2012 St. Johann im Pongau (Austria) WM-Quali

  • Wenn das mit Svensson stimmt, dann verteilen sich die 15 GP Plätze auf folgende Nationen:

    6 Russen
    2 Schweden (Hendersson, Järf und Svensson)
    2 Österreicher (Zorn und Simon)
    2 Finnen (Aakko und Järf)
    1 Tscheche (Klabovksy)
    1 Pole (Knapp)
    1 Deutscher (Niedermaier)

    dann bekommt Stellingwerf die Wildcard für Assen, und Serenius die Wildcard für den GP in Schweden.

    panem et circenses

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Weber (29. Januar 2012 um 08:55)

  • Guten Morgen Herr Weber,
    ist der Järf kein Finne?


    Äh, na gut da könntest Du auch wieder Recht haben. :winking_face:
    Ich bin eben doch kein Eisspeedway Kenner, dann sind es zwei Finnen und zwei Schweden. Ich werd das mal gleich korrigieren. Dennoch finde ich die Nationenverteilung recht ausgewogen. Da ist für jeden was dabei, nur ein Holländer würde noch gut dazu passen.

    panem et circenses

  • Svensson ist nicht dabei, in Russland sind nur 4 fahrer durch und nicht 5 wie hier vermeldet. Sind 2 Wildcards zu vergeben, wie ich verstanden haben 1 feste Wildcard und 1 Wildcard durch die Federation des Landes wo Rennen organisiert wird. So müss in Prinzip woll ein Niederländer dabei sien so Stellingwerf feste Wildcard (bin nicht ganz Objektiv natürlich) und Svensson Wildcard in Russland und Schweden. In Assen Svensson oder Holstein, hangt ab weshalb Holstein nicht gefahren hat.

    Weiterhin müssen da natürlich auch 2 Ersatzfahrer pro Rennen sein, wie hat die FIM dass im Kopf???

  • Der FIM Referee hat gestern gesagt, das sich aus lukhovitsy die ersten 5 qualifiziert haben.

    5 lukhovitsy
    5 St Johann
    4 sanok

    6 Russen
    2 Österreicher
    2 Schweden
    2 Finnen
    1 deutscher
    1 Pole

  • Dann müssen wir die offizielen Startliste für ersten GP mal abwarten weil es war: 4 Lukhovitsy, 5 Sankt Johann und 5 Sanok aber dass war bevor das Wochenende und wir sind bei Eisspeedway bekannt mit Qualifikationsbedingungen welche am letzten Moment noch geändert werden.

  • Habe auf FIM website geguckt und folgendes gefunden:

    The top 5 riders from the St Johann and Sanok rounds will join the 4 leaders from the Lukhovitsy meeting plus 1 Wild Card and 1 other nominated by FIM, in the Final Series which starts at the Zorkiy Stadium in in Krasnogorsk, Russia on 4th and 5th February

    Doch nur 4 Fahrer von Lukhovitsy und 5 aus Skt. Johann und Sanok.

  • War soeben bei René Stellingwerf und er hat die feste Wildcard für die GP-Serien bekommen und darf an alle GP's teilnehmen!!

  • das war ja abzusehen.
    aber ich finde das system trotzdem scheiße und komisch.
    man nimmt das system 1 zu 1 vom speedway, aber warum bekommt dann im speedway kein italiener oder tscheche oder kroate ne permanente wildcard????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!