Endlich wieder Speedway in Wittstock und Wolfslake

  • Ja das ist er.....und Hannes hatte Pause wegen Studium gemacht , greift jetzt wieder an....In wie weit Robert B. jetzt wieder Rennen außerhalb des Ring wieder fahren will ist mir nicht bekannt.

    Letztes Jahr nach dem Sieg in Teterow hieß es von ihm das er im Bahnsport wieder einige Rennen bestreiten wolle... So wie Daniel Rath ebenfalls

  • Ja einer sogar aus der Nähe vom Bodensee. Was macht man nicht alles für seinen Lieblingssport.

    Ich hab nämlich mittlerweile keine Hoffnungen mehr dass wir in Bayern dieses Jahr noch ein Rennen sehen werden.

    Zwar war ich da vor Wochen noch optimistisch, mittlerweile aber nur noch skeptisch.

    Unser fränkischer Landesvater hat nix übrig für Motorsport.

    Nee, nee, er will nur einfach BUNDESKANZLER werden! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wegen den schlechten bahnverhältnissen. Da waren sich alle einig. Ich persönlich fand die Entscheidung auch richtig!

    Ich war im Stadion...

    Schlechte Bahnverhältnisse?!? :fearful_face: Das ist ein Witz, oder? Ich kenn Wolfslake mit Verhältnissen, da war das gestern die reinste Autobahn dagegen. Wenn das der Grund ist, dann „gute Nacht“...

  • Ich war im Stadion...

    Schlechte Bahnverhältnisse?!? :fearful_face: Das ist ein Witz, oder? Ich kenn Wolfslake mit Verhältnissen, da war das gestern die reinste Autobahn dagegen. Wenn das der Grund ist, dann „gute Nacht“...

    also wenn fahrer in der Kurve im Drift mit beiden rädern gleichzeitig abheben spricht das nicht wirklich für einen super zustand der Bahn

  • Ich war nicht auf der Bahn, daher werde ich hier keine Partei ergreifen, aber eins fällt mir erschreckender Weise in 80-90% aller Rennen in Deutschland auf „die Bahn ist Scheiße“ ist der Satz den man im Fahrerlager in genau dieser Häufigkeit hört. Schon Junior A Fahrer (bzw. deren Eltern) für die es, mal abgesehen es schüttet wirklich, kaum ne schlechte Bahn gibt benutzen diese Floskel. Ich möchte niemanden zu nahe treten, es ging um nichts, der Eintritt war völlig angemessen, das Fahrerfeld ausgeglichen und es gab vor allem in der ersten Hälfte durchaus ansprechende Heats, dennoch machen es sich sehr viele Teams damit zu einfach. Manchmal frage ich mich wirklich ob einige, gerade der jüngeren, überhaupt schon mal auf einer Bahn gefahren sind die „gut“ war.

    Ich vertrete klar die Position das die Fahrer entscheiden ob gefahren werden kann oder nicht, deshalb akzeptiere und respektiere ich die Entscheidung des Abbruchs ohne irgendwelche Vorwürfe. Ich würde mir trotzdem wünschen das dieses Argument nicht derart inflationär benutzt wird. Zumal Abbrüche auf wirklich schlechten Bahnen nicht mehr ernst genommen werden. Ich denke da an Diedenbergen zur U21 DM, DIESE Bahn war wirklich eine komplette Katastrophe.

    Generell zum Meeting, ich war zufrieden und hatte meinen Spaß. Was wirklich ein komplettes Desaster war, wurde hier nur ein Mal ganz kurz von Jahcoustix angesprochen und das war die Beschallung, das ist mit Teterow wo sie diesen Scheiß Truck in der Zielkurve hatten, das grausamste was ich in den letzten Jahren ertragen musste. DAS MUSS!!!! Verbessert werden! Erstens und am offensichtlichsten natürlich die ständigen Aussetzer in der Übertragung, zweitens wird es nicht besser wenn der Sprecher/ Verantwortliche versucht diese mit Lautstärke zu überspielen und drittens wenn die Sprechanlage ganz offensichtlich nicht richtig funktioniert, dann bitte, bitte erzähl mir keine Geschichten, BITTE! beschränkt es auf das nötigste. Mein Vorschlag am Ende vom Lauf die Punkte von oben nach unten und sollte es ein replacement geben vor dem Lauf ein kurzes „Fahrer X ersetzt Fahrer Y“ Ich hoffe das sich das Problem einfach fixen lässt und beim nächsten mal einfach kein Thema ist.

    Abschließend möchte ich mich bei allen bedanken die ich getroffen habe, es waren wirklich viele deshalb möchte ich nicht alle aufzählen, schon allein um keinen zu vergessen :lol: aber mcpitti  berti119 inklusive Anhang :winking_face: und Achim (schön dich an alter Wirkungsstätte mit Aufgabe gesehen zu haben, kamen Schöne Erinnerungen hoch :beer:) möchte ich dann doch erwähnen, besonderer Gruß an Jenne und friedrichshainer die mich quasi non-stop ertragen „durften“ BIS ZUM NÄCHSTEN MAL :yahoo::hurra::dance2::beer:

  • pott

    Ertragen ist übertrieben, wir hatten doch eine Menge spass.

    Ich hoffe das wir das dieses Jahr nochmal wiederholen können.

    Für mich war es ein perfektes Speedway Wochenende.

    Ich schließe mich den Grüßen von pott an.

    Außerdem noch grüße an Gastfahrer und besonders an speedbernd und Gattin.

     #744er :breit:

  • Ja einer sogar aus der Nähe vom Bodensee. Was macht man nicht alles für seinen Lieblingssport.

    Ich hab nämlich mittlerweile keine Hoffnungen mehr dass wir in Bayern dieses Jahr noch ein Rennen sehen werden.

    Zwar war ich da vor Wochen noch optimistisch, mittlerweile aber nur noch skeptisch.

    Unser fränkischer Landesvater hat nix übrig für Motorsport.

    Den interessiert nur Fußball und das er der nächste Bundeskanzler sei mecht, der Fuzzi der depperte :winking_face:

  • Ja,das mit dem Zustand der Bahnen ist immer komisch. Selbst erlebt bei einem offenen Rennen,die deutschen Fahrer möchten abbrechen und ein dänischer U 19 Fahrer fährt zwei mal Bahnrekord...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!