Franky Zorn (52): Zweites WM-Silber zum Schluss?

  • Speedway-Kibic 22. März 2023 um 10:20

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    "Allerdings kann auch er sich mit dem Modus der für die vorderen Plätze einzig relevanten Finalplatzierungen nicht so recht anfreunden. «Bei der Fahrerbesprechung waren wir alle ziemlich verwundert, weil das Rennen mit Semifinals und Finale, also im Grand-Prix-System, ausgeschrieben war. Das ist für mich das ehrlichste System, weil man jeden eingefahren Punkt mitnimmt. Bei der Fahrerbesprechung haben sie uns gesagt, dass es nur 20 Vorläufe und ein Finale pro Tag gibt», ärgerte sich Zorn über die kurzfristige Verwandlung des Modus in Richtung Vabanque-Spiel."

    :thumbs_up:

    Toru%C5%84%20mistrz.png

  • Im FIM Reglement war das aber alles bereits genau so festgelegt worden mit den 20 Heats und dem Finale und war schon seit einigen Wochen auf der Webseite abrufbar.

    Ja, aber hab mich schon gewundert warum es im Programmheft falsch dargestellt wurde war. Natürlich werden in Programmheften immer wieder mal Fehler gemacht, aber die Inzeller sind da eigentlich top drauf.

    Ich hoffe der Modus wird wieder verändert. Es ist für die Zuschauer einfach spannender. Und wer jetzt meint das aktuelle System sei gerechter, dem kann ich nur widersprechen. Du kannst an 2 Tagen 9 von 10 Rennen gewinnen, wenn du aber in den 2 Finalrennen einen Ausfall hast, kannst du je nach Konstellation aus eigener Kraft nicht mehr Weltmeister werden.

  • Ja, aber hab mich schon gewundert warum es im Programmheft falsch dargestellt wurde war. Natürlich werden in Programmheften immer wieder mal Fehler gemacht, aber die Inzeller sind da eigentlich top drauf.

    Ich hoffe der Modus wird wieder verändert. Es ist für die Zuschauer einfach spannender. Und wer jetzt meint das aktuelle System sei gerechter, dem kann ich nur widersprechen. Du kannst an 2 Tagen 9 von 10 Rennen gewinnen, wenn du aber in den 2 Finalrennen einen Ausfall hast, kannst du je nach Konstellation aus eigener Kraft nicht mehr Weltmeister werden.

    Ich wollte mit meinem ursprünglichen Post auch nur klarstellen, dass das Reglement längst bekannt war und nicht erst im Rahmen der Fahrerbesprechung.

  • Fragt man sich welchem Schlauberger sowas immer einfällt. Ich wusste es nicht und dann wurde nach Heat 20 nur noch das Finale gefahren.

    War da schon enttäuscht weil ich mir gewünscht hätte dass Luca Bauer nochmal ne Chance erhält ins Finale zu kommen. Oder auch Stefan Svensson zum Abschluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!