Langbahn GP Challenge Marienbad

  • HIer das Ergebnis von heutige Nachmittag in Marienbad:

    1. Aki-Pekka Mustonen 25+5 (5,5,R,5,5,5)
    2. Aleš Dryml 25+4 (5,2,4,5,5,4)
    3. Jannick de Jong 21+5 (3,3,5,5,2,3)
    4. Jeffrey Woortman 21+4 (5,3,5,4,4,0)
    5. Stephan Katt 20 (3,4,5,4,3,1)
    6. Richard Hall 20 (4,5,4,2,3,2)
    7. Richard Wolff 18 (2,4,4,4,4)

    8. Glen Phillips 16 (4,4,3,3,2)
    9. Herbert Rudolph 13 (4,5,2,1,1)
    10. Dirk Fabriek 11 (3,2,2,3,1)
    11. Michael Hádek 8 (1,1,3,3,R)
    12. Joel Nyström 7 (2,2,1,2,Fd)
    13. Theo di Palma 6 (0,1,3,2)
    14. Nick Lourens 5 (0,3,1,1)
    15. Richard de Biasi 4 (1,0,2,1)
    16. Stéphane Tressarieu 2 (2,F,-,-)
    17. Gabriel Dubernard 1 (1,0,0,0)
    18. Karel Kadlec 1 (0,1,R,0)

    Quelle: https://www.speedway-forum.de/www.speedwayfakta.cz

    panem et circenses

  • Das GP feld fur nachste Jahr:

    Aki-Pekka Mustonen (FIN)
    Joonas Kylmakorpi (FIN)
    Aleš Dryml (CZ)
    Richard Wolff (CZ)
    Josef Franc (CZ)
    Jannick de Jong (NL)
    Jeffrey Woortman (NL)
    Theo Pijper (NL)
    Stephan Katt (GER)
    Martin Smolinski (GER)
    Jorg Tebbe (GER)
    Matthias Kroger (GER)
    Richard Hall (GB)
    Cameron Woodward (AUS)

    +3 wildcards

    Quelle: http://www.baansportfansite.nl/

    Ich denke das Speiser ein wildcard soll bekommen und auch ein fahrer aus Frankreich, der haben noch nicht ein Fahrer im GP-Feld!!

  • Bin gespannt ob der M. Tressarieu wieder auf das Langbahnmotorrad steigt, dieses Jahr hat er aus Finanzen zuruckgezogen aus dem GP.

    Ick denke Philips wird fur Appleton gehen beim Wildcard, Appleton hat letztes Jahr auch schon ein WC bekommen

  • Ja kann sein dass Mathieu Tresarrieu gar nicht in den Langbahn GP will und lieber beim Speedway in England bleibt. Aber ein Franzose bekommt 100% sicher eine Wildcard.

    Appleton ist zur Zeit verletzt und konnte den Challenge nicht mitfahren. Ich glaub schon dass er eine gute Chance auf die Wildcard hat. Philips ist auch nur knapp gescheitert, der hätte es sicher auch verdient. Vielleicht also zwei Engländer mit Wildcard, aber dann schauts für den Richi Speiser schlecht aus?

    panem et circenses

  • Ich denke Speiser wird auf jeden Fall ein Wildcard bekommen, ebenso ein Franzose und denke einer der Englander.

    Aber vielleicht hat der FIM noch eine uberraschung.

  • Das Fahrerfeld für nächstes Jahr ist top!Mit Ales Dryml kommt noch ein Speedwayfahrer dazu der das Feld bestimmt ordentlich aufmischen wird und durchaus Siegchancen haben wird.Wenn die Tschechen noch einen konkurenzfähigen Fahrer finden dann können die sogar in der Team WM ein Wörtchen mitreden.

  • Wenn man sich die erssten drei der WM anschaut, Kylmäkorpi, Smolinski und Franc, das sind alles Leute die vom Speedway kommen. Auch der Australier hat sich auf Anhieb in den Top 6 der Welt platziert.
    Die "Speedwayfahrer" dominieren jetzt schon die Langbahnszene, und dieser Trend wird sich in den nächsten Jahren noch verstärken.

    Für das Niveau des Langbahnsports ist das auf jeden Fall gut so.

    panem et circenses

  • Da hast du vollkommen recht.Dabei haben die kaum Erfahrung auf der Langbahn,im Vergleich zu den etablierten Langbahnpiloten und fahren ihnen trotzdem um die Ohren.Wenns nicht immer auf 1000m Bahnen wäre,würd ich mir gern mal so nen GP anschauen.

  • Mal ne Frage an die Leute, die sich Rennen auf 1000m-Bahnen anschauen. Was fasziniert euch daran?

    Durch die ganzen Speedwayfahrer werden es Leute wie Katt und Kröger verdammt schwer haben. Kann nur gut sein :winking_face:

  • Also ich bin gestern mal nach Marienbad gefahren, um mir mal ein Langbahnrennen anzuschauen. Schön,dass die Veteranen mit ihren alten Bikes dabeiwaren, die lassens teilweise noch ganz schön krachen. Und da das Wetter auch toll war hat sich der Ausflug gelohnt. Nur wenn man sich das Stadion anschaut, die Toiletten, Kassenhäuschen etc., wie wird das wohlin 10 Jahren sein ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!