Satz "brauchten wir früher auch nicht" in sämtlichen Variationen im Ohr, stimmt so auch, liegt aber eben daran das es früher ein viel geringeres Angebot der Freizeitgestaltung gab als heute.

  • Misch das mit Gü ist aber schon 30 Jahre her !! Die Zeiten haben sich geändert auch in Gü u Teterow, müsstest du aber wissen ! Wola letztes Jahr Bundesendlauf !

    Ist mit bewusst, wollte damit nur sagen, dass die Kinder zu DDR-Zeiten auch Eintritt gezahlt haben.....das Thema kann man jetzt hin und her schieben, wie man will...ich persönlich finde es gut , wenn bis 12 Jahre Eintritt frei ist, 12-17 ermäßigt, ab 18 voll......das mit dem Catering einzurechnen, ist nicht immer richtig....einige Clubs machen es selber , andere verkaufen es an einen Caterer....habe das lange und oft hin und her gerechnet, bin aber trotz BWL-Studium auch heute nicht sicher, was für einen Club besser ist:winking_face:.....

  • Alles richtig, wollte nur sagen das ein freier Eintritt für 0-6 jähige Unsinn ist.

    Diese Ermäßigung bringt vom Alter her garnichts. Anders schaut's bei der Altersgruppe von 6-12 aus.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Da bin ich auch der Meinung, Kinder bis 14 freier Eintritt, 16-18 50%, allerdings wird sich das nie etablieren, es wird lieber versucht gefallene Zuschauerzahlen mit höherem Eintrittsgeld aufzufangen. Diese Milchmädchenrechnung geht halt nur nicht auf (wie wir ja an jeder Bahn sehen), Wolfslake hatte Ende letzten Jahres ne komplett volle Hütte bei einem reinen Juniorenrennen! Ich möchte hier aber auch ausdrücklich festhalten das dies kein spezifisches Problem von ein oder 2 vereinen ist sondern so ziemlich alle betrifft

    Mit 15 ist man dann in der Grauzone oder 25%? :grinning_squinting_face:

    Spaß beiseite... bis 12 Jahre frei macht schon Sinn, 13-18 Jahre 25%-50% wäre schon gut für den "Zuschauernachwuchs"

  • Das Line-Up ist nun aktuell und vollständig. :smiling_face:

    Fahrervorstellung: 20:00 Uhr

    1. Heat: 20:15 Uhr

    Es gibt 20 Heats und danach (ca. 22:00 Uhr) die Siegerehrung.

    Eintritt: 14 EUR

    Wetter: Wolkig, unbeständig, leichter Regen abends möglich

    Zuschauer: 10+ X

    Bierbuden: keine offiziellen Angaben

    Live-Update vor Ort: pott ! DANKE! :face_blowing_a_kiss::smiling_face_with_halo:

    Live-Update am PC: ? :thinking_face:

  • das steht erst nach dem letzten lauf fest:yahoo:

  • nochmals kurz zum Thema Preise.

    Warum denken die Vereine nicht mal über eine familienkarte nach.

    Z.B. 2 erwachsene mit 2 Kindern im alter von 12-18 bezahlen preis x.

    Wovon x 3* der ermäßigte Betrag sein könnte.

    Nur mal ein Gedankenspiel. Kombitickets gibt es ja auch schon ne Weile :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!