Wie geht es eigentlich Leigh Adams?

  • Weiß denn jemand, wie es Leigh Adams jetzt geht?
    Man hört gar nichts mehr....

  • Da gibt es leider keine großen Vorschritte zu vermelden. Er war zunächst zur Behandlung in den USA, und hatte in diesem Jahr nochmal eine Operation, die aber leider nicht den erhofften Erfolg gebracht hat. Alles in allem hat er sich nun wohl damit abgefunden, dass er in Zukunft im Rollstuhl sitzen wird. Das ist hart, aber real.

    Dennoch kümmert er sich weiterhin um sein Jugend Speedway Trainingsprogramm und hilft jetzt auch seinem eigenen Sohn Declyn, der ist 14 Jahre alt, und fährt Jugend Speedway in der 125ccm Klasse in Australien.

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab aber gehört das er ein Bein schon wieder bewegen kann und am zweiten wird er hart arbeiten ...

  • Er kann wohl ein Bein (das linke) soweit benutzen, dass er mit HIlfe von Krücken oder wenn er sich wo festhalten kann, dieses belasten und darauf mehr oder weniger gut "stehen" kann. Das hat er durch die Reha Trainingsmaßnahmen so hinbekommen. Dagegen hat er mi seinem rechten Bein erheblich größere Probleme, weil sich da so gut wie überhaupt kein Vorschritt gezeigt hat.

    Die Ärzte haben ihm gesagt, dass es bis zu zwei Jahre nach dem Unfall zu einer gewissen Regeneration kommt, danach wird es vermutlich keine größeren Vortschritte mehr geben. Da nun sein Unfall im Juni 2011 bereit eineinhalb Jahre zurückliegt läuft ihm die Zeit langsam davon.

    Sein Ziel ist es, zumindest auf Krücken aufrecht stehen zu können. Aber es ist ihm schon bewußt, dass er sich nie mehr ohne Rollstuhl fortbewegen wird können.

    Eine (kleine) Hoffnung von ihm ist die Stammzellenforschung, wo daran gearbeitet wird das zerstörte Rückenmark wieder aufzubauen. Er sagt, in China und Panama, soll das bereits legal an Menschen angewendet werden, in den westlichen Ländern ist es aber noch nicht erlaubt. Leigh hofft aber darauf, dass ihm das vielleicht in einigen Jahren helfen kann.

    panem et circenses

  • Im aktuellen SpeedwayStar ist ein Interview von Leigh Adams zu lesen.
    Er sagt dass sein Gesundheitszustand unverändert ist, er kann halt fast nichts machen. Im Alltag tut er sich schwer, mit den einfachsten Dingen wie anziehen etc. Er und seine Familie kämpfen weiter, er ist froh dass er noch am Leben ist und miterleben kann wie seine Kinder aufwachsen. Finanziell hat er einen guten Rückhalt, seine Frau geht arbeiten und somit kann er zu Hause bleiben. Er tut aber soviel für und mit seinen Kids wie es nur geht und unterstützt sie so gut wie es geht. Sein Sohn Declyn fährt ja in der 250er Klasse und wenn er irgendwann mal nach Europa möchte, dann wird er ihn ebenfalls dabei unterstützen, jedoch möchte er dass sein Sohn vorher eine Ausbildung absolviert wie es z.B. auch die Holders gemacht haben.
    Die Stammzellenforschung ist immer noch eine große Hoffnung für ihn, er weiss dass er nicht mehr gehen können wird, aber eine Verbesserung wäre ihm schon viel wert. Momentan geben ihm die Ärzte nicht viel Hoffnung dass sich sein Zustand verbessern wird. In Zukunft hoff er auf einen GP in Australien, die Leute sind bereit, der Sender "Speed Channel" pushed momentan Speedway und er denkt man könnte durchaus einen GP in Gillmann veranstalten. Die Leute dort würden das stemmen.
    Von Darcy Ward hält er auch sehr viel und ist sehr beeindruckt was der Kerl alles mit dem Motorrad anstellen kann, normalerweise steht er für die GPs nicht in der Früh um 3 oder 4 auf, aber allein wegen Darcy macht er das. Er vergleicht ihn mit Michael Lee.
    Von der neuen Regel in der Elite League mit den 2 National League Fahrern hält er nicht viel. Er denkt die Engländer versuchen einfach ihre Fahrer zu pushen, aber die Elite League ist für die Elitefahrer. Sie beanspruchen Tai Woffinden als ihren Fahrer, dabei ist er mehr Aussie als ich sagt er. Tai hat in Aussie angefangen, also wo kommt er her. Er sagt die Engländer haben alles verpennt, haben nichts in ihre Jugend investiert, vorhandene Stadien werden nicht genutzt obwohl man ins Innenfeld kleine Bahnen bauen könnte und Bikes für die Kids werden auch keine gekauft.Die Briten sind 20 Jahre zurück wenn man vergleicht was die Australier für einen Nachwuchs haben. Er ist sich sicher dass noch viele weitere Holders und Wards kommen werden.

    Interessant zu lesen und schön dass man mal wieder was von ihm liest. Eine kleine Kurzfassung hab ich mal übersetzt und hier reingestellt.

  • Danke schön an Jahcoustix!!! Das hast du super toll übersetzt und es sehr interessant soetwas zu lesen. Vielen lieben Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!