3.6.12 Bielefeld Grasbahn EM Solo Semi2

  • Der Verein ist doch schon kulant wenn die Eintrittskarte fürs naechste Jahr noch gilt... Habe scho einige Rennen erlebt wo es tatsechlich pech war wenn nicht gefahren wurde, geld weg und fertig. Das Geld zurück bezahlt wird gibts meines wissens nur ganz selten.

    Auf der anderen Seite mal angenommen die Veranstalter waeren verpflichtet gelder zurück zu geben, würden mit sicherheit viele rennen unter irregulaeren bedingungen gestartet werden, das nötigste gefahren mit grottenschlechten laeufen und im endeffekt wird dann abgebrochen. wer haette was davon?

  • so bin aus bielefeld zurück ! die haben alles versucht eine gute bahn hinzukriegen ! aber da kann man nicht´s machen ! schade bei dem Fahrer-feld ! währe schön gewesen !

  • das ist absolut sittenwidrig,was der bielefelder verein sich geleistet hat.normalerweise,sollte man eine sammelklage über einen rechtsanwalt ins leben rufen.na klar,kann niemand für ein so schlechtes wetter!aber,dass risiko komplett auf die treuen,zahlenden zuschauer abzuwälzen,ist nicht in ordnung.bei schönem rennwetter und demzufolge reichlich plus in der vereinskasse,bekommt ja auch kein zuschauer,wenn auch nur anteilig durch hohe einnahmen,etwas vom eintrittsgeld zurück.ähnliches,hat der dmsc bielefeld ja auch mit den fahrern beim grand prix 2004 versucht bzw gemacht.man hat,trotz erbrachter leistung der fahrer,rennen unter sehr schlechten bedingungen zu fahren,was für die teilnehmer,mit mehr risiko und noch mehr kosten verbunden war,die ganz klar vorgegebenen preisgelder gekürzt.wer am renntag nicht damit einverstanden war,dem wurde unter vorgehaltener hand mitgeteilt,dass er in zukunft bei einem normalen rennen keinen startplatz erhält.auch das verstösst gegen die guten sitten,dass war erpressung!!!gut,dass es gesetze gibt und seinerzeit auch ganz klar gab!der dmsc bielefeld musste beim nächsten gp den teilnehmern das komplette preisgeld ausbezahlen.rein moralisch,denke ich mal,hätte keiner gemeckert,wenn man die hälfte des eintrittspreises einbehalten hätte.es wäre rein moralisch vertretbar,wenn auch gesetzeskonform!

    • Offizieller Beitrag

    Sammelklage? Obwohl es ganz eindeutig auf den Tickets steht? Also Leute, kommt doch mal bissl runter von eurem Trip ... Hab grad eben ein Ticket aus Diedenbergen rausgekrammt. Da steht auch: BEI ABBRUCH DER VERANSTALTUNG, KEINE RÜCKERSTATTUNG ... und ich wette so oder so ähnlich wird es auf fast jedem anderen Ticket stehen ...

  • Areks Zweifel sind angebracht !

    Klage oder Sammelklage - das müßte über einen Anwalt laufen. Welcher Anwalt wird bei einem derart geringen Streitwert aktiv ??

    Der von Speedwayfanatiker zitierte § 323 BGB - insbesondere der Absatz 6 würde in einem Rechtsstreit Anwendung finden.
    Also wenn der Gläubiger (in diesem Fall der Käufer der Eintrittskarte) davon ausgehen muss, dass die Leistung (das Rennen)
    nicht erbracht wird, geht er sinngemäss leer aus. Von der Nichterbringung der Leistung hätte man aufgrund der Wetterlage
    ausgehen müssen !!

  • Wann ist denn nun eigentlich das Wiederholungsrennen?

    Heute???

    Zumeist gelten die Karten zu 100% immer für den
    neu angesetzten Termin....

  • @ VL 71 was haben die denn versucht um die Bahn fit zu kriegen? Um 12.30 Uhr diese Enduro Maschinen auf die Bahn zu schicken????

    @ kata sehe es ganz genauso wie du. Die haben 2004 die Leute auch abgezockt! Das sind Halsabschneider. Sich immer schön die Taschen voll stopfen..... und aus Prinzip werde ich auch nie wieder nach Bielefeld fahren. Und wenn somit auch noch mehr Fans verärgert werden braucht auch keiner blöd aus der Wäsche gucken, wenn bei den kleinsten Regenwolken keine Leute mehr an den Kassen stehen. :ill:

  • Ich weiß echt nicht was ihr habt...es steht auf der Karte, was passiert, wenn das Rennen durch höhere Gewalt nicht stattfindet. Es wird keinen Veranstalter geben, der sich so nicht absichert. Aus KULANZ behalten die Karten ihre Gültigkeit. Das ist eine Sache die der Veranstalter in keinster Weise machen muß. Und ne Sammelklage wird nicht mal bis zum Pförtner eines Gerichtes kommen :pillepalle: , da der Veranstalter darüber informiert hat. Anders wäre es, wenn der Veranstalter ohne einen Grund das Rennen abgesagt hätte.

