• In der Bundesliga fährt Team gegen Team, nicht drei Teams oder vier Teams gleichzeitig. Das ist der entscheidende Unterschied.
    Worum ging es den bei dieser "Europa League" überhaupt? Das waren, wenn ich mich richtig erinnere ein paar dänische Clubs und der MC Güstrow. Welchen Titel oder Pokal haben die damals eigentlich ausgefahren?

    War doch auch nur ein Scherz . Dort ging es ja auch um nichts aber war trotzdem nicht schlecht.

  • Ich finde Abendrennen eigentlich immer gut. Nur sollten die Veranstalter darauf achten, dass sich das nicht bis Mitternacht hinzieht. So was wie zuletzt in Dohren ist nicht gut. Weniger Programm und eine zügigere Abwicklung wären da deutlich besser für diese Veranstaltung.

    Ja bei zügiger Abwicklung ja . Aber lass mal was passieren dann kann es sehr sehr spät werden

  • Freitag fällt für mich völlig aus das können sich nur Vereine leisten die genügend Zuschauer aus dem Umland haben für jeden Fan der weiter weg wohnt ist es unmöglich zu dieser zeit ins Stadion zu kommen ... Rein vom Flair her ist natürlich Flutlicht und damit Samstag am Abend unschlagbar es ist aber gleich unattraktiver für Kinder bzw Familien für mich ist und bleibt der Sonntag Mittag/ Nachmittag der perfekte Termin für die meisten Fans

  • Abendrennen sind nur gut wenn man es nicht weit nach Hause hat

    das Problem ist eher der Fahrtweg von der Arbeit zur Bahn. Klar, die Eisbären spielen meist freitags um halb 8. Das kann man schaffen. Aber wenn man in Berlin arbeitet, kann man auch 18:45 losfahren und hat seinen festen Platz. Beim Speedway musst Du 2h vorher da sein, wenn Du Deinen Wunschplatz willst. Und dann sind die Bahnen meist noch stundenlang entfernt. Teterow, Güstrow, alles 200km.

  • [quote='pott','http://www.speedway-forum.de/index.php/Thread/11410-Bundesliga-2015/?postID=182288#post182288 Rein vom Flair her ist natürlich Flutlicht und damit Samstag am Abend unschlagbar es ist aber gleich unattraktiver für Kinder bzw Familien für mich ist und bleibt der Sonntag Mittag/ Nachmittag der perfekte Termin für die meisten Fans[/quote]

    Ja für Wolfslake scheint das der perfekte Termin zu sein

  • Freitag fällt für mich völlig aus das können sich nur Vereine leisten die genügend Zuschauer aus dem Umland haben für jeden Fan der weiter weg wohnt ist es unmöglich zu dieser zeit ins Stadion zu kommen ... Rein vom Flair her ist natürlich Flutlicht und damit Samstag am Abend unschlagbar es ist aber gleich unattraktiver für Kinder bzw Familien für mich ist und bleibt der Sonntag Mittag/ Nachmittag der perfekte Termin für die meisten Fans

    Ja für Wolfslake scheint das der perfekte Termin zu sein

    Davor ist bei mir irgendetwas verkehrt gelaufen

  • Was währe den wenn wir in England , Schweden , oder DK wohnen würden da fährt am WE keine Liga ! Es geht aber auch und wenn ich das Rennen sehen möchte und " meinen " Verein unterstützen will
    ist mir das egal wann die fahren. Egal ob Freitag oder Montag usw. wenn ich das Rennen sehen will dann geht das auch !
    Hauptsache gute Rennen mit einen aussgeglichenen Fahrefeld da fahr ich auch unter der Woche hin !

  • Was währe den wenn wir in England , Schweden , oder DK wohnen würden da fährt am WE keine Liga ! Es geht aber auch und wenn ich das Rennen sehen möchte und " meinen " Verein unterstützen will
    ist mir das egal wann die fahren. Egal ob Freitag oder Montag usw. wenn ich das Rennen sehen will dann geht das auch !
    Hauptsache gute Rennen mit einen aussgeglichenen Fahrefeld da fahr ich auch unter der Woche hin !

    Wahrscheinlich würde dann gar keine Liga existieren.
    Weil nur eine Hand voll Zuschauer dort wären.

  • Dann würde ich kein einziges Rennen von Wolfslake sehen. Außer sie würden 20 Uhr starten.

  • Sind ja nicht nur die Zuschauer !
    Was mit den ganzen Helfern ?
    Ein Rennen bereitest du mal nicht fix Mittwoch in einer Stunde nach der Arbeit vor !! Und ja woanders geht das auch woanders ist aber nicht Deutschland !!!!

  • Sind ja nicht nur die Zuschauer !
    Was mit den ganzen Helfern ?
    Ein Rennen bereitest du mal nicht fix Mittwoch in einer Stunde nach der Arbeit vor !! Und ja woanders geht das auch woanders ist aber nicht Deutschland !!!!

    Gebe dir völlig recht .
    Bist du eigentlich der Speedkartfahrer ?

  • Vergleicht doch nicht ein ligarennen in england das da so jede woche stattfindet mit einem ligarennen in deutschland. Dort wird nicht so viel drum rum und tam tam extra bei jedem rennen geboten. Ausserdem ist dort alles vorhanden und es muss nicht erst alles zwei tage vorher aufgebaut werden...

  • Jahcoustix , ich bin auch schon morgens in Englands Stadien Gewesen, da ist um die Mittagszeit ein Hunderennen und danach muß die ganze Hunderennbahn mit Planen abgedeckt werden, vorher geht da nix mit Speedway am Abend.

  • Jahcoustix , ich bin auch schon morgens in Englands Stadien Gewesen, da ist um die Mittagszeit ein Hunderennen und danach muß die ganze Hunderennbahn mit Planen abgedeckt werden, vorher geht da nix mit Speedway am Abend.

    Ja aber haben die da nicht leute angestellt die dafür zuständig sind dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!