Team Germany Newsletter 18/2011

    • Offizieller Beitrag

    Alle deutschen Fahrer aus der U21 WM ausgeschieden!

    Die U21 Einzelweltmeisterschaft findet in diesem Jahr voraussichtlich ohne deutsche Beteiligung statt! Beim zweiten Qualifikationsrennen für die Halbfinals zur U21 WM in Neustadt an der Donau haben Marcel Helfer, Danny Maaßen und Nils Hesse den Sprung in eines der zwei Halbfinals verpasst. Für Marcel Helfer begann der Renntag mit einem Laufsieg und drei Punkten eigentlich ideal, doch vier Punkte aus den folgenden vier Läufen waren einfach zu wenig um sich unter den ersten Sechs des Tages, die ihr Ticket direkt für die WM Halbfinals sicherten, zu platzieren. Im Stechen mit fünf Fahrern um den verbleibenden Reserveplatz in einem der beiden Halbfinals lag der Weilheimer klar auf Siegkurs als er auf den letzten Metern der Zielgerade vom Österreicher Lukas Simon abgefangen wurde. Erbost zeigte sich Teamchef René Schäfer, der als DMSB Delegierter vor Ort war, über den Verlauf des Stechens: „Da führt man souverän das Feld an und lässt sich in der letzten Runde überholen um nicht als Reserve zum Halbfinale reisen zu müssen! Mir fehlen ein Stück weit die Worte, denn bis zu den Halbfinals vergehen noch einige Wochen und es kann immer was passieren, so das die Reservisten ins Feld aufrücken. So eine Chance sollte man nicht liegen lassen!“ Für Danny Maaßen, der in der Vorwoche in Güstrow mit einer starken Leistung ins Finale der U19 eingezogen war, lief der Renntag nicht ideal. Ein Sturz und ein Ausfall verhinderten eine höhere Punktausbeute und so musste sich Maaßen mit dem 13. Platz begnügen.

    Ergebnis U21 WM Qualifikationsrunde 2 Neustadt/ Donau
    1. Patryk Dudek (POL) 14+3, 2. Andrey Kudrjashov (RUS) 14+2, 3. Josh Grajczonek (AUS) 12, 4. Maciej Janowski (POL) 11, 5. Jevgenis Karavackis (LAT) 10, 6. Jan Holub (CZE) 9, Res: 7. Lukas Simon (AUT) 7+3, Ausgeschieden: 8. Marcel Helfer (DE) 7+2, 9. Mike Buman (USA) 7+1, 10. Niklas Porsing (DEN) 7+0, 11. Bryce Starks (USA) 7, 12. Michal Dudek (CZE) 4, 13. Danny Maaßen (DE) 4, 14. Xavier Muratet (FRA) 2, 15. Vladimir Borodulin (RUS) 2, 16. Nils Hesse (DE) 1, 17. Steven Mauer (DE) 1, 18. Valentin Grobauer (DE) 0


    Freude über Medieninteresse in Teterow

    Mit großer Freude nahm man im deutschen Team das Interesse der Medien am Ländervergleich mit Polen am kommenden Samstag in Teterow zur Kenntnis! „Laut Aussage des Clubs haben sich verschiedene Radiostationen und auch der NDR mit einem Kamerateam angesagt. Es freut mich sehr das ein Testmatch des Team Germany auf reges Interesse stößt. Hier hat auch der Club in Teterow eine klasse Arbeit abgeliefert“, so Teamchef René Schäfer. Schäfers Mannen treten am Samstagabend in Teterow im Best Pairs Wettbewerb gegen Fahrer aus Polen an und werden dort um den Hechtpokal des MC Bergring kämpfen. „Ich will ungern sehen das der Hechtpokal am Samstagabend das Stadion Richtung Polen verlässt. Wir treten mit vier Teams an und ich will auch das wir das Rennen gewinnen und wenn möglich sollten vielleicht auch mindestens zwei Teams auf dem Podest stehen“, so Schäfer, der den Test keinesfalls locker angehen will. Schäfer: „Wir treten gegen namhafte Fahrer aus Polen an, die kommen natürlich auch nach Teterow um dort zu gewinnen. Die Zuschauer können sich auf spannende Rennen freuen!“

    Line Up – Best Pairs Meeting um den Hechtpokal!

    Team Germany
    Tobias Kroner/Max Dilger
    Tobias Busch/Roberto Haupt
    Kai Huckenbeck/Danny Maaßen
    Mathias Schultz/Marcin Sekula

    Polen
    Adrian Gomolski/ Patryk Dudek
    Adrian Miedzinski/ Karol Zabik
    Miroslaw Jablonski/ Krzysztof Jablonski

    Infos zur Veranstaltung in Teterow im Internet: https://www.speedway-forum.de/www.bergring-teterow.de

  • Richtig was schäfer sagt. Ich würde solchen möchtegernfahrern :pouting_face: keinen Startplatz mehr zugestehen. :boese: Sollen die fahren die auch wollen.


    Hä? Verstehe nicht wie das gemeint sein soll?!


  • Hä? Verstehe nicht wie das gemeint sein soll?!


    zitat: Erbost zeigte sich Teamchef René Schäfer, der als DMSB Delegierter vor Ort war, über den Verlauf des Stechens: „Da führt man souverän das Feld an und lässt sich in der letzten Runde überholen um nicht als Reserve zum Halbfinale reisen zu müssen! Mir fehlen ein Stück weit die Worte, denn bis zu den Halbfinals vergehen noch einige Wochen und es kann immer was passieren, so das die Reservisten ins Feld aufrücken. So eine Chance sollte man nicht liegen lassen!“

  • nun laßt die kirche im dorf...er ist nicht der 1. und nicht der letzte der es so macht...ist seine entscheidung und wird seinen grund haben. hätte dann aber schon von vornherein auf das stechen verzichtet....

  • Ja sorry, hatte nur den Teterow-Beitrag gelesen und deswegen null Zusammenhang gesehen. 8_)

  • Zu Teterow!

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das da ein deutsches Team gewinnt, da kommen schon saugute Drifter aus Polen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!