Junior - Speedway

  • Die Seite Junior Speedway ist Online!


    Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben sich im Bereich des ADAC Weser-Ems einige Mitglieder aus den Vereinen insofern zusammengeschlossen, um den Bahnsport für Kinder und für Jugendliche als Neueinsteiger attraktiver zu gestalten. Als Beispiel sind für das Jahr 2020 einige Schnuppertrainingsveranstaltungen geplant. Weiterhin sind Flyer zur Verteilung in der Entwurfsphase und sicherlich werden noch weitere Aktionen zu und außerhalb der Rennen durchgeführt werden.


    Hierzu wurde schon vor kurzer Zeit eine Facebook Gruppe installiert, die jetzt zusätzlich um eine kleine Homepage erweitert wurde:

    https://www.junior-speedway.de


    Auf der Homepage bekommt ihr zusätzlich Informationen. Dort sind unter anderem Einsteiger-Informationen zu finden, sowie ein NEWS Bereich mit zukünftigen Beiträgen, neue Informationen und kleine Berichte von den Rennen.


    Schon jetzt steht ein kleines Austauschforum, nur für Mitglieder / Registrierte Benutzer zur Verfügung. Dazu gibt es einen kleinen Marktplatz für die Suche oder den Verkauf von Juniorenmotorrädern, Teilen und Bekleidung oder mehr. Alles im Rahmen unter der Überschrift: Nachwuchsförderung Junior Speedway.


    Des Weiteren wird eine kleine Bildergalerie aufgebaut. Hier sind Bilder von den Jugendrennen der letzten Jahre und in den zukünftigen Jahren zu sehen. Fotografen, die sich mit Bildern daran beteiligen möchten, sind dazu -wie auch zukünftige Redakteure- herzlichst eingeladen.


    Die beteiligten Vereine mit ihren Ansprechpartnern, können auf der Homepage in dem Bereich „Über uns“ und dann „Vereine“ eingesehen werden.

  • Die Norddeutsche Bahnrennen-Veranstalter e.V. hat auf ihrer HP jetzt alle
    Wertungsläufe Junioren Online eingestellt.
    Und ganz easy :-) anmelden:
    Infos zum Trainingswochenende findet ihr unter Fahrerinfos auf der NBM-Seite

  • 1. Training

    am 07. und 08. März 2020


    beim MC Norden e.V. im ADAC

    Motodrom Halbemond

    Wir freuen uns, dass wir mit dem besten Jugendtrainer Meik Lüders und dem MC Norden nun am 07./08. März das auf der NBM Tagung besprochene NBM-Jugendtraining für Jun B, Jun C und U21 anbieten können.


    Klassen:

    Junioren B (10-16 Jahre, 125ccm), mit DMSB-J-/ DMSB-B-Lizenz, 2020 in NBM eingeschrieben Junioren C (12-17 Jahre, 2050ccm, mit DMSB-J-/ DMSB-B-Lizenz, 2020 in NBM eingeschrieben U21 (15-21 Jahre, 500ccm), mit DMSB-B-/ DMSB-A-Lizenz, 2020 in NBM eingeschrieben


    - Die Zahl der Teilnehmer/innen ist begrenzt.

    - Formlose Anmeldung mit Name und Adresse: bis zum 23.02.2020 an h.jaehn@gmx.de
    Teilnehmer/ -innen werden nach Reihenfolge der Anmeldungen berücksichtigt.


    - Dem Training zur Seite stehen die mehrfachen Team-Weltmeister Matten Matthias Kröger und Jörg Tebbe.

    - Anreise ist von Sonnabend, den 07.03. – 10:00 Uhr

    (Bitte rechtzeitig anreisen; Öffnung des Eingangstors ist um 8:00 Uhr) bis Sonntag, den 08.03., ca. 14:30 Uhr

    (Anreise ist am Freitag, den 06.03. bis 22.00 Uhr möglich danach ist das Eingangstor geschlossen.)

    - Die Trainingsgebühr beträgt 50 Euro.

    Alles Wichtige für Dich, Dein Team, Deine Family & Freunde und Supporter findest Du hier:


    https://www.junior-speedway.de/download/
    Bist Du dabei? :-)


  • Drift Kids Serie 2020

    MC Mecklenburgring Parchim – – Drift Kids – Speedway Youngstars Sparring

    Ein Actionreiches Wochenende:
    am 27.03.2020 wird in Parchim von 14-18 Uhr trainiert.



    FB_IMG_1578427123332.jpg   



    83381494_2853811241308174_2084240280336203776_o.jpg        


    Am 28.03.2020 folgt die große Saisoneröffnung für die Drift Kids mit dem Speedway Youngstars Sparring in Parchim und
    am 29.03.2020 der Abschluß des Wochenendes in Wolfslake.


    Infos unter:

    https://www.junior-speedway.de…sparring/?instance_id=450

    sowie

    https://mc-mecklenburgring.de.tl/

  • Die Entwicklungen bei den Veranstaltungen ist deutlich positiv.....aber wo Licht ist, da ist auch Schatten:


    Wertungsläufe/Veranstaltungen im Jugendbereich auf ein 10- Jahreshoch..

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!