Int. Sandbahnrennen in Plattling am 16.05.10

  • Mann wenn ich hier wieder so ein Scheiß lese. Der eine schaut lieber Formel langweilig an undeint er könne über das Rennen schreiben in dem er nur das Training sieht uns dann die letzten zwei Läufe und der andere wird treckig. Ich fand das Rennen Super und es wurde schneller durchgezogen als manch ein Speedway Rennen. Also Klappe und Respekt an den Veranstallter :thumbs_up:


    Ich hab genug gesehen um mir ein Urteil erlauben zu können. Du wirst mir nicht weismachen, dass in den Vorläufen. die ich nicht gesehen habe, die Rennen spannender waren als in der Schlußphase.

    Die Veranstaltung war sicher top organisiert, qualitativ gutes Fahrerfeld, und die Rennen wurden wie eigentlich immer in Plattling flott durchgezogen. Die hatten glaub ich sieben Bahndienstfahrzeuge im Einsatz. Die Bahn war auch super präpariert und hielt bis zum Schluß sehr gut. Es hat, wie ich schon geschrieben habe, nicht gestaubt, das war schön. Für den kalten Wind kann der Veranstalter nichts, aber zumindest hat es nicht geregnet. Alles prima.

    ABER die Rennen waren eben so wie hier beschrieben - Start und dann vier Runden einer nach dem andern wie an der Schnur gezogen. Ich hab keine echten Zweikämpfe gesehen und schon gar keine Überholmanöver. Mag sein dass sich die Stars etwas geschont haben um vor dem WM Lauf in Pfarrkirchen keine Verletzung zu riskieren.

    ABer ich kenne das von der Langbahn so dass der mti dem besten Motor vornewegfährt und das Feld oft schnell auseinanderreißt. Das ist eben bei der Langbahn leider meistens so. Schön wenn es Leute gibt, denen dieser Sport trotzdem gefällt, für mich persönlich hat sich aber meine bisherige Meinung über Langbahnrennen heute wieder einmal bestätigt. Und eins darfst du mir glauben, ich habe in meinem Leben schon sehr viele Langbahnrennen gesehen, vor allem hier in Plattling, denn hier bin ich aufgewachsen. Ich hab sie alle hier fahren gesehen, Briggs, Mauger, Olsen, Michanek, Louis, Crump sr, Autrey, P.Collins, Jessup, Lee, etc., und natürlich die Deutsche Elite seit Poschenrieder, aber das ist alles leider Vergangenheit.

    panem et circenses

  • Mann wenn ich hier wieder so ein Scheiß lese. Der eine schaut lieber Formel langweilig an undeint er könne über das Rennen schreiben in dem er nur das Training sieht uns dann die letzten zwei Läufe und der andere wird treckig. Ich fand das Rennen Super und es wurde schneller durchgezogen als manch ein Speedway Rennen. Also Klappe und Respekt an den Veranstallter :thumbs_up:

    Ich bin Speedway-Fan aber schau mir auch gerne mal Langbahn bzw. Grasbahnrennen an! Aber wer das Rennen heute in Plattling gesehen hat kann wirklich nicht von einem guten Rennen sprechen! Klar dem Veranstalter kann man nur gratulieren, schnelle Durchführung ...! Aber das Rennen an sich war nach der ersten kurve totaler Mist! Außer Phillipps hat kein einziger ein Überholmanöver fertig gebracht und da können die Fahrer auch nicht viel dafür, ich hatte das Gefühl das da einfach nichts geht! Für den Gelegenheitszuschauer der die Fahrer nicht (oder nur vom Namen nach kennt) war das kein besonderes Erlebnis!

  • Warum fahrt hier überhaubt zu Langbahnrennen wenn hier es so langweilig findet? Bleibt dich zum Fußball oder sonst was Zuhause wenn es Euch nicht gefällt. Ich habe noch nie von euch Speedway "Fans" was positives über Langbahnrennen gehört. Meine Meinung kapiert ihr es nicht was Langbahn ist, oder warum schaut ihr es eich immer wieder an und lästert dann darüber

    Genau das mach ich auch, ich bleib zu Hause. War heute etwas anderes weil ich den Motorenlärm von der Rennbahn durch mein Fenster hören kann. Und da ich Smoli auch mal sehen wollte bin ich zm Pflichttraining schnell mal araus, und nach dem Formel 1 Rennen ebean auch noch mal, da hab ich dann genug gesehen um mir eine Meinung zu bilden.

    Ich sehe die langbahn eigenlich gar nicht sooo negativ, aber heute waren es meiner Meinung nach keine guten Rennen, und nur das habe ich geschrieben.

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Regt euch nicht über diesen typen auf, er Himmelt alles an was aus und in Bayern ist ... Wenn sich da bei nem rennen in Bayern 5 fahrer verletzt hätten, 3 sich beine und 2 arme gebrochen hätten wurde er das rennen immernoch supi mega toll finden weil halt in Bayern :winking_face:

  • da war es wieder .....uns cheffe arek.. :chinese:

  • ey,das war ohne smiley ,das nehme ich dir krumm.....dein sarkasmus ist trotzdem göttlich

    :hurra:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann seine IP verfolgen und die hat noch nie nach Österreich gezeigt :winking_face: Ausserdem ist seine Email addy ne .de domain :smiling_face:


    Wegen Braunau ...