  • huhu
    naja Arek zu wieviel Rennen fährst du denn bzw wieviel Tickets hast du zuhause liegen?????

    und ich weiss auch nicht ob man immer imemr alles mit Polen vergleichen sollte
    in Bielefeld gibt es ja nicht zum 1.mal probleme mit der Auszahlung.......

    lg

  • achja...ich habe meinen vater nochmal gefragt...wir haben NICHT unser eintrittsgeld wieder bekommen obwohl wir dem veranstalter einen brief mit unseren eintrittskarten zugeschickt haben! ( WM 2004)
    bei der 1000er wm in werlte 2005 habe ich mein geld sofort zurück bekommen als ich die eintrittskarten dem verein zugeschickt habe :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von kurvendrifter92 (4. Juni 2012 um 18:10)

  • Wann ist denn nun eigentlich das Wiederholungsrennen?

    Heute???

    Zumeist gelten die Karten zu 100% immer für den
    neu angesetzten Termin....


    Wiederholung gibts keine in Bielefeld. Die machen heuer kein Rennen mehr.
    Das muss jetzt die UEM entscheiden ob die Finalsten ausgelost werden oder was? Keine Ahnung wie sie das regeln, aber bei der UEM mus man mit allem rechnen.

    panem et circenses

  • in der regel,schliessen veranstalter eine versicherung ab und tragen dann auch nur ein geringes risiko.da es zu keinem rennen kam,würde diese auch bei solch einem wetter zahlen.dann muss man aber auch die eintrittsgelder an die zuschauer zurück erstatten,ansonsten wäre es ja ein versicherungsbetrug!ich weiss nicht,ob der dmsc bielefeld eine versicherung hatte,doch nach dem peinlichen debakel vom gp 2004,der verein behielt unrechtmässig fahrergelder zurück,wird man in bielefeld gelernt haben und für versicherungsschutz gesorgt haben.ein msc werlte scheint solche probleme deutlich zuschauerfreundlicher zu lösen,vorallem auf lange sicht gesehen,sie erstatteten,ohne wenn und aber,das geld!vergleicht man,allein von der region und dem einzugsgebiet,diese beiden vereine,dann erscheint es sehr bedenklich,dass der dmsc bielefeld so mit seinen treuen fans umgeht.bei 4-500 besuchern und dem wetter,waren es sicherlich nur die ganz treuen.in werlte,hat man halt erkannt,was man heutzutage für das publikum machen muss.das fängt bei der lautsprecheranlage an und hört beim deka handicapfinale auf.diesen unterschied,scheint thomas diekmann mit seiner firma deka auch zu sehen und sponsert lieber weit entfernt von bielefeld,in werlte und natürlich ein teil der airfence.in werlte versteht man es halt besser,dass publikum zu halten und etwas zu bieten,auch bei schlechtem wetter,wozu scheinbar der dmsc bielefeld nicht in der lage ist...

  • Sammelklage? Obwohl es ganz eindeutig auf den Tickets steht? Also Leute, kommt doch mal bissl runter von eurem Trip ... Hab grad eben ein Ticket aus Diedenbergen rausgekrammt. Da steht auch: BEI ABBRUCH DER VERANSTALTUNG, KEINE RÜCKERSTATTUNG ... und ich wette so oder so ähnlich wird es auf fast jedem anderen Ticket stehen ...

    Ich stimme dem vollkommen zu. Sowas steht auf Veranstaltungstickets. Das ist eben leider so, dass man bei manchen Veranstaltung einfach Pech hat wenn sie ins Wasser fallen, dann bekommt man leider auch das Geld nicht zurück. Ist halt Pech. Glaube das man da mit einer Klage auch nicht weiterkommen wird. Aus dem Grund kaufe ich mir auch nicht gerne Tickets für solche Veranstaltungen, sondern schau mir dann lieber die Übertragung zu Hause an. Da ist es bequemer und ich habe auch meine online Livewetten bei Mybet im Überblick.

  • Ich stimme dem vollkommen zu. Sowas steht auf Veranstaltungstickets. Das ist eben leider so, dass man bei manchen Veranstaltung einfach Pech hat wenn sie ins Wasser fallen, dann bekommt man leider auch das Geld nicht zurück. Ist halt Pech. Glaube das man da mit einer Klage auch nicht weiterkommen wird. Aus dem Grund kaufe ich mir auch nicht gerne Tickets für solche Veranstaltungen, sondern schau mir dann lieber die Übertragung zu Hause an. Da ist es bequemer und ich habe auch meine online Livewetten bei Mybet im Überblick.


    Na endlich kommst du mal raus mit die Stullen... hatte schon gedacht du suchst neue Freunde und schreibst deswegen zu jedem Thema ne schöne Geschichte. Aber so ne Leute hatten wir hier schon oft genug mit ihren unauffälligen Verlinkungen zu irgendwas... :winking_face:

  • EM Solo Semi Finale 2 geht nach Werlte laut Speedway.org (Offiziele Pressemitteilung) wird das EM Solo Semi Finale 2 am Gleichen Tag wie das EM Seitenwagenfinale ausgefahren.

    :breit: :breit: :breit: Familie Liebt ihren Bahnsport ! :breit: :breit: :breit:

  • :gamer::hurra: zwei komplette rennen + handycup-finale !!! wenn das wetter auch noch stimmt wird´s ein bahnsport-fest :beer:

  • aufm acker mit 3 stunden bahndienst und 4000 besoffenen...
    das ist nicht einmal eine grasbahn :winking_face:


  • Bis jetzt ist es eine Grasbahn.


    Ja aber bei einer Doppel Veranstaltung ( "komplette Rennen und zweimal Training ) muss schon alles passen vom Wetter und Bahndienst usw. sonst wird s garantiert ein ACKER
    und über Äcker weiß ich Bescheid. (grins)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!