Speedway in Deutschland

  • Raab würde mit der "TV Total Speedway Challenge" vielleicht Erfolg haben, glaube aber nicht dass das dem Sport ansich weiterhin helfen würde.

    Was meiner Meinung nach fehlt sind regelmassig Rennen in bestimmten Regionen bzw. sogar in der bei den einzelnen Veranstaltern sowie einheimische Fahrer.

    Am "drumherum" müsste etwas gemacht werden und auch waehrend des Bahndienst sollte den Zuschauern was gezeigt werden.
    Das Rennen an sich darf zügig durchgezogen werden, eingefleischte Fans wollen das so. Für Familien aber z.B. die sich das einmal anschauen wollen, muss mehr geboten werden. die sind nicht damit zufrieden wenn sie in 3, 4, oder mehr std 20x 2 min sport sehen und ansonsten von musik (egal welcher art und lautstaerke) oder veranstaltungshinweisen beschallt werden

  • nun wird es wirklich lächerlich....raab kontaktieren....

    wie gesagt...er macht nichts an dem er selber nicht teilnimmt....nichts an dem ER geld verdient....und NUR mit promis...

    er wird nicht als veranstalter oder ähnliches auftreten......


    danke jahsoustix.....du hast er verstanden....bei anderen sehe ich nicht nur ein winterloch


    und heraldik....ich bin hier weil es nicht nur welche mit rosarote brille gibt......alles andere per pn

  • oh gott...

    also raab macht nur sachen an denen er auch teilnimmt....ist das noch nicht aufgefallen ?


    Mit den Wildcards ist das eh so ne Sache,da könnte man ihm doch eine geben :grinning_squinting_face:

    Die Frau die mich nicht kennt,hat das ganze Leben verpennt!
    Gruß Hans

  • fragt doch mal nach bei den Stockcarclubs in eurer Nähe ob es in den letzten Jahren einen Zuschauerboom gegeben hat aufgrund der Tatsache dass der Sport einmal im Jahr im TV präsent ist :dash:

  • Oh Mann...

    Das verkommt ja hier zur Stand-up Comedy.


    Was glaubt Ihr Dödels eigentlich, wer ernsthaft unseren Sport sehen will.

    Ich verstehe es wirklich nicht, dass hier einige meinen, der Sport wäre in Deutschland zu retten.

    Was glaubt Ihr eigentlich, was in anderen Minderheiten-Sportarten geboten wird?

    Freuen wir uns, dass wir das was wir jetzt haben noch weiterhin haben werden.


    Und bitte, bitte, liebe Langbahnfreude:
    Ändert die WM....

    Es ist kein Geheimnis:
    Bei Eintagesfinals würden viele Speedway/GP-Stars wieder mitmachen.

  • Warum wurde der (Langbahn-) Sport eigentlich in den späten 70ern und in den 80ern so populär?

    Weil jeder ... ... kannte....der sang sogar "Im Blauen Bock" mit Heinz Schenk!!!
    Der heizte die riesige Ahoy-Halle in Rotterdam ein.
    Den wollte jeder Club in England haben.
    Der war nicht so Schmiermichel - den konnte man (zumeist) vorzeigen....

    Den wollten die Leute sehen....

    Der war absolut medienvorzeigefähig.....

    Nennt mir einen deutschen Fahrer, den man guten Gewissens vor die Kamera lassen kann!?


    Martin Smolinski!

    Meiner Meinung nach (auch ohne Smoli-Brille) für Speedway-Verhältnisse in Deutschland ein Medien-Profi!

    Lasst den Smoli mal Langbahn-WM werden, vielleicht tut das auch dem Speedway gut!

  • Und bitte, bitte, liebe Langbahnfreude:
    Ändert die WM....

    Es ist kein Geheimnis:
    Bei Eintagesfinals würden viele Speedway/GP-Stars wieder mitmachen.

    Da hast Du recht, Dien Beitrag auch. In einem gebe ich dir recht, Eintagesfinale bei der Langbahn WM wäre auch mir lieber genau wie beim Speedway. Wird wahrscheinlich auch bald kommen.
    Speedway Stars bei der Langbahn WM klar, aber nicht ohne Quali analog zum Speedway. Gleiches Recht für alle. Ich glaube allerdings kaum, daß die Speedway Stars für das wenige Geld das es bei der WM gibt antreten.
    Helfen wird das alles nichts mehr, die Geschichte geht den Bach runter.
    Bahnsport interessiert nur noch wenige und selbst wenn der Eintritt nichst kostet kommen nicht mehr viele auf die Rennbahn. Das ist die Realität.

    Es ist nicht nur Smoli alleine der mit den Medien umgehen kann. Bin gespannt was nächstes Jahr mit den schnellen ... Motoren geht.