    "20. April: Adolf Hitler wird als Sohn des Zollbeamten Alois Hitler (bis 1877 Schicklgruber) und seiner Frau Clara (geb. Pölzel) in Braunau am Inn (Oberösterreich) geboren. "

  • eine Diskussion die niemals endet... Ich habe schon sowohl Speedway als auch Langbahnrennen gesehen die keine Positionskämpfe bieten konnten! Ich bin bekennender Langbahn Fan, mir gefällt es einfach besser, warum kann ich nicht sagen. Am besten gefallen mir aber die Grasbahnrennen, da gehts als schon auch ganz schön heiss her... manchmal :grinning_squinting_face:

    Dass Langbahnrennen auf langen Sandbahnen oder den unförmigen "Bayerneiern" (erlaube es mir die jetzt mal so zu nennen) in Plattling und Dingolfing nicht unbedingt die spannendsten Rennen bieten liegt einfach an den Bahnen. Meist sind die Fahrer mit den besten Motoren schon vom Start weg form, fahrerisch kann man nur noch wenig gut machen und es ist ja eigentlich auch so dass die besten Fahrer auch das beste Material haben.
    Hinzu kommt der "Strahl". Mann kann auf solchen Bahnen nicht immer da hin fahren wo man es gern möchte, wenn man abgestrahlt wird ists vorbei.
    In Plattling und Dingolfing ist nicht nur der Strahl wahnsinnig hart, diese Bahnen sind für die gefahrenen Geschwindigkeiten sehr schmal und bieten daher schon wenig Möglichkeit zum Überholen.

    Prozessionsrennen gibt es aber beim Speedway genauso, und auch da kann/muss man es meist auf die Bahn schieben. Ist eine Bahn zu hart und glatt (wie z.b. von der jun-wm in dk berichtet wurde) sind auch da keine Kämpfe zu sehen.

  • eine Diskussion die niemals endet... Ich habe schon sowohl Speedway als auch Langbahnrennen gesehen die keine Positionskämpfe bieten konnten! Ich bin bekennender Langbahn Fan, mir gefällt es einfach besser, warum kann ich nicht sagen. Am besten gefallen mir aber die Grasbahnrennen, da gehts als schon auch ganz schön heiss her... manchmal :grinning_squinting_face:

    Dass Langbahnrennen auf langen Sandbahnen oder den unförmigen "Bayerneiern" (erlaube es mir die jetzt mal so zu nennen) in Plattling und Dingolfing nicht unbedingt die spannendsten Rennen bieten liegt einfach an den Bahnen. Meist sind die Fahrer mit den besten Motoren schon vom Start weg form, fahrerisch kann man nur noch wenig gut machen und es ist ja eigentlich auch so dass die besten Fahrer auch das beste Material haben.
    Hinzu kommt der "Strahl". Mann kann auf solchen Bahnen nicht immer da hin fahren wo man es gern möchte, wenn man abgestrahlt wird ists vorbei.
    In Plattling und Dingolfing ist nicht nur der Strahl wahnsinnig hart, diese Bahnen sind für die gefahrenen Geschwindigkeiten sehr schmal und bieten daher schon wenig Möglichkeit zum Überholen.

    Prozessionsrennen gibt es aber beim Speedway genauso, und auch da kann/muss man es meist auf die Bahn schieben. Ist eine Bahn zu hart und glatt (wie z.b. von der jun-wm in dk berichtet wurde) sind auch da keine Kämpfe zu sehen.


    :goodp:

    panem et circenses

  • oha Susi Danke werde Ich weiter geben die haben eine gutes Team und einen Guten Fahrerlagerchef :smiling_face: trotz bisschen wenig Zuschauer egal langweilig oder nicht
    wir sind laut Zeitplan gefahren wie sich das gehörth :smiling_face: und wir mußten gar nicht das die Bahn 7 Ecken hat nicht nur 5 von denn neuen Fahrer meinte einer das die Bahn 7 Ecken hat

  • oh ja kannst gern weiter geben. war jedenfalls keineswegs enttäuscht. wie gesagt schnell durch gezogen, die bahn war wurde gut her gerichtet. das einzige war fand ich das man auf die lautsprecher so aufpassen musste, war ein wenig zu leise. aber das war in herxheim auch schon so. sonst wüsst ich jetz spontan nix zu bemängeln?? Zuschauer war sicherlich auch ein wenig auf das wetter zurück zu führen... aber ansonsten gute arbeit stoa :winking_face:

  • ... immer wieder lustig... unser Stoa und die Beweihräucherung... :grinning_squinting_face::winking_face:

  • Ist schon Recht Dennis :smiling_face:


    @ Susi
    Ich weiß nicht wo du gestanden bist aber im Fahrerlager was sehr laut :smiling_face: Ich hab so nicht viel mitbekommen nur halb mit meine Kopfhörer hat mnn nicht viel mitbekommen . und die Musik war ok ? oder

    2 Mal editiert, zuletzt von Reinhold (18. Mai 2010 um 22:15)

  • Ich war in der Zielkurve und der Lautsprecher war gut zu hören bzw. im Vergleich zu Herxheim richtig gut!

    PS: Schön das die Musik ein bißchen abwechslungsreicher war als von anderen Rennen gewohnt :thumbs_up: ! Wer junge Fan´s in den Pausen bei der Stange halten will, kann halt nicht nur immer die Brüller der 70er Jahre spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!