Alles über Fussball (und andere Randsportarten)

  • Tja, das war wohl wieder nix heute!

    Wir kämpfen und kämpfen und kämpfen ... aber für die Playoffs reichts einfach nicht!

    Dafür ist der Etat einfach zu gering! Bei den Ausländern kannst du schon mal ein paar gute verpflichten aber die besten Deutschen & Junioren spielen halt woanders!

    Besonders bitter! Eric Chouinard mit einem Tor und einem Assist heute maßgeblich für den Sieg der Ice Tigers verantwortlich! Aber den haben wir leider rausgeschmissen (klar, ist kein einfachter Typ aber ist halt ein Scorer und die vermissen wir in Straubing halt besonders ...)

    Also das Spiel gestern war das langweiligste was ich in Straubing seit langem sehen mußte. Das hatte über weite Strecken einfach nur Freundschaftsspiel Charakter. Ganze 4 Strafminuten für uns sagt eigentlich alles. Man hat gesehen dass es eigentlich um nichts mehr geht. Die Play-Off Plätze sind längst außer Reichweite.
    Ich habe gestern für mich beschlossen, dass das mein letztes Spiel in dieser Saison war. Für solche "Freundschaftsspiele" ohne Kampf, Härte und leidenschaftlichen Einsatz sind mir 16 Euro Eintrittsgeld zu viel. Die letzten drei Heimspiele diese Saison laß ich jedenfalls aus und komme erst im nächsten August wieder, wenn die neue Saison beginnt. :frowning_face:

    Die Mannschaft wird nächstes Jahr sehr viel anders aussehen das ist klar. Was Mike Bales gestern geboten hat war einfach nur traurig. Wir brauchen für die neue Saison ganz dringend einen echten Top Goalie, so wie Mike vor ein paar Jahren war. Und im Sturm würde ich mir auch mal eine echte erste Reihe wünschen, die auch wissen wie man die Scheibe ins Netz bringt. Ob Rumrich nächstes Jahr noch an der Bande steht wage ich auch stark zu bezweifeln. Das Scouting in Nordamerika während der Olympia Pause haben jedenfalls Dunham und Pfundner gemacht, da war Rumrich nicht dabei.

    Und noch ein Wort zur Konkurrenz. Freut mich dass Ingolstadt jetzt so eine auf den Deckel bekommen hat. Eigentlich hatte ich diese Saison echt Sympathie für den ERC, denn mit Bob Manno hatten sie meiner Meinung nach einen Super Trainer verpflichtet. Aber der wurde ja abgesägt, obwohl man in der Tabelle sehr gut stand. Da hat wohl seine Art einigen anderen Leuten nicht gepasst. Das gleiche ist Manno letztes Jahr in Straubing passiert. Ich habe mich geärgert als man den Vertrag mit ihm nicht verlängert hatte. Jetzt setzt Ingolstadt sogar noch eins drauf und entläßt ihn kurz vor den Play-Offs. Die sollen dafür sowas von auf die Nase fallen, damit sie mal merken was für einen Fehler sie damit gemacht haben. :angry_face:

    panem et circenses

  • So jetzt haben wir noch einen neuen Fred in dem wir über diese Randsportart diskutieren können. :grinning_squinting_face:

    Da ja in diesem Sommer auch mal wieder eine Fussball WM ansteht, gibt es sicher ein paar die sich dafür interessieren. Leider hat sich mein Lieblings Nationalteam wieder nicht qualifiziert. Ich bekenne mich als treuer Fan der Isländischen Fussball Nationalmannschaft! (Kein Witz!) :smiling_face:

    panem et circenses

  • FC BAYERN MÜNCHEN!!! :breit:


    Schalke geht die Luft aus und Leverkusen wird sowieso NIE Deutscher Meister. Also passt da alles für Bayern.

    Aber außer der Meisterschaft werden die heuer nichts mehr gewinnen. Im Champions League Halbfinale glaub ich dass Lyon stärker ist (falls doch nicht wird wohl Barca im Finale eine Nummer zu groß sein).

    Und das DFB Pokal Finale gewinnt sowieso der SV WERDER BREMEN :hurra:

    panem et circenses

  • Auch Barca muß erst mal 2 Spiele machen und gewinnen, denn für das Finale sind sie noch nicht gesetzt! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Bin zwar kein Bayern-Fan :puke:, aber wünsch mir schon ein Finale Barca gegen Bayern!

    Und da das Finale in Madrid stattfindet, werden dann die Bayern(so fern sie es schaffen) bestimmt 75% des Stadions hinter sich haben. 8_)   8_)   8_)

  • So, hier haben wir ja auch schon lange nix mehr reingeposted.

    Die Eishockey Sasion nähert sich langsam dem Ende,obwohl in Nordamerika gehts ja noch ein bissen länger. Jetzt hat dort aber schon wieder die Baseball Saison b...nen, und da dieser Thread ja "US Sport Fred" heißt, würde es mich mal interessieren ob hier im Forum auch jemand an Baseball interessiert ist?

    panem et circenses

  • Ich auf jedenfall.Ich hoffe nartürlich das mein ABSOLUTES LIEBLINGSTEAM DIE NEW YORK YANKEES ihren Titel wieder verteidigen können.

  • Cool, die Yankees v Red Sox Spiele sind ja immer die Highlights. Ich muss gestehen ich bin da meistens auf der Seite von Boston.
    Aber mein absolutes Lieblingsteam ist an der Westküste beheimatet. Ein einziger Buchstaebe genügt, das sind die A's ! :smiling_face:

    panem et circenses

  • Ich muß aber auch gestehen das ich alle New Yorker Profiteams liebe.Also auch die Mets

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!