Tod von Grzegorz Knapp: Ein Augenzeugenbericht

  • [feedquote='Speedweek','http://www.speedweek.com/speedway-racing/news/59009/Tod-von-Grzegorz-Knapp-Ein-Augenzeugenbericht.html']Nach dem tödlichen Unfall des Polen Grzegorz Knapp beim Speedwayrennen in Heusden-Zolder geisterten viele Halbwahrheiten durchs Internet. Jetzt meldete sich ein Augenzeuge bei SPEEDWEEK.com.[/feedquote]

  • Da wurde schon alles geschrieben auch wie es passierte. Aber das nach fast eine Woche danach in wiederholter BILD-Manier ein Artikel verfasst wird das nur er einen einzigen Zeugen hätte. Einfach nur traurig die Artikel von IHNEN:


    Einmal editiert, zuletzt von Di.Ri. (26. Juni 2014 um 11:36)

  • Soweit meine Information stimmt!war es ein normal rennunfall!selbst mit airfence hätte er diesen Einschlag nicht überstanden!mann sollte sich immer erst einmal direkt mit einem vor Ort unterhalten! I had Never See so a Bad Crash before !

    • Offizieller Beitrag

    Viel schlimmer als diesen Bericht finde ich sich mit der Familie von Grzegorz an der Unfallstelle fotografieren zu lassen und die Fotos ins Facebook zu stellen. Ekelhaft.

  • Was ist denn so schlimm an diesen Fotos?
    Die Sache ist ja traurig genug, und auf die Gefahr hin, dass ich mich bei einigen unbeliebt mache, aber ich finde den Bericht und auch die sehr pietätvollen Bilder von den trauernden Angehörigen an der Unfallstelle in keinster Weise negativ oder verwerflich. Ganz im Gegenteil, es ist angebracht das zu zeigen, wie um den verunglückten Fahrer getrauert wird, und wie sie die Unglücksstelle mit Andenken an ihn geschmückt haben. Ohne diese Bilder würde dass doch niemand erfahren. Das ist sicher keine Sensationsgier, diese Bilder auf der Webseite oder in facebook zu zeigen. Ich finde es gut und richtig von Jesper, so wie er das gemacht hat.
    Auch den Bericht bei SPEEDWEEK finde ich ganz und gar nicht reißerisch oder Bildzeitungsmäßig, und schon gar nicht überflüssig. Das ist eine sachlich Berichterstattung eines leider sehr traurigen Ereignisses. Erst in diesem Bericht hat man erfahren, wie es zu dem Unfall überhaupt gekommen ist. Das ist doch Journalistenpflicht, auch über so ein trauriges Ereignis zu berichten.
    Mein Beileid gilt den Angehörigen von Grzegorz Knapp.

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Es geht doch nicht um Jesper, diese Bilder wurden von dem Club aus Heusden-Zolder ins Netz gestellt ....... und die Frage nochmal: WOZU ?!? es geht nicht um die Fotos mit dem Fotorahmen, mir geht es um die Fotos mit der trauenden Familie ...

    Mir geht das sehr nah denn ich habe Grzesiu doch besser gekannt, vor 2-3 Jahren waren wir im regen Kontakt als es um Rennen in Deutschland ging ... einmal rief ich ihn an von dem Telefon meiner Mutter aber er war nicht da, er rief dann auf diese Nummer zurück und unterhielt sich einfach mal halbe Stunde mit meiner Mutter obwohl die sich gar nicht kannten :smiling_face: Nach aussen wirkte er sehr ernst und verschlossen aber so war er überhaupt nicht, er war ein sehr lustiger Kerl wenn man ihn bissl besser kannte... :loudly_crying_face:

  • Die sache ist wirklich schon schlimm genug aber was ich nicht verstehe warum macht die familie da mit? Also ich könnte mir besseres vorstellen als mit fans ein foto an dem ort zu machen an dem ein enger familienangehöriger wenige stunden zuvor gestorben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!