    • Offizieller Beitrag

    fragt doch mal nach bei den Stockcarclubs in eurer Nähe ob es in den letzten Jahren einen Zuschauerboom gegeben hat aufgrund der Tatsache dass der Sport einmal im Jahr im TV präsent ist :dash:

    Hat es, zumindest bei uns ... unsere Jungs von Crazy Horses arbeiten immer bei TV Total Stockcar an Raab´s Auto und jetzt im Sommer bei unserem Autocross musste man paar Stunden vor dem Rennen da sein um gute Plätze zu bekommen.

    Das nur so am Rande und nun weiter machen :chinese:

  • stockcar ??? das ist doch der grösste schwachsinn den es gibt. da schau ich mir lieber 10 stunden 50 ccm speedway an.

  • Genau das ist es, das sagen andere über unseren Sport.
    Man sollte jedem seinen Sport gönnen und nicht alles als Schwachsinn abtun, nur weil jemand einen anderen Spüort mag.

  • Also ich beobachte das Thema "Speedway in Deutschland" schon seit Wochen. Hoch interessant!
    Ich finde Jörg hat vollkommen recht.
    Unser Sport bei TV total das wäre einfach nur lächerlich.......

    Und ändern wird sich nie etwas. Es interessiert einfach keinen Menschen, der nicht eh schon von Kindheit an dahin fährt (oder hingefahren wurde)!
    Habe auch schon versucht Freunde diesen Sport schmackhaft zu machen.
    Aber die Fahren einmal mit und dann irgendwie nicht mehr.....
    Und alle schütteln mit dem Kopf und grinsen wenn Sie hören das man nach Skegness fährt um zu sehen wie Smoli Europameister wird, und überhaupt
    wieviel Geld und Zeit und Kilometer man in diesen Sport investiert!
    Aber das ist nunmal eine Leidenschaft. Entweder man mag es oder eben nicht.
    Und die meisten Leute interessiert es eben nicht, und das wird auch ein Stefan Raab nicht ändern.
    Man sollte es geniessen wie es ist und solange es den (schon oft totgesagten) Sport noch gibt. :yahoo: :yahoo:

  • Meiner Meinung nach (auch ohne Smoli-Brille) für Speedway-Verhältnisse in Deutschland ein Medien-Profi!


    Das ist absolut richtig.
    Habe Smoli 2x in Ausschnitten bei
    Rennen in USA gesehen.

    Da gab er den Ami's Interviews....aber in einer Art und Weise....HUT AB.

    Perfektes Englisch. Sehr locker.

    Da wundert's mich nicht,
    dass er ein gerngesehener Gast im englischsprachigen Raum ist.

  • Das kann der Smoli.... und es kommt immer darauf an wie man sich und seinen Sport verkauft....
    Die TV total Idee finde ich auch nicht gut, aber wenn sich mal ein Sender wie Eurosport oder Sport1 aufraffen könnte und mal 1 Std pro Woche eine Motorradsendung machen würde, nennen wir sie mal 'Bikesports' wo dann eben Zusammenfassungen vom Speedway GP, Speedway BuLi oder Trial und Motocross zu sehen wäre, dann würde das meiner Meinung nach die Motorradsportfans schon ein wenig vereinen und gesammelt ansprechen.... Wenn ich sehe was die sonst so alles bringen, dann sollte da schon noch ein Stündchen pro Woche zu finden sein. Da kommt doch jeder Sch.... bis zum abwinken, fehlt nur noch das die auch noch Hamsterweitschubsen in voller Länge mit Wiederholung und in SloMo zeigen.... oder Nächte voll mit Partypoker.... Uuuaaaahhhh!

    Vielleicht verirrt sich ja doch noch mal ein Programmdirektor in unsere Sphären....

    Gruss aus LA.

  • ABER:

    Auf Skysport in GB ist das doch auch überhaupt nicht anders.

    Die bringen nur die GP's zur richtigen Primetime.

    Die Ligarennen laufen doch auch nur unter "ferner liefen".

    Und die richtigen Kracher, wie

    Super 7 Serie, PLRC, ELRC oder Cuprennen zeigen die garnicht.

    Der Abonnent zahlt dafür aber verhältnismäßig viel Geld.

    Ich bin kein Freund von Montagabendspeedway. Und die Zuschauerzahlen belegen das auch.

    Es war früher glaub ich nur Reading, das Montags fuhr....das aber auch traditionell.

  • Aaaaah, da spricht der Meister......danke

  • mit einem raschen Rennablauf


    .. genau !!!
    hab auch "schon" 3 verschiedene leute mit genommen.
    immer dann, wenns es angefangen hat sich hinzuziehen, ist die lust geschwunden und das ist dann auch im hinterkopf geblieben und war der grund, warum die dann doch nicht mehr so 100% wollten.

    .. Möge die Macht mit Euch sein ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!