Überraschung: Martin Smolinski wird Jawa-Werksfahrer

  • [feedquote='Speedweek','http://www.speedweek.com/sandbahn/news/70402/Ueberraschung-Martin-Smolinski-wird-Jawa-Werksfahrer.html']In den vergangenen 24 Monaten wurde Martin Smolinski bei diversen Einsätzen mit Motoren des ruhmreichen tschechischen Herstellers Jawa gesichtet. Jetzt hat er einen Werksvertrag unterschrieben.[/feedquote]

  • finde ich gut...bischen Dampf wird er brauchen bei seinem Ziel:erneuter Einzug in den GP :thumbs_up:

  • Dann ist er ja immer auf den neusten Stand,brauch er denn noch noch Großewächter um seine motoren frisieren, :sleeping_face:

  • Hauptsache ist das er seine Leistungen verbessern kann,wenn das Material gut ist und vorn mitfahren kann.

  • Man kann über Martin Smolinskis Leistung geteilter Meinung sein:Meiner Meinung nach sind folgende Faktoren für seine Leistung ausschlaggebend:
    1. Seine Qualität die er zu Anfang der Saison an den Tag legt muß er für eine Saison kompensieren
    2. Seine Auftritte in der WM sowie in der EM waren zu Anfang TOP und in der zweiten Saisonhälfte sehr viel Luft nach oben
    3. Ursachenforschung ob Ermüdungsscheinungen beim Material oder bei sich selber
    4. Nach dem Start unbedingt die Linie behaupten und nicht als erster den Hahn zudrehen. Augen zu und durch. Ander Fahrer machen vor wie es geht.Siehe TOP-Fahrer in der WM
    5. Nicht alles oder zu viel selber machen, ( Vielleicht eine Topmechaniker anstellen der GP Erfahrung hat )
    6. Ich weiß das kostet alles Geld, aber es sollte zu machen sein, denn Martin ist ja sehr rührig wenn es um Sponsorring und Vermarktung um den von uns so geliebten Sport geht. Es wäre wünschenswert wenn auch andere Aktive sich so um unseren Sport einsetzen würden.
    7. Mit dem Werksvertrag von JAVA kann es meiner Meinung nach nur aufwärts gehen, wenn die Unterstützung als Werksfahrer so ist wie sie einem Werksfahrer zusteht.
    Schönen Faschingsonntag noch wünscht Speedway-Oldie

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • Man kann über Martin Smolinskis Leistung geteilter Meinung sein.....


    Speedway-Oldie: dann gehör ich zur andere geteilten Meinung.
    Meist ist es für einen Rennfahrer vorteilhafter, wenn er jedes Rennen und jeden Heat für wichtig ansieht anstatt sich selbst! Hier liegt "meiner Ansicht" das originäre Problem!
    P.S. Freut mich, daß du auch ein Posche-Fan bist. Immer schön links gescheitelt. Er war einer meiner Helden.....damals :thumbs_up:

  • @Donar66
    Danke für die schnelle Antwort, ich bin da ganz bei dir. Wenn ich aber die Gesamtsituation anschaue dann kommen mir im Detail schon Fragen auf. Warum gewinnt Martin die wenigsten Starts? Warum fährt er meist als letzter aus der Startkurve, Warum will er immer die Innenbahn, Warum fährt er nicht die Ellenbogen aus um seine Position zu verteidigen. Liegts an der Härte, Angst,
    fehlende Leistung oder keine Lust.
    Eine ANALYSE wäre vielleicht wünschenswert. Man kann das als Ausenstehender leicht sagen, ich glaube Martin weiß was zu tun ist.
    Übrigens POSCHE war in Kempten mein Nachbar und wir haben tolle Jahre zusammen verlebt. mfG. Speedway-Oldie

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • Martin kann diese Fragen nur ganz alleine für sich beantworten. Wie ehrlich er dabei ist, weiß nur er.
    Das Wort Angst würde ich ausschließen- dann eher zu großen Respekt im Gruppenkampf unter Top Fahrern. Martin hat ja schon einige achtenswerte Erfolge vorzuweisen, das ist unbestreitbar!......ich möchte aber nicht schon wieder eine Smolidiskussion, deshalb klinke ich mich hier aus, mit der Bitte um Verständnis.
    Spitzenfahrer brauchen neben fanatischem Ehrgeiz auch noch überdurchschittliches Talent, Wagemut und die Bereitschaft über sich hinauszuwachsen, wenn es sein muß.
    Ob MArtin diese Eigenschaften in sich vereinigt, können andere beantworten. Mein Ideal eines Topfahrers ist er nicht! Sorry

    Ich freu mich, daß er für dieses Jahr eine tolle Unterstützung hat und wünsche ihm den Biss, den er für die ganz großen Erfolge braucht!

  • @Hallo Donar66
    war toll mit dir in einen Meinungsaustausch zu treten, hast recht mit dem Ideal als Topfahrer bin ich deiner Meinung, und für die neune Saison wünsche ich ihm auch viel Glück. War nett mit dir zu schreiben , schönen Sonntag Speedwax-Oldie , machs GUT

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • Nochmal was von mir wenn ich Speedway-Oldie und Donars66 Posts hier so lese ( was ich sehr gut finde) :smiling_face:
    So schlecht waren doch Martins Starts gar nicht bei den GP wenn ich zurück denke wie oft er als erster aus den Bändern gekommen ist...
    ab den Kurvenausgang war er oft nur noch dritter oder gar letzter.
    Am Material hat es mit Sicherheit nicht gelegen letztes Jahr !
    Sorry das ich das heut noch gepostet habe aber er braucht mehr Speedway Rennen sonnst wird des nix !

  • An Speedway Bauer,
    woher kommt das, daß Martin aus der Startkurve nur als dritter oder vierter gekommen ist????. Meines Erachtens liegts am Durchsetzungsvermögens oder dem Mut bzw. Risikovermögens des Piloten. Das kann man sich meiner Meinung nach nur durch mehr Rennen mit gleichwertigen Gegnern antrainieren bzw. üben. Da bin ich mit dir einer Meinung. Momentan ist es halt so, hoffen wir auf eine interessante neue Saison. Danke auch für deine Meinung, bis auf ein weiteres Mal, machs gut Speesway-Oldie

    Speedway-Oldie :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!